Radio Remote Kabel, woher?

+A -A
Autor
Beitrag
Leonboy96
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2011, 19:18
Hallo...möchte beim Peugeot 206 (Bj.: 2001/2002) das Remotekabel ans Radio schließen ,aber woher nehme ich das Remotekabel...?Also das bei anschalten der Zündung das Radio angeht..?

danke...
DOSORDIE
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2011, 22:48
Hä?

Was für ein Radio hast du eingebaut? War vorher kein originales drin? Da is doch dann schon alles dran. Dann hast dus wohl falsch angeschlossen... Das is auch eigentlich kein Remotekabel.

LG, Tobi
Leonboy96
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2011, 12:31
Ein Radio von Pioneer ist jetzt drin...vorher war eins drin aber ohne Remotekabel.

Mit Remotekabel, mein ich wenn ich die Zündung am Auto anmach ,dass das Radio auch angeht....aber ich muss es nun immer noch manuell anschalten aber ich habe alle Stecker dran bis auf ein freien Stecker am Radio...Nun? woher nehme ich das Remotekabel..?

danke...
DOSORDIE
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2011, 14:13
Was denn fürn freien stecker? Wie denn ohne Remotekabel?

Jedes von Werk eingebaute Radio hat einmal Dauerplus und Plus geschaltet von der Zündung (in dem Fall dein Remotekabel), die Werksradios lassen sich meisten zwar ohne Zündung ein und ausschalten, gehen aber trotzdem aus, wenn du den Zündschlüssel ziehst und auch an, wenn du den Schlüssel wieder reinsteckst, dafür benutzen sie das Plus von der Zündung.

Wenn das nicht da ist, dann hat der Vorbesitzer entweder Mist gebaut, oder du hast keine Ahnung. Dieses Kabel ist vom Werk aus immer dabei und kein Radio braucht eine "Remoteleitung" sondern nur ein Plus von der Zündung, was in dem Sinne ja keine Remoteleitung ist.

Endstufen und CD Wechsler bekommen das Signal ja wiederrum vom Radio, wenn das Radio ausgeschaltet wird, geht auch die Endstufe und der Wechsler mit aus, das macht man dann über die Antennenspeisung für die Motorantenne vom Radio, das ist dann die Remoteleitung, die brauchst du aber in dem Fall nicht.

Normalerweise hast du VOM AUTO KOMMEND IM RADIOSCHACHT an dem ISO Stecker der nicht für die Lautsprecher ist meist ein gelbes und ein rotes Kabel, gelb ist meistens Plus geschaltet und rot ist meistens Dauerplus, mehr als die beiden und Masse brauchst du eigentlich nicht. Manche Radios brauchen auch 3x Plus. 1x Dauerplus, einmal Puffer, damit er die Senderspeicher und Soundeinstellungen nicht vergisst, wenn du den Schlüssel ziehst und einmal Plus geschaltet (Remote, wie du es nennst), die ersten beiden machst du dann zusammen ans Dauerplus vom Auto und das dritte kommt an das Plus von der Zündung, dann noch Masse dran und fertig. Bei anderen Geräten is das zweite Plus auch die Beleuchtung, aber meistens nur bei Werksradios.

Vielleicht hast du ja auch ne Buchse an der Remote steht, die brauchst du überhaupt nicht, die is nur optional. Remote heißt ja normalerweise Fernbedienung. Es gibt viele Radios für die man noch ne Lenkradfernbedienung dazu kaufen kann, die steckt man dann an diese Buchse.

Oft ist es so, dass Dauerplus und Plus geschaltet bei den Werksradios vertauscht sind, d.h. dein Autoradio bekommt Dauerplus da, wo es sein geschaltetes Plus braucht und geht deshalb nicht aus, dann kanns aber auch sein, dass es gern mal seine Sender und Soundeinstellungen vergisst, wenns aus ist und der Schlüssel gezogen ist.

Wie gesagt, nur wenn da einer gebastelt hat, hast du kein Zündungsplus. Jedes Werksradio hat sowas, war es ein Werksradio, musst du den Stecker anders belegen.

Hat am Stecker schon einer rumgepfuscht ist die Leitung bestimmt noch irgendwo unter einer dicken Schicht Klebeband versteckt.

LG, Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AMP mit Pc betreiben Remote kabel woher ?
NanoM am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  9 Beiträge
Kabel legen! Passat 3BG + Standartradio Remote woher?
hjkxymapop345 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  4 Beiträge
Radio Remote Kabel
AMOG am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
!Remote Kabel!
aCCiD am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Remote Kabel
theo-chrissi am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  9 Beiträge
Remote-Kabel?
dadennis89 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  19 Beiträge
remote Kabel
joschi100 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  13 Beiträge
Kabel woher ??
fabi1285 am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  4 Beiträge
Kabel woher?
Stahlkroiz am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
remote kabel
8pietz8 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen