DVD Radio - Umgehung der Sperre fürs Abspielen von Filmen während der Fahrt

+A -A
Autor
Beitrag
DanielM85
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2007, 17:39
Ich hab mir nen DVD Radio gekauft.
Mir wurde vorher bereits mitgeteilt, dass es eine Sperre hat (aus Sicherheitsgründen), dass während der Fahrt keine Bilder oder Videos abgespielt werden können.
Diese Sperre könnte man umgehen durch einen Anschluss an ein Massekabel - mehr konnte ich nicht erfahren.

Weiß/Ahnt hier jemand genauer, wie ich das Radio anschließen muss, um während der Fahrt was abspielen zu können?
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2007, 17:52
Das darf man doch nicht

Das Kabel was laut Beschreibung an den Kontakt der Handbremse kommt einfach direkt auf Masse

LG
DanielM85
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2007, 17:53
alles klar, besten Dank !

ich werde selber auch wohl nicht Filme gucken, habs einmal bei nem Freund getan und es lenkt sehr ab.
Aber im Stau, bei langen Rotzeiten etc... *g*
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2007, 17:57

DanielM85 schrieb:


Aber im Stau, bei langen Rotzeiten etc... *g*


Da könnte man ja auch die Handbremse betädigen

Weil die Polizei wenns sieht kostet es Geld und beim TÜV bekommst auch ärger wennst mal zur HU musst
DanielM85
Stammgast
#5 erstellt: 27. Apr 2007, 00:05
vielen Dank, gut zu wissen!

TÜV überprüft das Radio ob das geht?
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2007, 06:07
Wenn ein Monitor nicht ab Werk eingebaut ist sind sie Verpflichtet die korrekte Funktion zu überprüfen, also das er nur bei angezogener Bremse geht!

Aber die müssten auch Warndreieck und Verbandskasten nachschauen- hat bei mir aber noch nie einer gemacht
DanielM85
Stammgast
#7 erstellt: 27. Apr 2007, 09:27
ok, dann nochmals vielen Dank für die Info!
Warndreieck...mhm ich glaub das hab ich auch gar nicht ^^
Blubbse
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Apr 2007, 11:27
Wenn du alles richtig angeschlossen hast brauchst du nur während der fahrt mal richtig die Handbremse ziehen dann läuft dein Radio mit Bild
denis1987
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Nov 2009, 23:42
Halli hallo, ich habe nochmal eine frage zu diesem thema. Ich habe mir einen kleinen bus gekauft und fahre damit immer viele leute hin und her habe mir daher auch solch ein radio gekauft. Kann es nicht auf die handbremse klemen weil sonst meine mitfahrer nicht schauen können. Wie kann ich das denn auf masse klemmen und wo finde ich diese. Habe echt keine ahnung. Lg euer denis1987
Klaus1990
Stammgast
#10 erstellt: 05. Nov 2009, 21:21
Servus Dennis,
also masse=karosse

Das bedeuted du klemmst das kabel an irgendeine schraube die zur karosse geht.
Und glaub mir, da gibts viele.

Ist eigentlich ganz einfach.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spannungsabfall während der fahrt?
The-BuTcHeR am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
Autoradio geht während der Fahrt aus
Thor23 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
Blaupunkt Telefonstummschaltung während der Fahrt
Steff_G. am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  4 Beiträge
Bassbox geht einfach während Fahrt aus!
chris93n am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  34 Beiträge
Radio läuft nicht bei fahrt!
cronix am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge
wer kann mir weiter helfen?
ASTRA_GTC am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  4 Beiträge
Problem mit DVD im Auto
heimkino-fan am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Licht flackert währed der Fahrt!
eddychaos am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  32 Beiträge
HILFE! DVD-radio masse-problem.
Golf_Tdi am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  5 Beiträge
Alpine IVA-D105 R "Videos Wärend der Fahrt abspielen" !
Super-Sound am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.012 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedzwaxler
  • Gesamtzahl an Themen1.425.638
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.134.979

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen