Endstufe schaltet sich nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
kingmoon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2019, 15:48
Servus,

ich habe den Einbau soweit abgeschlossen. Die Frontlautsprecher und der rechte Subwoofer (im Original Setup war links keiner) liefen über den Original Mercedes Stecker.

Seit dem Abgriff mit dem Stecker von ars24 laufen leider nur die hinteren Lautsprecher und das Frontsystem sowie die Subwoofer bekommen keinen Saft. Die On Leuchte der Endstufe leuchtet nicht, es kommen jedoch 12V (gemessen mit Multimeter) an.

Ich habe nur Kanal 1 und Kanel 2 und dieser sollte laut Aussage des Anbieters mit der Richtigen Einstellung auch für das Einschaltsignal sorgen ...

Ich habe bereits probiert beim Eingang Kanal 1 und 2 plus/minus umzulöten, ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee?

Hier sind mal ein paar Bilder: https://imgur.com/a/mA0MTrU

Hendrik
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 19. Nov 2019, 16:02
Du hast die Remote Leitung vergessen, die schaltet die Stufe ein, wenn die Zündung betätigt wird. Zum Test kannst du einfach mal ein kurzes Kabel vom + Terminal der Stufe zum Remote Eingang brücken.

Geht die Stufe an, musst du dir vorne am Radio das Signal dafür abgreifen.

Edit: Die anliegenden 11,7V sind sehr niedrig. Entweder musst du deine Batterie mal wieder laden oder es wird Zeit eine neue zu besorgen, wenn das Laden nichts bringt.


[Beitrag von st3f0n am 19. Nov 2019, 16:04 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2019, 16:06

Endstufe bekommt 11,7V Strom bei eingeschaltetem Motor


Würde mir reichlich wenig vorkommen. Hier sollten schon um 13V anliegen.
Daher vermute ich schon mal einen schlechten Massepunkt. Dieser ist ja auf dem Bild ersichtlich und schlechter geht es kaum.


Du hast die Remote Leitung vergessen


Wo wird sie denn an der Endstufe angeschlossen?
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 19. Nov 2019, 16:14
Ich habe mir nicht die Anleitung der Stufe angeguckt und diese bisher noch nicht in der Hand gehabt aber direkt neben den Cincheingängen ist ein REM betitelter Stecker. Unübliche Platzierung.


[Beitrag von st3f0n am 19. Nov 2019, 16:14 bearbeitet]
kingmoon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2019, 16:28
Hallo,

1) Ich war ein halbes Jahr im Ausland und das Auto wurde erst 90 Minuten bewegt. vielleicht braucht die Batterie noch ein wenig mehr Fahrzeit

2) Laut Aussage des Anbieters schaltet sich die Endstufe bei anliegenden Kanal 1 und Kanal 2 automatisch an. Ich habe bereits vom +Pol der Endstufe ein Kabel zum Remote Eingang gelegt. Sie schaltet sich an, aber die Frontlautsprecher geben keinen Ton wieder.
Dies könnte auf ein Verkabelungsfehler im Bereich des Quad Steckers hindeuten, oder?

https://www.ars24.co...tzlichem-Verstaerker

https://www.ars24.co...on-Frontlautsprecher

Dies sind die verwendeten Kabel.

3) Sollte ich das Massekabel kürzen (derzeit 1m) oder einen komplett anderen Punkt suchen?
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2019, 16:30
Den Anschluß hatte ich auch nicht gefunden, da ich ihn dort nicht vermutet, und daher auch dort nicht gesucht hatte.
Echt ein merkwürdiges "Fleckchen"
kingmoon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Nov 2019, 18:59

st3f0n (Beitrag #2) schrieb:
Du hast die Remote Leitung vergessen, die schaltet die Stufe ein, wenn die Zündung betätigt wird. Zum Test kannst du einfach mal ein kurzes Kabel vom + Terminal der Stufe zum Remote Eingang brücken.

Geht die Stufe an, musst du dir vorne am Radio das Signal dafür abgreifen.


Ich habe von +Terminal direkt in den Remote Eingang überbrückt.

Die Endstufe ging auf jeden an (On Leuchte hat geleuchtet), aber die Frontlautsprecher spielen kein Signal. Somit muss ja ein Problem beim Eingang bestehen. Gibt es eine Möglichkeit das Ausgangssignal des Werkradios zu überprüfen? Ich habe mal gelesen, dass 6V anliegen müssen.
Bezieht sich das dann auf die lila- und grünfarbenen Ausgänge des Radios?

Hendrik
Böötman
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2019, 06:26
Brück den Remote und geh mit nem Klinke-Cinchadapter von nem MP3 Player oder Handy direkt auf die Verstärkereingänge. Dann müsste am Ausgang was ankommen ...
kingmoon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2019, 14:54
Ich habe das Problem gefunden:

Der Produzent der Adapters hat Aus- und Eingang falsch herum gelötet, sodass ich mit dem Ausgang des Autoradios in den Ausgang der Endstufe gegangen bin ...

Nun passt alles, danke für eure Ideen!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet sich aus
djax am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Decite am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
endstufe schaltet sich ab
v4mp am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich nicht ab!
limitadi am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet sich aus
RundV am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
racing am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
endstufe schaltet sich nicht ab
piet1 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  25 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Andreuf am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab!!!
Schoppi99 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab....
Blackshift85 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.310