7 Gehäusesubs Versorgung

+A -A
Autor
Beitrag
pilsner
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2013, 22:29
Hab mir 7 BULL AUDIO 30cm Bassreflex Subwoofer PWE12 BASS REFLEX GEHÄUSE SUBWOOFER gekauft.


Welcher Verstärker, oder wieviele? Die von audio-system sind die gut?

Kabeldicke
Wieviel Batterien
Welchen Chinch-kabel-verteiler

Achso will eigentlich 10 Von diesen Kisten einbauen, hab nur erst ma sieben gekauft, so dass ich wegen verstärker planen kann. Aber 20 Stück von den Kisten passen locker in den Suv.

Weis ja nicht wieviele Verstärker....


Muss ich 7 Verstärker Beispiel der hier Bull Audio BA-PA 2.200 einbauen?


Kenn mich Null aus bin nur heute auf die Idee gekommen.


Großen Dank an Eure Anteilnahme im Vorraus.
Shockone
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:08
Ist das dein ernst dass du 7 einzelne Subwoofer in jeweils einer Kiste gekauft hast?
trxhool
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:11
Warum kaufst du dir diese ganzen Subwoofer, wenn du von der ganzen Materie nicht den Hauch einer Ahnung hast ???

Gruss TRXHooL
georgy
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:26
Wenn man sich null auskennt ist es sinnvoll sich vor dem Kauf beraten zu lassen.
Wie sieht denn deine vorhandene Anlage aus, oder willst du alles komplett neu machen?
Hast du schon irgendeinen Plan was du erreichen willst?
pilsner
Neuling
#5 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:31
Weil die Teile mir gefallen haben.

Hab mir schon so Dinger wie MTX Bass Thunder 9500 angeschaut.
Wenn ich davon 10 in den Kofferaum bis zu den Vordersitzen mache Zerammelt es mir die Karre. Der gute Mann meinte müsste das ganze Auto verstärken dazu hab ich absolut keine Lust.

Will die in mein Wintersuv bauen.

Und die Subkisten übereinanderstabeln verschrauben und befestigen
Mir gefallen die Teile.

Weis nur nicht ob ich einzelne Verstärker nehmen soll oder so ein Teil für 1000€

Aber 8 Verstärker das ist vieleicht ne Aktion, dann brauch ich keine Heitzung mehr

In ne Werkstatt habe ich keine Lust, will das selbst basteln. Es ist öde das Auto hinzubringen plapla und die machen alles. Will selber basteln just for fun.

Und es sollen die Bulls rein keine anderen.

Soll nur Show sein ein neues Winterprojekt. Aber die Teile müssen auch funktionieren. Und ein bisschen rummsen.


Um es zu vereinfachen:

Brauch nur eine 1 zu 2 Anleitung


Nach dem Motto:

1: "Den Verstärker, Die Verstärker"
2: "Dass"
3 "Dass"


Geld ist egal, aber die Boxen bleiben weis halt nur nicht wie ich sie betreibe.

Danke für eure Antworten


[Beitrag von pilsner am 06. Mrz 2013, 23:33 bearbeitet]
pilsner
Neuling
#6 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:41
Die haben mir in meinen Sommersuv 4 Thunder 9500 Serie 38 eingebaut in der Werkstatt und noch Hochtöner wie Sand am Meer und andere Boxen und gedämmt.

Klemme immer 2 ab von den Teilen Hinten das ist sowas von Krank.



Ich will es halt unperfekt selbst machen.


Und es genießen
Neruassa
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:42
Willst du dir 8 Kisten reinstellen???
Oder 8 Subwoofer Chassis?
Du kannst jeweils 4 Stück Parallel schalten und bekommst so 1 Ohm Gesamtimpedanz... und die kannst du jeweils an einem Monoblock betreiben... aber ob das einen Sinn macht, sei mal dahin gestellt.



Ich an deiner Stelle hätte mir andere Chassis geholt... z.B. 8 Mivoc AWM104 oder AWM124... dann 2 Kisten, 2 Monoblöcke...


[Beitrag von Neruassa am 06. Mrz 2013, 23:43 bearbeitet]
pilsner
Neuling
#8 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:56
Danke also 5 Verstärker auf 20 Kisten.

Wieviel Batterien?

----:.



Ja möchte mir bis zu 20 Kisten reinstellen davon.

Hab momentan 7 wenn ich die Dimension 7 zusammengebaut hab mit verstärker/n/ dann weis ich wie die restlichen 13 einbauen kann.


Ist halt eine Verrückte Idee,- die Subs sollen nur ihr Leistungspotential ausschöpfen.

Eigentliches Problem:

Rechnen mit Leistungsdaten bringt nichts!!
Die meisten Daten in diesen Preisdimensionen schwanken stimmen halt nicht 1 zu 1.

Also bin ich nicht in der Lage dieses Projekt umzusetzen. Weil ich keine Erfahrungen habe wie ich welche Daten berechnen kann.
Wenn es nicht berrechenbar ist wie zusammenstellen?

Zu meiner Klangerfahrung:

Hab mir schon einige Systeme einbauen lassen. Klangwelt 1A.


Hier geht es um einfach eine verrückte Idee.


[Beitrag von pilsner am 07. Mrz 2013, 00:00 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Mrz 2013, 00:11
Nicht verrückte Idee.

Dumme Idee!

Du brauchst je nach Amp ca. 4x Kinetik HC2400, Ladekabel in 4x 50mm² Reinkupfer.


5x AS Helon H3000.1 oder sowas...

Und das alles für 20 im einzelenn beschissene Woofer für diesen Zweck.

Das ist fast so sinnvoll wie mit ner Rolex abwaschen.
georgy
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2013, 00:15
Das wird ja immer verrückter, gekauft weil die Dinger geil aussehen, dann auch noch genau sieben Stück und nicht acht, man kann nicht berechnen was rauskommt weil das in der Preisklasse nicht geht, gut klingen muss es auch nicht, nur durchgeknallt aussehen.
Wie soll man dir da helfen, zumal du das Gesamtkonzept geheim hältst.
Es nützt dir reichlich wenig da 20 Subs einzubauen, der Rest an Lautsprechern wird dann praktisch nicht zu hören sein, oder umgekehrt die ganzen Subs soweit im Pegel herunter zu regeln, dass eigentlich auch ein oder zwei reichen würde.
Eventuell wäre es wirklich am sinnvollsten nur zwei anzuschliessen, falls du doch mal Platz brauchst, musst du bei den anderen Subs wenigstens nicht erst alle Kabel abmachen.
k1nGsTiRe
Neuling
#11 erstellt: 07. Mrz 2013, 00:17
Vorsicht, ich tippe es handelt sich hier um einen Troll. ;-)
pilsner
Neuling
#12 erstellt: 07. Mrz 2013, 02:30
Ich will wissen wie ich die 20 Teile Verkablen kann.

So einfach wie möglich.

In Stichpunkten:

Die Leist
Das
Und dies



7 Subs beschrieben verkabelt reichen schon dann kann ich selbst nachrechnen und aufschließen.

Wie verkabel ich die die 20 Boxen. Ist doch ne einfache Frage.
Loki_Golf_IV
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2013, 05:25
Hallo!
Mach doch bitte mal ein Foto von den sieben Subwoofern. Ich denke, dann kann man dich auch ernster nehmen.

Zu deiner Frage, Neruassa hat dir ein Bild gezeigt, wie man 4 Subwoofer verbinden kann. Das Ganze nimmst du mal 5 an 5 wirklich potenten Endstufen und du hast deine Antwort. 5x AS Helon H3000.1 wurden dir von Janwolf2201 empfohlen, was brauchst du noch mehr? Alle Fragen wurden beantwortet, nun bist du mal dran zu beweisen, dass nur die Subs heisse Luft bewegen.

Ciao Basti
enforcer666
Inventar
#14 erstellt: 07. Mrz 2013, 07:58
neu angemeldet und dann "so" ein thema..... not sure if troll.....
Car_HiFi01
Inventar
#15 erstellt: 07. Mrz 2013, 09:13
Moin pilsner boxen giebt es hier nicht .Es heißt Der Subwoofer oder Der Lautsprecher mfG:prost
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 07. Mrz 2013, 10:19
Bevor Du die Endstufe planst, musst erst GANZ GENAU wissen,
wieviele Lautsprecher es werden.
Denn davon ist die Wahl der passenden Stufe abhängig.
Die Idee, jedem Lautsprecher eine Stufe zu geben, ist genauso dumm wie Dein Vorhaben unsinnig ist.

Wenn Du weißt wieviele Lautsprecher es werden, holst mal Dein Mathebuch raus
und kannst mit Reihen- und parallelschaltung von Widerständen die Gesammtimpedanz berechnen.

Bei soviel Leistung wird die originale Batterie im Auto nicht mehr ausreichen.
Du brauchst also auch Zusatzbatterien, rechne den Platz dafür mit ein.

Mit zwei dieser Stufen solltest eigentlich hinkommen:
http://www.pimpmysou...dc6054975bff4d5bfb2d
pilsner
Neuling
#17 erstellt: 08. Mrz 2013, 19:35
Danke für eure Hilfe

AS Helon H3000 5 Stück
20 bull subs
4x Kinetik HC2400 + Notbatterie.
Ladekabel in 4x 50mm² Reinkupfer

Das hab ich jetzt fast alles da, warte nur noch auf die restlichen 13 Subs ausm Media... haben tolle Lieferzeiten.....
Und die Kabel kauf ich morgen.

Einbau nächste Woche


Bilder folgen dann.
Car_HiFi01
Inventar
#18 erstellt: 08. Mrz 2013, 19:38
Bin ich mal gespannt
st3f0n
Moderator
#19 erstellt: 08. Mrz 2013, 19:46
Darf man fragen, was für einen SUV Du da fährst? Scheint ja ziemlich groß zu sein.
etzi83
Inventar
#20 erstellt: 09. Mrz 2013, 00:05
bilder vom bau bitte!!!

mfg
SebbeChick
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Mrz 2013, 00:24
Ja die Bilder interessieren mich auch !!
Car_HiFi01
Inventar
#22 erstellt: 09. Mrz 2013, 05:18
Pilsner hat doch geschrieben Bilder Folgen
enforcer666
Inventar
#23 erstellt: 09. Mrz 2013, 08:24
genau!! PICCS OR IT DIDN`T HAPPEN!!!!!

wo kommst du denn her lieber TE? du soltest dir DRINGEND ein anständiges auto anschauen und anhören. wenn ich mir das so durchlese.... naja, ich schweig mal lieber
Car_HiFi01
Inventar
#24 erstellt: 12. Mrz 2013, 14:46
Hallo Pilsner hat sich schon etwas getan?
st3f0n
Moderator
#25 erstellt: 18. Apr 2013, 12:33
Scheinbar nicht.
Reizung
Stammgast
#26 erstellt: 18. Apr 2013, 14:07
Auf jeden Fall ist der Thread hier, "Der Thread Des Jahres" ... für mich ;D

Gruß Reizung
Car_HiFi01
Inventar
#27 erstellt: 18. Apr 2013, 14:07
Ich glaube das Projekt ist geplatzt wie eine Seifen Blase
B.Peakwutz
Inventar
#28 erstellt: 18. Apr 2013, 14:50
Ich glaube, wir bleiben hier mal schön beim Topic

Grüße, Christian
st3f0n
Moderator
#29 erstellt: 08. Okt 2013, 13:01
Nach fast einem halben Jahr würde ich sagen, dass diese Top(!!) Idee geplatzt ist, Schade drum.
B.Peakwutz
Inventar
#30 erstellt: 09. Okt 2013, 07:39
Ich mach das mal zu, wenn sich hier noch etwas tun sollte --> PN an mich.

Viele Grüße, Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Bull Audio BA-CS-650.75
killlbill am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecherausgänge - Bull Audio PA4.200
KingGumba am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  18 Beiträge
Bull Audio BA CS 525.75 Kabelfrage/ Amp Wärmentwicklung
F4dd3l am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
Wieviele Batterien? Schaltplan bitte
RedBand am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer und Verstärker frage
sandro222 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  19 Beiträge
10mm² für Bull Audio AMP 4.600? sicherung?
F4dd3l am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  11 Beiträge
Anschluss von Subwoofer mit Verstärker ohne Chinch?
DavidKaiser am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker für meine Subs?
Luisf am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  18 Beiträge
Wieviele Vorverstärkerausgänge?
lichti22 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  11 Beiträge
2 Verstärker?
lilmo am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen