CD Wechsler an jedem Radio

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusxX25
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2013, 01:10
Hallo, ich habe noch ein CD wechsler in meinem Auto das aber an meinem Neun radio nicht passt da der anschluss nicht verfügbar ist. Nun ist meine frage :

Ist es möglich den CD wechsler doch zu nutzen ? Ich habe verschiedene kabel am radio die noch frei sind.
(No-Name Radio)
(altes radio Aspen DJ von Blaupunkt)
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2013, 01:14
Hersteller verwenden für die Ansteuerung externer Geräte gern ihre eigenen Protokolle. Herstellerübergreifend funktioniert die Ansteuerung i.d.R. nicht, warum auch, die wollen Dir ja schließlich ihre eigenen Geräte verkaufen xD
MarkusxX25
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Nov 2013, 01:17
Also kann ich da jezt nicht irgendwie die kabel verwenden die noch frei sind wie z.B iwas über Aux etc..
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2013, 01:24
Nein, weil Du es ohne nen Radio vom gleichen Hersteller nicht schaffst das abspielen überhaupt anzuschmeissen.
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2013, 03:41

MarkusxX25 (Beitrag #3) schrieb:
Also kann ich da jezt nicht irgendwie die kabel verwenden die noch frei sind wie z.B iwas über Aux etc..

Das Blaupunkt Wechslerprotokoll ist, wenn Du etwas suchst, im Internet teilweise dokumentiert.
Mit einem Mikrokontroller kannst Du Dir dann was zusammenstellen, was das Radio emuliert und das Audiosignal über AUX nutzen.

Habe sowas in der Art mit einem USB Mikrokontroller und dem Touchscreen Protokoll am RGB Stecker meines Alpine IVA-W520R als USB HID Touchscreen Device umgesetzt. Über Alpines AiNet gibt es auch gute Dokus zu...
http://www.youtube.com/watch?v=Ws54j3cX9Wk&feature=youtu.be
Monitor links: Android Stick an noname 7" Monitor
Monitor rechts: Navi an Alpine TME-M740BT, wo die serielle Verbindung aufgetrennt wurde, stattdessender µC dran hängt und den Stick über USB bedient. Initialisierung übernimmt auch der µC.


[Beitrag von _juergen_ am 18. Nov 2013, 03:50 bearbeitet]
Passat
Moderator
#6 erstellt: 18. Nov 2013, 16:09
Das kann man auch anders lösen:
Bei Ebay die Fernbedienung CDC-FM08 suchen.
Damit kannst du den Wechsler steuern.
Die CDC-FM08 hat einen UKW-Modulator.
Damit kannst du das Wechslersignal per UKW an jedem Radio wiedergeben.

Du kannst aber auch den direkten Weg gehen und die Tonleitungen zwischen Wechsler und CDC-FM08 anzapfen und z.B. per AUX-Eingang ins Radio einspeisen. Das muß dafür natürlich so einen Eingang haben.

Grüße
Roman
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2013, 16:49
Ist ja noch nicht mal sicher ob es sich überhaupt um nen Blaupunkt-Wechsler handelt, der TE hat zum Hersteller des Wechslers ja keinerlei Info gegeben.
Btw, das Aspen DJ hat ne Wechslersteuerung, siehe BDA, da der Wechsler aber scheinbar nicht da dran passt ists wohl kein Blaupunkt-Wechsler.


@juergen:
So "Bastellösungen" hab ich explizit übersprungen, anhand der Fragestellung sollte klar sein das der TE mit sowas hoffnungslos überfordert sein wird


@MarkusxX25:
Obiges ist definitiv nicht bös gemeint


[Beitrag von mr.booom am 18. Nov 2013, 16:51 bearbeitet]
Passat
Moderator
#8 erstellt: 18. Nov 2013, 17:16
Er schrieb doch, das das alte Radio ein Aspen DJ war und das neue Radio ein NoName ist.
Ergo wird es auch der zum Aspen DJ gehörende Wechsler sein, der jetzt ans NoName-Radio soll.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 18. Nov 2013, 17:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Wechsler an Blaupunkt Radio
>>>BeNny<<< am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Audi Chorus Radio CD Wechsler!
madmex am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Hilfe: JVC CD-Wechsler an Becker Radio ?
Perseus1109 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  4 Beiträge
Blaupunkt Wechsler an VDO Radio
Karlos1989 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
Sony CD-Wechsler an Original Mazda-Radio anschließen
schnullewutz am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Ford CD Wechsler + Anderes radio?
Strike2805 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  8 Beiträge
CD Wechsler Anschluss am Radio
manman22 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  6 Beiträge
CD Wechsler Eingang auf USB umbauen
efe___ am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  10 Beiträge
Golf 4 Original CD Wechsler Mittelkonsole nachrüsten.
Yeni* am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  5 Beiträge
wechsler für becker radio
Rayman84 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedKaijoshin
  • Gesamtzahl an Themen1.379.947
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.284.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen