LS- und Chinchkabel zusammen verlegen?

+A -A
Autor
Beitrag
the_riddler
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2006, 17:59
So...hab seit gestern endlich mein schönes SPL Ext 6.2 eingebaut. Habs mir im stehen mal angehört, mich gefreut und schlafen gegangen. Heute morgen fahr ich los zur Arbeit und fall fast vom Sitz! Elendes Lima pfeifen! Und das nach der ganzen Arbeit.

So nun (obwohl ich keinen Bock mehr hab) muss ich wohl oder übel auf Fehlersuche gehen.

Masse am Amp sollte ok sein. Cinch sind auch gut (Audison Connection).

Muss jetzt auch nochmal am Radio gucken.

Aber was mir als erstes in den Kopf kam, war, das ich ein LS Kabel links zusammen mit den Cinch Kabeln verlegt habe. Könnte es daran liegen?

Achso, was auch komisch ist das es eben grade auf dem Heimweg für so 5 Min aufgehört hat. Wofür käönnte das sprechen?



MfG
the_riddler


[Beitrag von the_riddler am 14. Jun 2006, 18:01 bearbeitet]
Zeto16
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2006, 18:47
Also das mit dem LS-Kabel sollte kein Problem sein, dadurch, dass es mal für 5min aufgehört hat, tippe ich auf irgend ein masse-problem, mal massepunkt checken
oliverkorner
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2006, 19:34
könnte radiomasse sein

es geht ja darum das lima pfeifen kommt von der lima hat also irgendwas mit dem strom zu tun

ls und cinch stören sich nicht gegenseitig

das LS signal ist zu hoch um was nennenswertes einzufangen aber zu niedrig um störungen zu verursachen
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 14. Jun 2006, 20:13

oliverkorner schrieb:
könnte radiomasse sein

es geht ja darum das lima pfeifen kommt von der lima hat also irgendwas mit dem strom zu tun

ls und cinch stören sich nicht gegenseitig

das LS signal ist zu hoch um was nennenswertes einzufangen aber zu niedrig um störungen zu verursachen ;)


Einige falsche Aussagen !

Lima Pfeifen hat zwar was mit Strom zu tun, weil der einstreut, aber das es von der Lima kommt ?

LS und Cinch sind Signalkabel die zusammen verlegt werden können. Stimmt.

Auch in LS Kabel kann man mächtig Störungen einfangen. Einfach mal überlegen. Technisch zwar schwer, aber es gibt sowas. Frag mal Caveman666 hier im Forum !

Zieh mal das Cinchkabel an der Endstufe ab ! Pfeifts noch dann liegts ab Endstufe (Masse Endstufe, LS-Kabel ect...)..........pfeifts nicht mehr, vor Endstufe, also Radiomasse, Kabel, Cinch usw........

Gruß
Ralf
the_riddler
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2006, 17:40
Oh man!

Jetzt geht aber alles drunter und drüber!
Hab grad das Radio angemacht, fngen die HT's an zu Knaxen und die Lautstärke schwankt hin und her!

Was íst los?
the_riddler
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jun 2006, 18:52
Und nochwas:

Ich hatte zuvor nur den Sub an die AS F4 600 gehängt, hatte aber alle Kabel, auch fürs FS schon gezogen. Hatte also nur die Standard Boxen als FS. Selbst die Cinch fürs FS waren schon am Radio.
Bis Dato hab ich kein pfeifen gehört. Hab ´praktisch nur das FS angeschlossen und schon gings los.

Was könnte das bedeuten?


MfG
the_riddler
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 15. Jun 2006, 20:21
Hi !

Schau mal das keine klemme der LS Kontakt mir der Tür hat. Oder das alle Kabel sauber dran sind und nix gequetscht ist.

Gruß
Ralf
the_riddler
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jun 2006, 21:52
Ah, das könnte natürlich sein! War alles ziemlich eng beim Einbau.

Was auch komisch ist, es pfeift auch wenn das Radio aus ist! Und auch wenn die Cinch von der Endstufe weg sind,
the_riddler
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jun 2006, 17:57
Mmh..bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die Störgeräusche übers LS Kabel beim HT ankommen.

1. Pfeift auch wenn der Amp, Radio aus ist.

2. Pfeift nur auf der rechten Seite (wo Strom und LS zusammen verlegt sind)

3. Da die Starter Bat beim Mercedes im Kofferraum ist und die Lima vorne, könnte ich mir vorstellen das grade dieses große Kabel was nach hinten läuft, stärkere Störsignale verursacht als normal.

Könnte ich da mit meinen Vermutungen richtig liegen?


Was mich denoch wundert, ist, dass das ganze FS auf einmal am rumzicken war. Könnte das auch durch zu starke Störsignale passiert sein?
the_riddler
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jun 2006, 19:36
Muss den Thread doch noch mal ausgraben.

Hab jetzt das LS Kabel vom Kabel der Lima zur Batterie getrennt verlegt. D.h. Cinch und beide LS Kabel zusammen auf der rechten Seite.

Jetzt pfeift es nicht mehr wenn das Radio bzw. Verstärker aus ist (wie ich mir schon dachte)

Dafür immer noch (wieder) wenn jetzt das Radio an ist!

Auch bei Cinch an der Endstufe ab, pfeifts (leiser).

Als ich das Kabel "lose" durch die Mitte nach hinten verlegt hab hats nicht gepfiffen. das kann doch nicht sein das das LS Kabel so empfindlich ist.

Was kann denn da los sein? Gibts doch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chinchkabel verlegen?
*MaPi* am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  4 Beiträge
Neues Chinchkabel verlegen!
waldi0000 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  3 Beiträge
Chinchkabel verlegen scirocco 3
Car_HiFi01 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  3 Beiträge
Chinchkabel splitten oder 2tes verlegen
llsergio am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  2 Beiträge
Chinchkabel und Lautsprecherkabel getrennt verlegen?
206QS am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  4 Beiträge
LS Kabel wo verlegen?
CaptainBaloo am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
Chinchkabel verlegen BMW e36 Compact
mstylez am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  7 Beiträge
chinchkabel
pwner am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
Chinchkabel
Hardhouse am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  3 Beiträge
Chinchkabel...
Arab am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen