Powercap Probleme! Dringende Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Benni1511
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Jul 2014, 23:03
Hey leute,

Ich habe ein problem mit meinem powercap.

Ich habe meine anlage und mein powercap angeschlossen so wie es sich gehört. Anfangs hat auch alles super funktioniert. Aber wenn ich ca. 5 minuten musik höre schaltet sich die Spannungsanzeige von meinem powercap ab und geht erst wieder an wenn ich den schlüssel komplett ausstecke oder mein radio ausschalte.

Normalerweise sollte die Anzeige doch die ganze Zeit die Spannung anzeigen und nicht nur ein paar minuten und dann ausgehn.

Das powercap scheint aber zu funktionieren, weil ich heute über 3 stunden musik gehört habe und der Motor die ganze Zeit aus war und keine Probleme aufgetreten sind.

Powercap: soundquest 5 farad
Subwoofer: Emphaser ebp 112t-g5
Endstufe: Sinuslive Endstufe sl a 4000 watt

Jetzt meine frage: kann es sein dass es bei diesem powercap normal ist dass die anzeige ausgeht oder ist mein powercap defekt?

Danke im voraus für eure Hilfe

Mfg Benni1511
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 16. Jul 2014, 23:28
Das ist völlig normal. Hat eine automatische Ein- und Ausschalt-Funktion damit die Anzeige dir nicht die Batterie leersaugt
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2014, 08:26

Benni1511 (Beitrag #1) schrieb:


Das powercap scheint aber zu funktionieren, weil ich heute über 3 stunden musik gehört habe
und der Motor die ganze Zeit aus war und keine Probleme aufgetreten sind.




Ich befürchte Du hast den Sinn eines Kondensators nicht verstanden
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2014, 12:15
Tach auch und herzlich willkommen im Forum


Benni1511 (Beitrag #1) schrieb:
Aber wenn ich ca. 5 minuten musik höre schaltet sich die Spannungsanzeige von meinem powercap ab und geht erst wieder an wenn ich den schlüssel komplett ausstecke oder mein radio ausschalte.

Diese Spannungsanzeigen (aus meiner Sicht mehr ein Marketing-Gag, als sinnvolle Ausstattung) zeihen Strom, verbrauchen also Leistung. Um diese Leistung zu reduzieren gehen die Hersteller (soweit mir bekannt) zwei Wege. Die einen erwarten einen Remote vom Radio - die Anzeige geht also mit dem Radio an und aus. Weit häufiger ist aber eine automatische Schaltung: wenn die Spannung schnell genug und stark genug schwankt, schaltet die Anzeige ein. Das kann bedeuten, dass sie bei geringer Lautstärker oder bei sehr guter Verkabelung nur sehr selten oder gar nicht angeht.

Die Funktion des Kondensators wird dadurch in keiner Weise berührt.


Das powercap scheint aber zu funktionieren, weil ich heute über 3 stunden musik gehört habe und der Motor die ganze Zeit aus war und keine Probleme aufgetreten sind.

Hier stimme ich @Zuckerbäcker zu.


Jetzt meine frage: kann es sein dass es bei diesem powercap normal ist dass die anzeige ausgeht oder ist mein powercap defekt?

Ja. Nein, vielleicht ist die Schwelle nur sehr groß vom Hersteller eingestellt. Siehe oben.
Benni1511
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jul 2014, 15:32
@Zuckerbäcker sagen wirs mal so. Ja ich kenn mich nicht so gut famit aus aber wozu kann man sich in solchen foren informieren?

Trzdm danke leute für die schnellen Antworten
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2014, 16:14
Also dazu braucht man kein Forum,
wir hatten das in der Schule im Physikunterricht.

Falls Du da gefehlt hast:

https://www.google.de/#q=kondensator+funktion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringende Hilfe benötigt
Thomas_gl am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  2 Beiträge
Dringende Hilfe benötigt!
AlexWB am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  8 Beiträge
Dringende hilfe--> Powerkabel Golf 2
R@/eR am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  4 Beiträge
DRINGENDE FRAGE
Steve24lu am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  8 Beiträge
Steg 105.4 + Powercap Hilfe
avadex am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  8 Beiträge
PowerCap / Kondensator HILFE
Aspire87 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  11 Beiträge
brauche dringend HILFE! powercap&endstufe
SETH-CoS am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  6 Beiträge
powercap
powercap2000 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
powercap
100%leon am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  15 Beiträge
powercap
100%leon am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen