Anschlussfrage und Sub problem

+A -A
Autor
Beitrag
emphaser_G5
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2010, 01:24
Hallo...habe meine anlage jetzt um einen sub(emphaser ebp112 G5) und einer rodek 2kanal endstufe erweitert...zusatzlich werkelt eine optima blue batterie im kofferraum und eine 4kanal endstufe die meine hifonics combo in den vordertüren antreibt....meine fragen sind belege ich bei der 4kanal enstufe alle 4chincheingänge oder nur zwei weil er ja gebrückt ist????und zweite frage ist mein sub spuckt kein ton aus...verkabelung ist soweit richtig...amps leuchten beide nur der sub spuckt nicht einen ton aus...der rodek 2kanal ist gebrückt auf 1*450watt sinus was für den sub denke ich passen müsste...wieso kein ton???evtl am anschluss terminel des subs???da sind ja 2mal + und 2mal- anschlüsse dran....wieso das ganze wieso nicht einmal + und einmal -????wenn es nicht bringe ich alles zu acr zurück weil wie gesagt angeshclossen ist alles korrekt strom masse alles da dicke kabel strom on mass doch der sub kein ton:-(....brauche ich unbedingt eine diode zwischen den beiden batterien???wäre über hilfe echt dankbar...weil bin entäuscht hätte den sub gern in aktion erlebt...mfg
xxracedriverxx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Nov 2010, 02:45
Diode zwischen den Batterien?? Wozu?? Ein Trennrelais kannst du dir zwischen die Batterien setzen falls du viel im Stand hörst, bräuchtest du das. Das trennt die Starter von der Zusatzbatterie wenn der Motor aus ist sodass deine Starterbatterie nicht leer gesaugt wird. zud einem Subproblem würde ich eifnach nochmal die Verkabelung zum Sub checken. Für den gebrückten Betrieb nutzt du ja nur jeweils einen der Plus und Minus pole, müsste aber in der Betriebsanleitung stehen welche. Weil sobald sie grün leuchtet sollte eigentlich auch bei korrekter Verkabelung der Woofer ein SIgnal krigen. Dass die Cinchverkabelung stimmt, davon gehe ich auch mal aus.
emphaser_G5
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Nov 2010, 09:31
na ja dann werde ich das mal tun...ja chinch stimmt der zweikanal läuft über einen subout am radio...und der 4kanal über die normalen chinchausgänge vom radio...eine anleitung zum emphaser ebp112 G5 war nicht dabei...habe bis her die beiden hinteren pole genutzt vom sub einmal + einmal-...ging nicht... dann habe ich alle beide genutz zweimal plus zweimal minus...geht nicht.... nun als letztes werde ich nur die beiden vorderen nutzen...mal schauen ob das klappt...hm dennoch danke und im stand höre ich selten...lg
xxracedriverxx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2010, 10:31
Achso du meinst die Anschlüsse am Sub. Normal deueten jeweils 2 Anschlüsse auf eine Doppelschwingspule hin. Was ich jedoch über den Sub gefunden hab stimmt aber damit nicht überein, das heißt laut Datenblatt hat der eigenltich nur einen Anschluss. Sollte es doch einer mit ner Doppelschwingspule sein so musst du dich je nach geforderter Leistung und Impedanz der Schwingspulen zwischen einer parallelen und einer in reihe geschalteten Schaltung entscheiden. Aber check dass nochmal ab ob des ein Doppelschwingspuler ist, eigentlich kann des nicht sein.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#5 erstellt: 26. Nov 2010, 10:34
Du hast dir da eh irgendwas aufschwätzen lassen. Der Rappelplastikbandpass macht lediglich Rabatz, klaren Bass ect. Fehlanzeige. Die Empfehlung laut Hersteller für die Rappelkiste ist mit 800 Watt RMS angegeben, du hängst da eine Endstufe dran die wenn überhaupt ca. 450 Watt leistet
emphaser_G5
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Nov 2010, 14:14
wie schalte ich diesen sub in reihe oder parallel...wie soll das aussehen laut schaltplan???über den sound kann ich keine angaben machen aber sobald er läuft werde ich mal schildern ob der rodek den sub gut befeuert...laut testberichten beides gute komponenten!und die rodeks spucken meist mehr aus als angegeben....nun ja testberichte sind ja immer so eine sache aber denke die komponenten sind nicht die schlechtesten!!!lg
Sierra111
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2010, 15:02
http://www.rockfordfosgate.com/rftech/woofer_wizard.asp


Überprüf auch mal ob du evtl. den Subout am Radio separat noch einschalten musst. Und ob an der Endstufe vielleicht irgendwelche Filter eingestellt sind.
emphaser_G5
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Nov 2010, 16:42
ich kann nirgends finden ob dieser sub eine doppelschwingspule hat oder nicht....aber wären denn zwei plus und minus pole da wenns nicht so wäre???also plus auf plus minus auf minus und die andren beiden +- brücke ich einfach....müsste es so gehen???filter sind alle so das wenigstens nen ton kommen müsste...sub out geht weil mein sub der vorher drin war lief ja zwar an ner andren endstufe aber der lief und der subout war nutzbar...hm...fahre gleich mal zu acr die haben mir das schließlich verkauft die sollen das testen...danke an alle...
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#9 erstellt: 26. Nov 2010, 17:03
emphaser_G5
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Nov 2010, 17:18
ja genau...diese...
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#11 erstellt: 26. Nov 2010, 17:21

emphaser_G5 schrieb:
ja genau...diese...



Dann verklag den Verkäufer auf Schadensersatz

In was für einem Auto steht die Rappelkiste? in einer Limo?


[Beitrag von Fred._Freih._v._Furchensumpf am 26. Nov 2010, 17:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OHM Anschlussfrage AMP+SUB WICHTIG!
fiesta96 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  8 Beiträge
Anschlussfrage zu MacAudio Verstärker.
prefix am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  4 Beiträge
JVC KD-LH 911 Anschlussfrage
Heckman am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Anschlussfrage zum Doppelschwinger
The_Cure am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Anschlussfrage Doppelschwiger 2x2 Ohm
kay1212 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  13 Beiträge
Golf 5 Radio Anschlussfrage
HighEnderik am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  4 Beiträge
Anschlussfrage ( älteres Clarion crx601r )
vr6gtikomp am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Anschlussfrage Sony GT-35U an Amp
thuengen am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Kurze Anschlussfrage (Alpine mit PXA und BT)
REAL-OC am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  4 Beiträge
sub out Problem
andy06021961 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen