Wie schließt man endstufe richtig an radio?

+A -A
Autor
Beitrag
lithium1863
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2004, 22:19
Hallo an alle,
hab mir eine alpine Endstufe gekauft und wollte sie an mein sony auto-cdplayer anschließen ich habe zwei sogennante Y-Chinchstecker am Radio angesteckt damit auch die zwei original BMW Amplifier weiterhin laufen. Nun lässt sich aber nur die Lautstärke der original Boxen regeln und die Lautstärke der Boxen die über die alpine endstufe angeschlossen sind bleibt immer konstant, auch wenn ich den radio ganz ausdrehe. Stecke ich nur die alpine endstufe am radio an und lasse die Y-Stecker raus, so geht gar kein Ton mehr, egal ob ich die chinch-stecker beim radio an rear, front oder out-ausgang anschließe. Kann mir jemand sagen wie ich die original BMW Amplifier, endstufe und radio richtig zusammenschließe damti alles läuft?

Danke im Vorraus, Lithium.
grille
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2004, 13:24
... ... ...hä?
Ich versteh es nicht.
Vielleicht hilft das: http://homepages.compuserve.de/SchusterSF/Tipps/Tipps-fuer-Anfaenger.html
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2004, 04:09
Hört sich fast so an als wäre der BMW-AMP mit dem Radio gekoppelt und die LS-regelung findet erst im AMP statt. Wenn du den BMW-Verstärker nun abziehst schaltet das Radio den zugehörigen Pre-out wahrscheinlich ab. (Am besten mal den freundlichen BMW-Händler fragen )

Gibt aber evtl. die möglichkeit das Signal für den zusätzlichen Verstärker von den Lautsprecherausgängen des Radios oder Verstärkers abzugreifen (High-Level Konverter oder Verstärker mit High-Level eingang)

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß Ansgar
lithium1863
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2004, 22:03
Also erstmal danke Ansgar, könnte man das Problem auch lösen wenn man radio und autostecker mit einem anderen Iso-Stecker verbindet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie schließt man einen zweite endstufe richtig an?
jonny-bravo am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Wie schließt man ne Endstufe an einen CD-Player an ?
midnight_rider am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  4 Beiträge
Endstufe und Radio richtig Einstellen
Basseinstellung am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  8 Beiträge
Opel Corsa - Wo schließt man Schaltkabel der Endstufe an?
rosegarden am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  22 Beiträge
Wie Endstufe richtig einstellen?
Hifi-Cologne am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  10 Beiträge
Wie Endstufe richtig einstellen?
Schecke am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  10 Beiträge
Wie Endstufe richtig einstellen?
Minifutzi am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  8 Beiträge
Wie Endstufe an Radio anschließen?
Friggel am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  2 Beiträge
Endstufe richtig anschließen?!
LosWhizzeros am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  4 Beiträge
Endstufe richtig anschließen?????
skater-max am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302