Cinch-Kabel zur Klangverbesserung??

+A -A
Autor
Beitrag
silas
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2004, 00:28
Hi!

Wollte nur ganz schnell fragen - Trägt ein gutes Cinch-Kabel viel zur Klangverbesserung bei? Also wirklich ein hörbarer Unterschied?

Wie ich darauf komme..
War heute bei nem Car Hifi Händler, der meinte, ich könne für 130€ (weiß leider nicht mehr von welcher Firma das Kabel war, hieß glaub ich Washington oder so)
meinen Klang um DIMENSIONEN verbessern.

Habe momentan ein "normales" Cinch vom ACR drin.
Komponenten: Sony HU in der höheren Preisklasse, Rodek 4 Kanal und Emphaser XT3 FS, Emphaser Rear.

Was meint ihr??
Twingofriendno1
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2004, 00:32
Also meine persönliche Meinung (falls sie jemand hören möchte.. *G*):

Ja, man hört definitiv Unterschiede! ALLERDINGS: Nur, wenn die Anlage ausgereizt ist.. ich glaube nicht, daß man bei deiner Anlage in der Richtung was verändern kann... zumindest hörbar für den Laien. Deine Anlage ist nicht schlecht, aber halt immer noch Einsteiger.. Und ob ich mir 2 x Cinch für je 130 Euro ins Auto lege oder mir für 300 oder 350 Euro erstmal ne ANSTÄNDIGE Bassendstufe (jetzt nur mal so als Beispiel) hole, was ist wohl hauptsächlich für den Klang verantwortlich?

Wie gesagt, ich bin der Meinung, daß die Anlage entsprechend hochwertig sein muss.. die Kabel sind dann das I-Tüpfelchen.

MFG
Karsten
Puredoze
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2004, 00:39
ja das stimmt.
ein kumpel hat auch den fehler gemacht (wenn man das fehler nenne kann) das er sich gleich drei cinch kabel für zusammen ca 450euro hat aufschwatzen lassen. eigentlich wollte er sich ein neues system kaufen aber der verkäufer meinte das so ein cinchkabel aus seinem system einen viel besseren klang rausholt.
ganz ehrlich ich fand der unterschied war eigentlich nicht warzunehmen. man meinte nur es ist besser weil ja besser sein MÜSSTE!!!!
aber viel gebracht hats nichts.
acr artikel sind im allgemeinen(wenn man mal nicht an spectron denkt) recht gut, vor allem die kabel. da kannste eigentlich nix falsch machen.

auch mein tip, spar dir das geld!
silas
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2004, 00:47
Hi! Danke für die Antworten bisher..

Ich poste mal eben meine Komponenten

HU: Sony CDXM1000TF
FS: Emphaser ECP26XT3
RS: COAX 7X10 EMPHASER ECX710S3
AMP LS: 4K RODEK R480FRD
AMP Sub: AMP 2K RODEK R2180A2
b-se
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2004, 00:58
Also ich denke, man sollte ein gesundes Mittelmaaß finden und direkt von anfang an ordentliche Kabel legen,
da man es sonst hinterher bereut, wenn man mal hochwertigere Sachen aufrüstet!!

Hab bei mir jetzt auch komplett Chinch neu verlegt und Batterie muss ich auch noch neu machen, weil ich früher nicht vorsichtig war!

Dietz stellt ziemlich gute Kabel her!!
Würde mal bei ebay ausscahu halten, z.B. hier
oder auch das Nashville, sowie das Lissabona sind auch gut!!

Wenn du noch ein bissel mehr Ausgeben kannst: DLS Ultimate!! Kostet 45.- und ist schon echt fein!!

Wichtig finde ich auf jeden Fall, dass es symmetrisch sein sollte!!

Gruß
b-se


[Beitrag von b-se am 26. Okt 2004, 00:59 bearbeitet]
pun1sh3r
Stammgast
#6 erstellt: 26. Okt 2004, 01:38
ja die dietz kabel sollen echt gut sein...
aber ich hab mir von Basic Cinchkabel gekauft.die sind baugleich mit dem XLD Diablo,kosten aber nur 35Euro/5m anstatt 65Euro/5m

weiss aber nicht ob es das angebot von ue2000 bei ebay noch gibt...

mfg benny
HiFi-Frank
Moderator
#7 erstellt: 26. Okt 2004, 18:49
Also ich behaupte mal, dass Cinch-Kabel für 130 Euros schon stark in den Bereich VooDoo gehen. Es ist sicher wichtig, dass man sich mit nem 08/15-Kabel nicht seinen Sound versaut! Hatte an meiner Heimanlage mal nen Test mit dem Verbindungskabel vom DD-Receiver zum DVD-Player. Hatte zwei Koaxe zum testen...eins für 60 und eins für 180 Eu´s. Ich konnte wirklich nicht den geringsten Unterschied hören.

Insgesamt kommt es natürlich auch immer auf die Komponenten an.

Aber das ist nur meine Meinung und es wird bestimmt auch noch einige andere geben
silas
Stammgast
#8 erstellt: 26. Okt 2004, 21:44
Moin! Hab jetzt das Cinch Kabel für 69 Euro drin!

Muss sagen, am Klang hat sich schon was getan, wenn auch nicht viel.

Da ich die HT in Achse zueinander stehen habe, hatte ich die räumliche TIEFE kaum gemerkt. Jetzt schon...

Hab außerdem die Türen nochmal richtig (nach)dämmen lassen.

Hat der Händler recht, wenn er sagt: "Den RICHTIGEN Unterschied merkst du erst in etwa 3 Tagen, dann ist die Paste trocken (bei dem wetter)"

Merke ich nach ein paar Tagen wirklich nochmal einen Unterschied?
Puredoze
Stammgast
#9 erstellt: 28. Okt 2004, 12:46
ich weiss ja nicht was er dir da reingeklatscht hat, aber wenn es zb eine bitumenpaste ist das sollte die im festen, also ausgehärteten zustand, besser die vibrationen bzw das mitschwingen des bleches reduzieren.
da das wetter ja recht kalt ist und so eine paste ein paat tage bis zum aushärten braucht kann es sehr gut möglich sein das das resultat nach ein paar tagen besser ist als jetzt jedoch ist die steigerung dabei nicht wirklich "riesig".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cinch Kabel
Def_Jam am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  15 Beiträge
Cinch-Kabel
d3rh0rst am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  5 Beiträge
normales HiFi Cinch kabel für Auto HiFi ?
Scoop87 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  10 Beiträge
Cinch kabel
cupradavid am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  15 Beiträge
Ganz kurzes Cinch-Kabel
HuaBaer am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  4 Beiträge
Cinch-Kabel
Headbanger04 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  3 Beiträge
Wieviele Cinch-Kabel bei 3 Vorverstärkerausgängen?
iNdY-vid am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
Y-Cinch-Kabel notwendig?
Thomassss am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
1 cinch kabel für 4 kanal?
6nbc am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  17 Beiträge
Cinch Kabel Isolieren ?
BO_28 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen