HILFE - Pioneer AVIC-F40BT und iPhone 5

+A -A
Autor
Beitrag
fabian141
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2013, 17:41
Hallöchen,

ich habe grade bei Pioneer angerufen, um mich bezüglich der Lieferzeit des passenden Adapters für mein IPhone 5 zu erkundigen.....MITTE JULI???!!!

Kann mir hier jemand sagen, ob ich mit den erhältlichen Adaptern irgendwie mein IPhone 5 so anschließen kann, dass der AppRadio Mode funktioniert?

Im moment habe ich nur den Adapter USB/AUX dran. Wenn ich da mein iPhonekabel dran stöpsen, wird das Handy lediglich geladen, doch werder die iPod Funktion, noch der AppRadio Mode funktionieren. Es erscheint immer eine Fehlermeldung, das der iPod nicht funktioniert. Kurzweilig nach dem Anschließen erscheint das AHA Zeichen im Menü, aber das verschwindet nach kurzer Zeit wieder.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

LG
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2013, 18:51
Tach auch,

Du nutzt das iPhone-Kabel mit dem 30-poligen Dock-Connector und dann einen Adapter Dock-Connector - Lightning-Stecker. Richtig?

Hast Du das iPhone schon mal neu gestartet? Hast Du einen Reset am F40 durchgeführt? Hast Du eine Wiederherstellung des iPhone gemacht?

Zumindest mit der normalen iTunes-Funktion hatte ich bisher keine Probleme.
fabian141
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2013, 19:23
Hi, danke für deine Antwort.

Ich habe das Radio nicht selbst eingebaut.

Aus meinem Handschuhfach kommt ein Kabel mit einem Stecker für AUX und einem mit USB Anschluss. Habe also anscheinend keinen iPhone Adapter dran.

Ist es denn nicht egal, ob man den 30-Poligen Stecker direkt am Adapter dran hat, oder das USB Kabel des bei mir vorhandenen Adapters mit dem Apple Kabel verlängert?

Mir ist die iPod-Funktion ehrlich gesagt gar nicht so wichtig, weil ich eher Spotify benutze und das per BT auf Radio streame. Wichtig wäre mir eher, dass ich endlich den AppRadio Mode nutzen kann.

Man muss es mir eh mal richtig erklären. Wenn man jetzt ein iPhone 4 hat; muss man dann nur das iPhone per Adapter mit dem Radio verbinden und Ton und Bild der geöffneten App werden übertragen? Oder muss man zusätzlich noch ein Kabel für die Tonübertragung anschließen?

Also Radio --> Adapter 30-polig --> iPhone 4/4s --> Apps samt Bild und Ton werden auf dem Radio dar gestellt?
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2013, 19:36
Jaein, die Sache ist um einiges komplizierter.

Zum F40 gibt es ein spezielles iPod/iPhone-Kabel. Das originale Kabel auf USB funktioniert leider nicht. An dieses Kabel kann man dann den Dock-Lightning-Adapter anschließen. Über den funktioniert dann die iTunes-App. Den reinen App-Modus habe ich noch nicht getestet - dafür fehlt mir die Zeit. Zumal der auch nur ganz wenige Apps, die mich nicht interessieren, unterstützt.

Die Spottify-App würde ich über Kopfhörer-Ausgang -> Aux-In einspeisen. Bluetooth-Audio ist bei der Kombination Apple-Pioneer nicht optimal, der Klang schlechter als über Aux.
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2013, 09:30
So, ich habe es mal getestet. Mit der oben von mir genannten Adapter-Kombination gibt es kein Zugriff auf die Apps. Man kann mit dem iPhone 5 lediglich die iTunes-App und die Aha-App nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Avic X1 und iPod/iPhone?
gunther6891 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Iphone 3G mit Avic x1 verbinden
wh1sky1001 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
Pioneer Avic X1 bt anschluss
dogfather am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  8 Beiträge
CanBus Box Pioneer AVIC-Z810DAB
Barryblue am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  3 Beiträge
Masseanschluß für Pioneer AVIC-Z720DAB
ghostman386 am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  3 Beiträge
Einbauanleitung für Pioneer Avic X1R
t_maier am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Stom Pioneer Avic F220 Navi
siunm am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
Handbremssignal Pioneer Avic 70 DAB
minu am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  6 Beiträge
HILFE! Pioneer DEH-P700BT mit iPhone
maniek am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
Avic X1-BT
troia111 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.154

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen