3-faches y kabel

+A -A
Autor
Beitrag
V10_Viper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2011, 02:23
Moin
also hier mein Anliegen, ich habe von meinem JVC Radio eine 5m Cinch Leitung, an die Stecker habe ich ein selbstgebautes 3-faches Y-Kabel selbst zusammen gelötet angesteckt, dieser Selbstbau besteht aus
2 cinch buchsen 30-40 cm kabel
4 cinch stecker 90-100 cm kabel
3,5 klinke 80-90 cm kabel
an den cinch steckern kommen weitere 100cm kabel + cinch buchse zu den insgesamt 3 verstärkern
der 3,5 klinke anschluß geht in die passende buchse und verteilt sich auf weitere 3 verstärker

wenn jetzt gleich die frage kommt warum wieso soviel verbindungen und kabel, die insgesamt 3 soundsysteme sind in Holzcases verpackt und sind auch zum einsatz outdoor gedacht aber eben auch stabelbar im Auto zum anschließen

zu dem selbstgelötete kabel
wenn man eine cinch leitung mit dem seitenschneider aufmacht muss ich ja die äussere kupfer leitung die um die eigentliche rot oder weis leitung als schirm gewickelt ist ja irgendwie zusammen und ebenfalls verlöten, logischerweise geht da der schirm flöten. Das kabel ist mit schrumpfschlauch und isolierband versehen aber das ist ja nicht das gleiche wie ein schirm oder?
Mir ist aufgefallen das sobald ich das 3,5 klinke Boxensystem ausstecke das das darunter über cinch angesteuerte Boxensystem etwas um ne mü lauter wird.
Das zweite über Cinch angesteuerte Boxensystem (Subwoofer) bleibt unverändert in der lautstärke.

Nun frage ich mich ob ich das beheben KÖNNTE wenn ich
Y-Kabel Cinch Adapter
dieses 6x kaufe und dann alles passend zusammen baue, aber wenn ich richtig informiert bin pro buchse hab ich ja auch einen signal verlusst.

Daher frag ich jetzt einfach mal was ihr so davon haltet
Ich hab auch schon über einen cinch signal verstärker für nen knappen 20nie nachgedacht?


[Beitrag von V10_Viper am 07. Dez 2011, 02:23 bearbeitet]
V10_Viper
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2011, 13:30
keiner auch nur mal nen kleinen tipp oder wegweiser?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Y-Cinch-Kabel notwendig?
Thomassss am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
Cinch-Kabel
Headbanger04 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  3 Beiträge
Cinch kabel
cupradavid am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  15 Beiträge
Cinch-Kabel
d3rh0rst am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  5 Beiträge
Cinch Kabel
Juls88 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  5 Beiträge
Ganz kurzes Cinch-Kabel
HuaBaer am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  4 Beiträge
cinch Kabel
Def_Jam am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  15 Beiträge
Cinch kabel verlegen
Andymtx am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  13 Beiträge
Cinch Kabel richtig anschliesen
°^°M-Power°^° am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  8 Beiträge
Richtigen cinch kabel
Wolfenfighter am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen