AMP Remote Kabel am Sony CDX-GT33U

+A -A
Autor
Beitrag
usa_björn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2011, 07:43
Hallo,

ich hab ein Sony CDX-GT33U und würde gerne eine Endstufe anschließen.

Leider wedre ich aus dem Schaltplan nicht schlau, welches Kabel ich für die Endstufe als Remotekabel nehmen kann.

Wer kann helfen? Hier der Schaltplan:

http://pdf.crse.com/manuals/4134152111.pdf

Danke!

LG
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Jun 2011, 08:13
ATT
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2011, 09:11
Mit ATT wirst Du nicht glücklich, dies dient zur Stummschaltung des Radios z.B. für eine Freisprecheinrichtung.

Auch ich bin hier etwas irritiert, normalerweiser ist das Kabel Blau / Weiss.
Hier ist ein Kabel beschrieben, Blau - Motorantennensteuerung.
Sony hat aber meist die blöde Angewohnheit, diese nur anzusteuern wenn der Tuner eingeschaltet ist.

Im Klartext: Ist ein Blau / Weisse Kabel vorhanden, Remote daran anschliessen.
Wenn nicht, Blau versuchen.
Ist dem wirklich so wie oben beschrieben, Remote an Gelb.
usa_björn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2011, 10:18
Tatsächlich steht weiter unten im Text:

Hinweise zu den Steuer- und Stromversorgungsleitungen
Die Motorantennen-Steuerleitung(blau) liefert +12V Gleichstrom, wenn Sie den Tuner einschlaten oder die AF- (Alternativfrequenzen) oder die TA-Funktion (Verkehrsdurchsagen) aktivieren.
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2011, 10:26
Ist ein Blau weisses Kabel vorhanden?
usa_björn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2011, 10:33
Naja, laut Plan nicht, müßte das Radio erst nochmal rausbauen um auf Nummer sicher zu gehen.
usa_björn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jun 2011, 11:37
Ok, um die Sache nicht länge in die länge zu ziehen, kann ich doch einfach mit einem Multimeter die Kabel durchmessen, das was bei Zündung an 12V hat und bei Zündung aus 0V hat, wäre doch richtig, oder? Sollte das Kabel nicht lose sein ein einem Ende, wie mache ich es richtig, verbinde ich das Remote von der Endstufe mit so eienem Kabelklauerteil an das 12V Kabel, oder soll ich es zerschneiden und mit Lüsterklemmen arbeiten?
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2011, 12:01

LexusIS300 schrieb:
Ist dem wirklich so wie oben beschrieben, Remote an Gelb.


"Kabelklauerteil" aka Stromdieb kannst nehmen


[Beitrag von LexusIS300 am 21. Jun 2011, 12:02 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#9 erstellt: 21. Jun 2011, 12:05
Wen wundert es dann dass sich Meiner einer Nen Scherz draus macht

Guck doch auf den Schaltplan!!! 5!!! In Zahl "Fünf" Motoranst. UUUUPPS....jetzt geht´s
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2011, 12:06

LexusIS300 schrieb:
Hier ist ein Kabel beschrieben, Blau - Motorantennensteuerung.
Sony hat aber meist die blöde Angewohnheit, diese nur anzusteuern wenn der Tuner eingeschaltet ist.



usa_björn schrieb:
Tatsächlich steht weiter unten im Text:

Hinweise zu den Steuer- und Stromversorgungsleitungen
Die Motorantennen-Steuerleitung(blau) liefert +12V Gleichstrom, wenn Sie den Tuner einschlaten oder die AF- (Alternativfrequenzen) oder die TA-Funktion (Verkehrsdurchsagen) aktivieren.


[Beitrag von LexusIS300 am 21. Jun 2011, 12:07 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 21. Jun 2011, 12:21
So und jetzt Du Klugsch....

Nicht nur das Du falsche Tipps gibst, Du kannst auch nicht lesen.
Der Junge ist anfänger, der klemmt das wirklich an ATT, schreibs dazu wenn Du es nicht ernst meinst oder besser, unterlasse solch Aktionen.

Bist Du ein Händler?
Dann weiss ich wen ich sicher nie empfehlen werde
usa_björn
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jun 2011, 12:55
"Stromdieb" am Zündungsplus beim Radio wäre aber schon ok, oder? Möchte nicht pfuschen...
LexusIS300
Inventar
#13 erstellt: 21. Jun 2011, 13:11

LexusIS300 schrieb:

LexusIS300 schrieb:
Ist dem wirklich so wie oben beschrieben, Remote an Gelb.


"Kabelklauerteil" aka Stromdieb kannst nehmen


wie oft denn noch ;-)
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#14 erstellt: 21. Jun 2011, 13:58

usa_björn schrieb:
"Stromdieb" am Zündungsplus beim Radio wäre aber schon ok, oder? Möchte nicht pfuschen...



Nein, ist definitiv nicht OK weil dann die Endstufe immer an geht auch wenn das Radio ausgeschaltet bleibt und du Auto fährst. Nochmals!!!
Guck doch auf den Schaltplan!!! 5!!! In Zahl "Fünf" Motoranst. UUUUPPS....jetzt geht´s


[Beitrag von Fred._Freih._v._Furchensumpf am 21. Jun 2011, 14:00 bearbeitet]
usa_björn
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Jun 2011, 14:11

Frederic_Freiherr_von_Furchensumpf_ schrieb:

Nein, ist definitiv nicht OK weil dann die Endstufe immer an geht auch wenn das Radio ausgeschaltet bleibt und du Auto fährst. Nochmals!!!

Hmmm stimmt, aber lieber so rum, als Endstufe an und Auto aus. Was wäre ja jetzt genau das wirkliche Problem was mir entstehen könnte? Auto fahren mit Radio aus, kommt sehr selten vor.


Frederic_Freiherr_von_Furchensumpf_ schrieb:

Guck doch auf den Schaltplan!!! 5!!! In Zahl "Fünf" Motoranst. UUUUPPS....jetzt geht´s :prost

Hinweise zu den Steuer- und Stromversorgungsleitungen
Die Motorantennen-Steuerleitung(blau) liefert +12V Gleichstrom, wenn Sie den Tuner einschlaten oder die AF- (Alternativfrequenzen) oder die TA-Funktion (Verkehrsdurchsagen) aktivieren.

^^weiß nicht genau was dann ist wenn ich nicht auf Radio bin, sondern auf USB oder CD...
LexusIS300
Inventar
#17 erstellt: 21. Jun 2011, 14:14
Ist doch egal wenn die Endstufe an ist wenn Radio aus und Auto fährt.

Ich bin mir aber fast sicher das ein Blau Weisses Kabel am Radio ist.
Schau mal nach bevor wir das hier zu tode schreiben.
Wenn nicht wie schon 4 mal gesagt Remote an Zündung.
usa_björn
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jun 2011, 14:18
Anbei mal ein Bild von der Rückseite das Radios.
21062011082[1]
LexusIS300
Inventar
#19 erstellt: 21. Jun 2011, 14:26
hhhmm Tatsache.
Welches Auto fährst Du?
Wie hättest Du die Endstufe angeschlossen - High Low Adapter oder High Level in?
Um welche Stufe handelt es sich?
usa_björn
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Jun 2011, 14:32
Hmm...mal ne ganz doofe Frage, kann ich das Kabel nicht gegen so eins hier tauschen...oder sind die Pins schon vom Radio her gar nicht aktiv?
http://cgi.ebay.de/2...27%26_fvi%3D1&_rdc=1

Das Auto ist ein Corsa C, ist alles nicht für mich, soll das nur für jemanden machen.

Als Endstufe haben wir eine Carpower Wanted 4/320 gekauft.
Zum Anschließen der Endstufe an das Radio wollte ich den Adapter nehmen
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT
LexusIS300
Inventar
#21 erstellt: 21. Jun 2011, 14:38
Ob der Pin belegt ist kann ich Dir so nicht sagen, müsste man messen.

Der Adapter passt nicht, Du benötigst einen High- Low Adapter.
z.B. http://www.pimpmysou...bb1df466c0913cf2848b

Ich würde aber gelb und rot trennen, sonst wird das mit dem Remote anschluss auch nichts.

Vermute Du hast die zusammen geschaltet, weil sich Dein Radio die Einstellungen nicht gemerkt hat.
Einfach rot und gelb tauschen, dann klappt das und das Radios schaltet sich mit der Zündung aus und ein.
usa_björn
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Jun 2011, 10:11
Ok, das hab ich noch gar nicht gewusst.
Mich irritiert aber die Belastbarkeit von 40 Watt, aus meinem Radio kommen doch 4x45Watt, ist das ein Problem?
Mit dem Adapter hab ich aber nur 2 Chinch und nicht 4.
Als Kabelset hatte ich das hier gedacht, das hat auch ein Y-Kabel für Chinch:
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT
^^reicht das aus?
LexusIS300
Inventar
#24 erstellt: 22. Jun 2011, 10:53
Das mit der Leistung ist egal, es kommen maximal 4x15 Watt raus.

Kabelset kann ich nicht empfehlen, kein Reinkupfer - Aluanteile mit dabei.
AGU Sicherungen sind veraltet, machen teilweise Stress.

Kauf gleich alles bei Achim, das Set ist gut und empfehlenswert:
http://www.pimpmysou...3ef8a862c44efbe24575

Chinchkabel brauchst ja nur 0,5 Meter, vom High / Low Adapter zur Endstufe.
LexusIS300
Inventar
#25 erstellt: 22. Jun 2011, 11:20
Zum dritten mal, bitte aufmerksam lesen und endlich verstehen / akzeptieren


LexusIS300 schrieb:

LexusIS300 schrieb:
Hier ist ein Kabel beschrieben, Blau - Motorantennensteuerung.
Sony hat aber meist die blöde Angewohnheit, diese nur anzusteuern wenn der Tuner eingeschaltet ist.



usa_björn schrieb:
Tatsächlich steht weiter unten im Text:

Hinweise zu den Steuer- und Stromversorgungsleitungen
Die Motorantennen-Steuerleitung(blau) liefert +12V Gleichstrom, wenn Sie den Tuner einschlaten oder die AF- (Alternativfrequenzen) oder die TA-Funktion (Verkehrsdurchsagen) aktivieren.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#26 erstellt: 22. Jun 2011, 11:26
Drum kann sie auch als Remoteleitung verwendet werden indem man entweder die AF oder TA-Funktion aktiviert

Wird von vielen Usern so eingesetzt
usa_björn
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 22. Jun 2011, 11:49
^^leuchtet ein
usa_björn
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Jun 2011, 11:55
Frage, bei dem ganzen hin und her, Remote nicht Remote, Low und Hi Adapter....macht es Sinn das ich mich anch einem neuen einfachen Radio umschaue, was Chinch und Remote hat?
LexusIS300
Inventar
#29 erstellt: 22. Jun 2011, 12:07
Ist Deine Entscheidung ob Du Dir den Verkehrsfunk reinziehen willst.
Nur AF funktioniert nicht zu 100% da gibts Probleme.

Neues Radio ab ca. 100,-
Auch hier liegt es in Deiner Hand....
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#30 erstellt: 22. Jun 2011, 12:29
Mehr Sinn macht es wenn du die Carpower zurück gibst und dir eine passende Endstufe zulegst mit der du nicht überfordert bist
specialagent123
Neuling
#31 erstellt: 30. Aug 2012, 20:05
Abend,

sorry, wenn ich das jetzt nochmal ausgrabe. Aber ich will da lieber nochmal nachfragen.
Undzwar habe ich ein Sony CDX-GT20. Hier der Schaltplan, dieser scheint ja identisch zum CDX-GT33U.

http://bilder.hifi-f...-cdx-gt20_180158.jpg

Zum ende des Threads wurde ich etwas verwirrt. Ich kann also meine Endstufe ruhig ans blaue Kabel von der Motorantennen-Steuerleitung anschließen? Was muss ich da genau beachten? Im Radio AF- oder AT aktivieren und dann läufts auch, wenn ich auf CD umschalte? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Danke.


[Beitrag von specialagent123 am 30. Aug 2012, 20:06 bearbeitet]
specialagent123
Neuling
#32 erstellt: 31. Aug 2012, 10:43
Push. Weiß jemand Rat?
LexusIS300
Inventar
#33 erstellt: 31. Aug 2012, 10:56
Hallo,

steht doch alles da oder?
Wieso kauft man sich ein Radio ohne Cinchausgänge um es dann an einen Verstärker anzuschliessen?

Nur mit der AF Funktion kann es funktionieren, es kommt aber anscheinend hier immer wieder zu Ausfällen.
Mit Verkehrsfunk gibts keine Probleme, auch nicht bei CD - allerdings musst Du Dir dann auch den Verkehrsfunk reinziehen bzw. schaltet das Radio bei CD Betrieb auf Radio um wenn dieser kommt.

Alternativ nimmst Du einfach das Zündungsplus als Remote.

Grüsse
Markus
specialagent123
Neuling
#34 erstellt: 31. Aug 2012, 11:09

LexusIS300 schrieb:

Wieso kauft man sich ein Radio ohne Cinchausgänge um es dann an einen Verstärker anzuschliessen?


Leider hatte der Vorbesitzer dieses Radio bereits verbaut und ich habe mich natürlich zuspät informiert, was das Radio denn für Ausgänge hat (Verstärker, etc. war bereits bestellt). Ich ärgere mich ja selbst, ich kann mir jetzt auch vorerst nicht einfach so ein neues Radio kaufen.


LexusIS300 schrieb:

Nur mit der AF Funktion kann es funktionieren, es kommt aber anscheinend hier immer wieder zu Ausfällen.
Mit Verkehrsfunk gibts keine Probleme, auch nicht bei CD - allerdings musst Du Dir dann auch den Verkehrsfunk reinziehen bzw. schaltet das Radio bei CD Betrieb auf Radio um wenn dieser kommt.


Alles klar, hört sich schonmal gut an. Um nochmal 100% sicher zu gehen (will ungern irgendwas kaputt machen. Einfach im Radio AT aktivieren, AF auslassen und ab ans blaue Kabel?


LexusIS300 schrieb:

Alternativ nimmst Du einfach das Zündungsplus als Remote.


Sorry, blöde Frage, aber wo genau finde ich das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote-Kabel bei Sony CDX-M1000TF anschließen?
abc-schütze am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
amp --> remote kabel
_cOm_ am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  6 Beiträge
Wo Remote Kabel anschliessen
0711panzer am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  3 Beiträge
Sony CDX-M 8800
2000_16v am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  2 Beiträge
Sony MEX-N6002BD Remote kabel
Drunk3ndemon am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  3 Beiträge
Sony CDX - GT410U
dad1157 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  2 Beiträge
Flachbandkabel Sony cdx-m8800
DjWoolfman am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  6 Beiträge
Sony CDX-GT550UI Autoradio anschließen
felix33211 am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  2 Beiträge
Lüfter am Remote Kabel?
Wiskey am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  2 Beiträge
remote kabel
8pietz8 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.349 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedscottharvell
  • Gesamtzahl an Themen1.443.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.461.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen