Golf 4 Original CD Wechsler Mittelkonsole nachrüsten.

+A -A
Autor
Beitrag
Yeni*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jun 2013, 21:11
Nabend,

Und zwar habe ich hier ein kleines bzw. großes Problem. Wollte bei meinem Vater im Golf 4 nen
6er CD Wechsler für die Mittelkonsole nachrüsten. (Ablagefach raus, wechsler rein)
Wechsler haben ich mit folgender Teilenummer über ebay erstanden : 3D0 035 110
Adapter habe ich über ebay gekauft (Artikelnummer 390575713089). Radio von meinem Vater
ist nen Original VW Beta Radio.

Nun habe ich das Problem das der Wechsler nicht funktioniert. Erstmal ist an dem Adapter
noch nen Braunes Kabel dran. Masse? Erdung? Wo schließe ich das an? Habe das jetzt vorerst
an Masse angeschlossen (Stromdieb Masse stromversorgung stecker Radio) Der Wechsler sagt kein
Mucks, leuchtet nicht - gar nix. Naja da gebraucht dachte ich das der vielleicht kaputt ist.
Wechsler aus meinem Jubi angeschlossen, auch dieser sagt keinen Mucks. Habe jetzt die vermutung
das der Adapter einfach falsch ist? Was soll es denn sonst noch sein? Jemand nen Rat?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jun 2013, 21:40
Versuchs mal mit Fotos beim Einbau.

Was ich spannend finde: Der 3DO Wechsler sollte nicht am alten Beta laufen.
Yeni*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jun 2013, 21:52
Verkabelung ist standart, es kommt quasi nur der Adapter vom CD Wechsler auf Mini Iso (blau ist der stecker) zwischen. Der Wechsler sollte da nicht laufen am Beta? Hm War vorher in einem Beetle verbaut, das mysteriöse ist ja auch das der Wechsler aus meinem Golf nicht läuft der an einem MCD einwandfrei lief. Der war original im Kofferraum hinten links in der Seitenverkleidung verbaut.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jun 2013, 22:08
Bei meinem Single CD Player G4 musste ich seperat Strom (Masse+12V) abzapfen...hast du das gemacht?

Ich weiss nicht ob es vielleicht sogar ein Beta gibt mit inaktiver Wechslersteuerung?!
Yeni*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jun 2013, 22:20
Nein habe bisslang einfach nur den über ebay gekauften Adapter zwischen gesteckt und mehr nicht. Bin davon ausgegangen das ich den Adapter anschließe und fertig ;-) Hatte vor kurzem im Netz eine Anleitung gelesen gehabt, dort war es so beschrieben, leider finde ich die nicht mehr.

Beim Singleplayer muss ja auch noch extra n 2 Adriges Kabel zwischengesteckt werden wegen strom oder wie war das? Hm naja vielleicht hat ja noch einer ne Idee, ich habe die Vermutung das der Adapter einfach einen weg hat oder allgemein nicht das richtige ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cd-Wechsler nachrüsten
Lulu2002 am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  3 Beiträge
Älteren Alpine CD-Wechsler in Golf 4 - Wohin? Wie?
AnZaMa am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  10 Beiträge
Türlautsprecher Golf 3 nachrüsten
knucklehead23 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  5 Beiträge
Original AUDI Wechsler
mr_Zyrus am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
VW Golf 4 Radio!
schmitty89 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  5 Beiträge
CD-Wechsler Verkabeln
Ronny70 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  6 Beiträge
CD-Wechsler anschließen
Naaman am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  4 Beiträge
CD Wechsler Anschluss gesucht
Giustolisi am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  4 Beiträge
Becker Mexico - CD Wechsler ?
borderbenz am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  4 Beiträge
Sony CD-Wechsler an Original Mazda-Radio anschließen
schnullewutz am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen