Bitte meine Verkabelung überprüfen

+A -A
Autor
Beitrag
iced_earth_fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2005, 18:57
http://www.dt125.de/...der5/anlagekabel.JPG]http://www.dt125.de/...der5/anlagekabel.JPG

Nach Chinchkabel vor dem AMP ist noch ein Y Kabel!

Kann ich das so machen?

Ich frag mich nur wofür mir der Kerl in dem Laden dann 5m LSKabel verkauft hat, für die Länge von Frequenzweiche zum Amp reicht locker das Kabel was an der Weiche dran ist!


[Beitrag von iced_earth_fan am 20. Jun 2005, 18:58 bearbeitet]
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2005, 19:02

Ich frag mich nur wofür mir der Kerl in dem Laden dann 5m LSKabel verkauft hat, für die Länge von Frequenzweiche zum Amp reicht locker das Kabel was an der Weiche dran ist!


Wo hast du deinen Amp denn verbaut? In der Front?

Ich brauch 4m/Seite LS-Kabel

Die Verkabelung passt soweit.
Für was brauchst du die Y-Adapter?

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 20. Jun 2005, 21:56 bearbeitet]
iced_earth_fan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2005, 21:38
Der Amp ist hinten, genau wie die Laustsprecher!
tretmine
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2005, 21:56
Urgl...

Hast du in der Front bessere LS?

MfG Phil
iced_earth_fan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2005, 11:39
Bessere LS?
Ich denke die Phase Linear PC 165.20 sind so schlecht nich, dazu carpower wanted 4/320!


Egal, die Y Kabel sind dafür da, weil mein Radio 2 Preouts hat,(für die 2 chinchstecker), der AMP aber 4 Eingänge!
The_Saint
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2005, 13:23
ohje, das heißt also wohl, dass du in der front KEINE ls hast richtig? zumindest keine vernünftigen ... du solltest vllt mal die einsteigertipps hier lesen, dann wird dir auch klar warum tretmine gefragt hat ob du bessere ls in der front hast ...


greetz

ps: am besten noch die ls auf der heckablage was?


[Beitrag von The_Saint am 21. Jun 2005, 13:26 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2005, 13:54
Und du hast als Vollprofi angefangen Saint, hab ich recht Kla isses nich wirklich sinnvoll was er gemacht hat, aber jetzt drüber abzulästern und ihm zu sagen das alle Scheisse ist, ist ja wohl auch nich die Lösung, oder

leider liest man hier im forum sowas öfters. jemand kommt und sagt ich hab mit magnat xy ein problem heisst es "die is scheisse, verkauf sie"... auch ne art ein problem zu lösen


[Beitrag von DaNi_ am 21. Jun 2005, 13:56 bearbeitet]
The_Saint
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jun 2005, 14:12
ich wusste, dass sowas kommt... wusste nur noch nicht von wem.....

ich hab mir zumindest erstmal sehr LANGE hier alles mögliche durchgelesen, um grobe fehler zu vermeiden...

1) sag mir wo ich behauptet hab, dass ich - auch nur annähernd - "vollprofi" bin

2) zeig mir wo ich wirklich über ihn "ABläster"

3) ich hab ihn auf die einstertipps verwiesen und nach der hutablage gefragt (zugegeben etwas provozierend), aber deswegen wird er nicht gleich weinen, sondern drüber nachdenken ob er bei sich vllt wirklich - mit mäßigem aufwand - noch etwas verbessern kann. und er kann - wie wir beide wissen.

und dazu wie weit dein beitrag zur problemlösung beiträgt enthalte ich mich mal eines kommentares...


so und @ iced_earth_fan: lies dir echt mal die einsteigertipps kurz durch, das ist nicht so viel. und falls du die boxen wirklich auf den hutablage haben solltest benutz mal die suchfunktion hier und such nach dem stichwort "hutablage", da wirste einiges finden. du solltest dir echt stark überlegen die boxen vorne zu verbauen, auch wenn das etwas arbeit ist, weil du da klanglich noch ne ganze menge rausholen kannst. auch dazu gibts einige threads hier.

und nichts für ungut, falls es so rüber kam als wollte ich dich anmachen. so wars nicht gedacht, aber im internet hat man nunmal keine BETONUNGEN, hätte ich die sätze gesprochen hättest du gemerkt, dass ich das kein stück böse, besserwisserisch - geschweige denn "ablästernd" meinte. auch wenn gewissen leute da scheinbar grundsätzlich von ausgehen .... aber seis drum.....

greetz


[Beitrag von The_Saint am 21. Jun 2005, 14:15 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2005, 14:21
naja, der letzte satz

ps: am besten noch die ls auf der heckablage was?


kam mir eben provokativ rüber. das "was" zum schluss lässt dies vermuten. dardurch kam es eben derb rüber

will dir ja jetz nix böses unterstellen, aber is halt leider oft so im Forum dass auf die Tipps hingewiesen wird oder ezählt wird das die Stufe scheisse ist etc...

ich gehe nich grundsätzlich davon aus, aber die betonung deines letzten satzes hat darauf schliessen lassen. und was ist verkehrt an ls hinten, wenn er sie z.b. in die origignalablagen setzt

is ja jetzt auch wurscht
The_Saint
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jun 2005, 15:09
na gut ok, hätte man vllt wirklich vermuten können wenn ich den satz jetzt nochmal so lese, wars aber ja nicht

also, nix für ungut

aber gegen ls hinten - auch in den originalplätzen - spricht immer noch der miese klang *g*

greetz
DaNi_
Inventar
#11 erstellt: 21. Jun 2005, 16:02
Wieso mieser Klang? Solange du sie nich lauter einstellst wies FS passts. Darfst halt nur nich übertrieben hoch einstellen. NUR LS hinten hingegen is kla nix.
The_Saint
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jun 2005, 17:32
ja klar, das stimmt natürlich. aber er hat ja vorne scheinbar gar keine ls.
iced_earth_fan
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jun 2005, 12:56
vorne Standart LS und die laufen nur leise mit!

Habs alles verkabelt und der klang is richtig gut fürn Hecksys. Bin auf jeden Fall zufriedeN!

Aber dass fast alles Threads immer in Dikussionen um Heckablagen ausarten...

Trotzdem Danke!
Grimpf
Inventar
#14 erstellt: 23. Jun 2005, 18:42

DaNi_ schrieb:


will dir ja jetz nix böses unterstellen, aber is halt leider oft so im Forum dass auf die Tipps hingewiesen wird oder ezählt wird das die Stufe scheisse ist etc...



darf ich dazu nochmla eben was sagen ? danke

also das finde ich prinzipiell richtig so, klar ich weiss was du damit sagen willst, also das man halt sagt "die is scheisse" fertig, ist schon richtig das man das evtl etwas mehr auf fachmännische art erklärt und auch begründet warum die scheisse ist. Aber wenns so ist das ist es so ja, da kann man nichts gegen sagen, MEINER MEINUNG nach ! und das mit dem verweis auf die Tips finde ich sehr gut, weil so die Newbies direkt die grundlagen wissen !
Biertrinker
Inventar
#15 erstellt: 23. Jun 2005, 22:31

iced_earth_fan schrieb:
vorne Standart LS und die laufen nur leise mit!

Habs alles verkabelt und der klang is richtig gut fürn Hecksys. Bin auf jeden Fall zufriedeN!

Aber dass fast alles Threads immer in Dikussionen um Heckablagen ausarten...

Trotzdem Danke!


Du soltest dir aufjeden Fall im klaren sein das du so enormes Potenzial veschenkst

Du hast schon recht brauchbare Komponenten die aber mieß verbaut sind... (ist nicht böse gemeint, es ist einfach so)

Meinermeinung nach ist das schon fast ne´ Vergewaltigung der Phase-LS... die können bestimmt viel mehr als sie da leisten

Was hast du den für ein Auto??
iced_earth_fan
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Jun 2005, 10:17
Hallo!

Ich habe einen Renault Clio!
Glaub mir, ich hätt die LS liebend gern vorne in die Türen gebaut, aber ich bin Schüler, und Doorboards hätten nochmal 100€ mehr gekostet!

Wenn ich n Job finde werd ich mir die Boards zulegen...aber im Moment is zu knapp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung auf dem Prüfstand
CYberMasteR am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  10 Beiträge
Spulen überprüfen!
soundvernatiker am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  7 Beiträge
Verkabelung -> Bitte einzeichnen!
Tigra_driver am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  20 Beiträge
Verkabelung korrekt? bitte absegnen :)
An00bis am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  12 Beiträge
Verkabelung?
Strasse am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  12 Beiträge
Verkabelung!
golf_IV_variant am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
Neue Verkabelung, bitte um Hilfe!
djblake12 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung
ComCle am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  3 Beiträge
Verkabelung
-sLoTh- am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung
Schebbl am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen