Citroen Jumper - Chinch reagiert als Remote?

+A -A
Autor
Beitrag
Hainwerker
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2018, 10:52
Moin!
Mal wieder ein stummer Genießer des Forums, der nun doch an einen Punkt gekommen ist an dem es nicht weiter geht.
Vorgeschichte: Meine Freundin baut sich einen Citroen Jumper Kastenwagen aus und ich habe freie Fahrt was die Anlage angeht. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten ist die Situation folgende: Ich möchte eine kleine Gladen 4 Kanal Endstufe verbauen. (Das Original Radio soll drin bleiben, wegen Rückfahrkamera, Lenkradfernbedienung usw. - das alles neu verkabeln schaffe ich nicht bis zum Urlaub :D) Die Remote Leitung habe ich hinten am Radio an einen freies geschaltetes + gelegt (Bezeichnung war Radio on, dachte das klingt doch gut) Endstufe verkabelt und siehe da: es funktioniert. Endstufe schaltet ohne Probleme mit Radio an und aus. Soweit die gute Nachricht.
Jetzt zum Problem. Das Signal wird das Hochpegelige Signal des Radios sein (Endstufe hat einen High In). Dieses Signal habe ich also abgegriffen, Chichstecker dran und rein in die Endstufe. Boxen angeschlossen, funktioniert! Aber jetzt folgendes: wenn ich einen Chinch Stecker an den Eingang von CH1 stecke wirkt dieser wie die Remote Leitung - sprich die Endstufe springt an. An allen anderen Eingängen hingegen nicht. Erst wenn der Chinch Stecker gezogen wird, geht die Endstufe wieder aus. Habt ihr da eine Erklärung für? Habe nirgends etwas dazu gefunden...
Danke schonmal

Edit: Habe eine andere Endstufe angeschlossen und beobachtet, dass die Power Led heller wird sobald ich das Chinch kabel einstecke - hier ist es egal welcher Eingang. außerdem knacken die serienlautsprecher (sind noch nicht alle abgeklemmt) wenn das chinch kabel masse berührt, obwohl das Radio ausgeschaltet ist. Steinigt mich nicht wenn ich etwas (oder alles) total falsch mache, aber das ist mir etwas unheimlich - werde es wohl erstmal auf sich beruhen lassen, bis es eine Idee gibt...


[Beitrag von Hainwerker am 22. Mrz 2018, 11:19 bearbeitet]
visualXXX
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2018, 13:02
Welche Endstufe ist das denn genau`?

Der High-Level in über Chinch?!

Oder hast du einfach nur Chinch an die Lautsprecherkabel gebaut und bist in den normalen Eingang der Endstufe gegangen?
DJ991
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2018, 13:18
Bitte mal die genauen Modellbezeichnungen.
Bilder sind auch nie verkehrt

Gibt viele Endstufen, die den High In über die normalen Cincheingänge realisieren, da ist dann lediglich ein kleiner Umschalter verbaut.
Oft haben Stufen mit High In auch eine Autosense-Funktion, sprich die Stufe schaltet automatisch mit anliegendem Hochpegelsignal ein, da braucht es dann kein Remote.

Wie und was passiert wird jetzt aus der Beschreibung nicht so klar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RadioPin Belegung Citroen Jumper BJ 2002
bEn91 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Chinch Kabel als Remote ?
Urbain am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  5 Beiträge
Strom+Chinch+Remote zusammen ?
-RavensRunner am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  3 Beiträge
Chinch - Remote Generator?
DjTurnTwist am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  25 Beiträge
Kabelfarben Citroen
MC_Reen am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  2 Beiträge
Endstufe reagiert nicht mehr
Bernd93 am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  3 Beiträge
Remote
Lion02 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Steckerbelegung Citroen C5
skywalker_81 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  8 Beiträge
Citroen C1 Lautsprecherkabel hinten
johann86 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
Citroen Berlingo Antennenadapter
otti1993 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen