Befestigungsmöglichkeiten ander der Rückseite der Rückbank?

+A -A
Autor
Beitrag
PimpMySeatMarbella
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2017, 00:03
Hallo,

bevor ich wieder (wie in anderen Beiträgen ersichtlich) das Rad neu erfinde,wollte ich mal nachfragen, wie ihr vorgehen würdet, wenn ihr etwas an der Rückseite der Rücksitzbank (in meinem Fall ein Golf 4 Variant) befestigen würdet. In meinem Fall handelt es sich um einen großen Behälter (für Einkäufe z.B.) an dem ich in Eigenregie vier steckbare Vorrichtungen angebracht habe. An der Seite Richtung Rücksitzbank sind dann vier Flansche, die ich eigentlich mit sehr kurzen Schrauben im Filz "befestigen" wollte. Damit die Verbindung wenigstens etwas aushält, habe ich vier solcher Befestigungsvorrichtungen an der Kiste installiert. Doch leider hält es nicht wie erhofft und ins Metall komme ich logischerweise nicht so einfach rein (außer aufwendiges Bohren etc.).

Am liebsten wäre mir eine möglichst einfache Methode, die nicht viel kostet und bombenfest hält, aber (z.B. mit speziellem Lösemittel oder irgendwie anders) bei Bedarf dann doch entfernen lässt (für den Fall, dass beispielsweise ein Fehler passiert..).
Aber gerne auch alle anderen Tipps!

P.S. Das Thema passt zwar nicht so ganz in dieses Unterforum, aber es ist ja so was ähnliches wie der Anschluß von etwas (Nicht-Elektrischem). Falls ein Moderator meint, dass das Thema besser in ein anderes Unterforum passt, dann bitte ich um Schiebung! Das Unterforum Projekte der User fand ich nicht so passend, weil es sich bei mir ja eher um eine Frage statt um die Vorstellung eines Projekts handelt.

MFG
Nils
speedcore
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2017, 00:28
Also ich kenne das so, dass dieses Blech recht dünn ist, da hebt leider nicht kiloweise Material.

Generell Loch bohren sollte aber schon vonnöten sein, damit wenigstens etwas hebt. Ich würde einfach so Blechschrauben in größeren Durchmesser nehmen und etwas kleiner bohren. So heben zumindest bei mir ... -hust- zwei Verstärker und der DSP

Andere Möglichkeit : einfach einhaken in die Sitzrücklehne, von oben einhängen quasi


[Beitrag von speedcore am 03. Jul 2017, 00:29 bearbeitet]
PimpMySeatMarbella
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2017, 00:41

Generell Loch bohren sollte aber schon vonnöten sein, damit wenigstens etwas hebt.


Gibt es in der Rücksitzbank irgendein Kabel oder irgendwas anderes, was man nicht anbohren sollte?
Oder nur Schaumstoff?


Andere Möglichkeit : einfach einhaken in die Sitzrücklehne, von oben einhängen quasi


Hmm, ne das gefällt mir irgendwie gar nicht

MFG
Nils
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2017, 01:31
Die Rücksitzbank sollte hinter dem Filz doch ein Metallblech haben. Hierzu würde ich passende Löcher bohren und dort Einziehhülsen einziehen.

In der Bank ist soweit nichts verbaut. Das ist ja kein Mercedes, wo der Tank darin verbaut ist...voll toll, wenn man da einen CD-Wechsler anschraubt und es in den Kurven auf einmal nach Diesel riecht Die Löcher wurden dann einfach mit Karosseriekleber (Sikaflex ) abgedichtet und hält schon seit 10 Jahren.


[Beitrag von Rabia_sorda am 03. Jul 2017, 01:36 bearbeitet]
PimpMySeatMarbella
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jul 2017, 14:13

Das ist ja kein Mercedes, wo der Tank darin verbaut ist...


Wow, damit rechnet man wahrscheinlich auch nicht unbedingt (es sei denn, dass es allgemein unter Mercedes-Fahrern bekannt ist...

Sikaflex
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2017, 14:27

Wow, damit rechnet man wahrscheinlich auch nicht unbedingt (es sei denn, dass es allgemein unter Mercedes-Fahrern bekannt ist...


Der fuhr den Benz schon 7 Jahre zuvor und hatte es selbst nicht gewußt........aber dann hinterher
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829