Stromkabel komplett voller Löcher

+A -A
Autor
Beitrag
Peugeot207
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 12:23
Hallo Leute!

Ich hab eben meine Motorhaube aufgemacht weil ich den Massepol abklemmen wollt. Und das ist mir aufgefallen das mein Stromkabel für die Anlage komplett voller Löcher ist.

Was könnte das denn sein?

Marderschaden denke ich eher nich, ist ziemlich eng da. Aber möglich wärs trotzdem.

Kann es sein, das das Kabel jetzt im Sommer zu heiß geworden sind und die Isoliereung desshalb aufgeplatzt ist?
DasM
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 12:29
Meinst du die Isolierung hat Löcher oder hat das Kupfer Löcher?
Du solltest aber aufpassen, dass dein Ladekabel mit den Löchern nicht an die Masse kommt und somit ein Kurzschluss entsteht!

Wenns is mach einfach ein paar Photos und lade die hier hoch
mr.booom
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2010, 13:06

DasM schrieb:
Wenns is mach einfach ein paar Photos und lade die hier hoch

Jupp, da bin ich auch für
Peugeot207
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2010, 13:14
Nur die Isolierung hat Löcher, dem Kabel ist soweit ich das seh nichts passiert. Also es sind auch keine richtigen Löcher, sondern eher so ne Art "Poren". Schwer zu beschreiben, ich versuch nachher mal en gescheites Foto zu schießen. Desshalb wäre es ja möglich das da eventuell die Isolierung aufgeplatzt ist
boep
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2010, 14:00
Ich hoffe du weißt, dass dir mit hoher Wahrscheinlichkeit der Karren abbrennt, wenn dein dickes Pluskabel an Masse kommt und die Sicherung nicht greift.
Peugeot207
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Aug 2010, 14:11
Ja deswegen hab ichs ja abgeklemmt vorerst. Jetzt gehts halt darum ob ichs noch verwenden kann und vor allem warum das passiert ist.
Peugeot207
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Aug 2010, 15:57






So sieht der "Spaß" aus
Maggusman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Aug 2010, 16:02
Sieht fast so aus als hätte jemand auf dem kabel rumgekaut
Aber auf jeden fall solltest du das kabel von der sicherung bis zur batterie erneuern... sind ja nur max. 30cm
aber tut mir elid weiter kann ich dir nicht helfen.
Peugeot207
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Aug 2010, 16:03
Jo, ich mach das ganze Kabel im Motorraum nachher neu.

Was kann man denn dagegen machen das sowas nochmal passiert?


Aber kann doch gut sein das es ein Marderschaden is...mir is eben auch noch aufgefallen das außenrum alles extrem verdreckt ist und ich wüsste nich wo der Dreck herkommen soll.

Das Bild is ganz rechts im Motorraum gemacht worden, da is gar nix sonst. Also wegen der Hitze...ich weiß nich.


[Beitrag von Peugeot207 am 20. Aug 2010, 16:06 bearbeitet]
Maggusman
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Aug 2010, 16:07
Also du könntest vielleicht sowas benutzen :

http://www.extremeau...54&products_id=36209

aber ob das wircklich hilft kann ich dir nicht sagen. frag am besten noch ein paar aus dem forum oder fahr zum nächsten car hifi laden in deiner nähe und frag mal nach.
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 20. Aug 2010, 16:39
Das ist ein Marder.
Den Schutzschlauch kannst Du nehmen.
Wraeththu
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2010, 16:44
Seiht aus als wenn das wer drauf rumgekaut hätte
mr.booom
Inventar
#13 erstellt: 20. Aug 2010, 17:55
Japp, eindeutig nen Marderschaden. Wirklich verhindern kann man das nur mit z.B. Hasendraht o.ä. unterm Auto, da laufen die ungern drauf rum, alles andere wie z.B. Ultraschall-Marderschreck unter der Haube oder Anti-Marderspray ist nur Geld-/Zeitverschwendung.
menime
Inventar
#14 erstellt: 20. Aug 2010, 18:39
Dieses schwarze Wellrohr gibst auch aus Metall.
Hab nur auf Anhieb keins gefunden.

Mfg
Erik

Edit:

Gefunden: Edelstahlwellrohr


[Beitrag von menime am 20. Aug 2010, 18:42 bearbeitet]
boep
Inventar
#15 erstellt: 20. Aug 2010, 19:49
Das Vieh war aber fleißig.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#16 erstellt: 20. Aug 2010, 20:22
Peugeot207 was du auf jeden Fall machen musst ist eine Motorwäsche, sonst hängt dir der nächste Marder sehr schnell wieder an den Kabeln. Ich hatte so ein Tierchen auch schon am Auto gehabt, hab dann von Nachbars Wau-Wau mir die Hundeharre besorgt und im Motorraum angebracht, seitdem ist Ruhe.

P.S. Wie werde ich einen Marder los: Das Tierchen fangen, das Fell über die Ohren ziehn, dann den Ölstab durchs Tierchen schieben und über den heißem Krümer rösten, mit einem hochwertigem Motoröl lauwarm geniessen
Maggusman
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Aug 2010, 21:16
ja ich kauf dir das Wellrohr aus metall, dann kann dir kein marder mehr an das kabel kommen !
boep
Inventar
#18 erstellt: 20. Aug 2010, 21:28
Du hast noch mehr Kabel im Motorraum. Alle einzuwickeln wird eher schwierig... Die Hundehaare sind ein bewährter Trick!
DasM
Inventar
#19 erstellt: 20. Aug 2010, 22:50
Hochspannungskaskade
Peugeot207
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Aug 2010, 00:00

bonny09 schrieb:

P.S. Wie werde ich einen Marder los: Das Tierchen fangen, das Fell über die Ohren ziehn, dann den Ölstab durchs Tierchen schieben und über den heißem Krümer rösten, mit einem hochwertigem Motoröl lauwarm geniessen :D



Was meinst du was passiert wenn ich den erwische


Ja dann werd ich morgen mal ne Runde putzen und ein neues Kabel ziehen bzw den Teil im Motorraum erneuern.

Gott sei dank ist sonst nix passiert, die 10cm Stromkabel sind ja halb so wild.

Danke für eure Tipps
menime
Inventar
#21 erstellt: 21. Aug 2010, 00:08
Ultraschall-Marderschreck hat bei mir geholfen.

Und das Hasengitter auch.

Nur Hundehare und diese Sprays sind Schrott.

Hatten se letztens auch bei Galileo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromkabel
Herian am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  11 Beiträge
Stromkabel Mondeo Turnier MK3
Diggerbuy am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Stromkabel ?
nbk am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
stromkabel!!!!
schleichdi am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  8 Beiträge
Stromkabel
juzzyfruit am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
Stromkabel
nbk am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  9 Beiträge
Stromkabel
ekligeskind am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  7 Beiträge
Stromkabel
Rockkid am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  5 Beiträge
stromkabel
porco am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Stromkabel
Cabralph am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen