endstufe funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
zistoph
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2003, 09:02
hi

hab da mal ne frage hab mir ne endstufe gekauft wollte sie anschließen und da geht nichts!leuchtet nur die rote lampe wenn ich das remotekabel anschließe!
masse bekommt sie kann das mit dem stromkabel zusammen hängen?bitte helft mir mal!
weiß grad voll nich weiter!
subsonic
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2003, 11:29
Hallo!

Auch wenn diese Frage jede Woche zwei mal gestellt wird werde ich sie wieder beantworten.

Besorg dir ein Massgerät mit dem du die Spannung am Amp bei ausgeschalteter Anlage und bei eingeschalteter Anlage messen kannst. Alles andere ist unsinnig, da es nur Vermutungen über Vermutungen zuläßt.

MfG
subsonic
zistoph
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Okt 2003, 11:43
und was soll diese messung bringen?wo sehe ich dann was für ein fehler es ist?woher bekomm ich so ein ding?das is voll scheiße sowas!

gruß christoph
subsonic
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2003, 12:15
Hi!

Bekommen kannst du ein Messgerät z.B. bei dem Elektonikteilehändler deines Vertrauens oder bei Conrad oder so.

Wenn die Spannung am Amp bei eingeschalteter Anlage deutlich niedriger ist, als bei ausgeschalteter, dann ist deine Verkabelung schei... . Dann kannst du z.b. den Widerstand zwischen der Karosse und deinem Masseanschluß am Amp messen. Wenn der zu hoch ist, ist der Massepunkt scheiße,...

subsonic
oensel
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2003, 12:52
Am einfachsten testest du das ganze, indem du eine Autobatterie nimmst und die Endstufe direkt daran anschließt (Sicherung nicht vergessen !!).

Also Pluspol an Plus und Remote vom Amp und Minus eben an den Masseanschluss. Ist die Protect-LED immer noch, ist der Amp hin.
zistoph
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Okt 2003, 13:07
die endstufe hab ich mir aber gestern erst gekauft!kann doch nich schon wieder kaputt sein!kann ich nich glauben!so ein schnulli!naja werd ich mal probieren!danke dir für den tip!

mfg christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte helft mir endstufe funkt. nicht ;(
l2oobin_ am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  6 Beiträge
Endstufe leuchtet rot.
bc-tmr am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  9 Beiträge
endstufe protection leuchtet
supaburn am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge
Endstufe geht nicht =(
ToNKeY am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  5 Beiträge
rote lampe brennt an der endstufe
Bluedevil am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  6 Beiträge
Endstufe ohne remotekabel benutzen?
Butzie am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  2 Beiträge
Endstufe geht auf PRT
Bringer am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  14 Beiträge
Endstufe richtig anschließen?????
skater-max am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  4 Beiträge
Endstufe geht nicht an! :(
effimatze am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  4 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht
Damian12 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.363