Handy per Cinch-Aux an Verstärker anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
BlushGER
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2017, 06:09
Hallo,
ich habe in meinem Auto diesenVerstärker eingebaut und habe an diesen zwei Lautsprecher angeschlossen.
Nun wollte ich per Cinch-Aux Kabel an diesen mein Handy anschließen, aber leider kommt kein Ton raus. Vielleicht habt ihr ein paar Hinweise was ich falsch mache, habe glaube am verstärker auch schon jede Belegung der Cinch Anschlüsse probiert und die Regler hin und hergeschoben, aber egal wie sie stehen nie kommt ein Ton raus.
Danke im vorraus.
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2017, 06:48
Tach auch,

Du musst genau die Cinch-Eingänge belegen, an denen Du die Lautsprecher am Ausgang angeschlossen hast.

Hast Du an den Verstärker schon mal ein Radio angeschlossen? Hast Du dann einen Ton?

Besitzt Du ein Messgerät und kannst damit umgehen? Dann miss mal die Spannung am 12V Anschluss und am Remote-Eingang. Wie schaltest Du eigentlich den Verstärker ein?
BlushGER
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2017, 06:57
Hab alle möglichen Cinch Eingänge probiert aber egal wie nichts passiert.
Ja am Radio wollte ich es zuerst anschließen dort bekomme ich jedoch auch kein Sound.
Hab ich beides schonmal gemessen und es kommen auf beiden genügend Volt an. Den Verstärker schalte ich per Wippschalter an den ich in das Remotekabel eingebaut habe.
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2017, 07:07
"Genügend Volt"?!

Dann sehe ich nur noch drei mögliche Fehlerquellen:
entweder wurden die Lautsprecher nicht richtig angeschlossen, die Kabel so verlegt, dass sie irgendwo defekt sind und Masseschluss verursachen oder der Verstärker ist defekt.
BlushGER
Neuling
#5 erstellt: 01. Jun 2017, 07:48
Es kommen halt 12V an.
Die Kabel der Lautsprecher sind nur ca 40 cm lang und sind direkt neben dem Verstärker.
Ok, werde heute nochmal ein anderen Verstärker anschließen und testen ob es geht.

Aber rein theoretisch müsste die Musik vom Handy über das Cinch-Aux Kabel beim Verstärker ankommen?
DerSamoaner
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jun 2017, 09:06

Aber rein theoretisch müsste die Musik vom Handy über das Cinch-Aux Kabel beim Verstärker ankommen?


Ja sollte funktionieren.
BlushGER
Neuling
#7 erstellt: 05. Jun 2017, 16:31
so hab jetzt mal ein "anderen" Verstärker eingebaut, trotzdem das gleiche Modell weil ein Freund den sich auch bestellt hat, aber dennoch kommt nicht ein Ton aus den Boxen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
autoradio mit aux-in nachrüsten
theflex am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
HILFE! Aux in anschließen beim Alpine 9835
king_pip am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  5 Beiträge
Lap Top an Anlage anschließen per Aux In ? Hilfe
Audi80Sound am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  3 Beiträge
Ipod über AUX-In an den Autoradio anschließen
st.g.12 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
Handy über Y-Clinch an Autoverstärker
highfi2013 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  10 Beiträge
Subwoofer an Helix Verstärker anschließen
danielbrunner97 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  15 Beiträge
Cinch zu USB Kabel für Aux Eingang
-_Nate_- am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
Aux Quelle nicht gefunden
9290MM am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Aux OUT Endstufe.
Ingel007 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  4 Beiträge
Handy an Kenwood KDC-W808 über Aux Anschluss möglich ...?
Nicronom am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.448

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen