Einbau Impulse SD-640 in Seat Ibiza 6K

+A -A
Autor
Beitrag
Polli2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2006, 13:25
Guten Tag, habe ein Paar Fragen zu oben genannten Thema.

1.Welchen Querschnitt würdet ihr bei der Endstufe verwenden
Sicherungen hat sie 2X20A (Keine weitere Endstufe geplant)

2.Wenn ich später einen Subwoofer anschließen möchte was
benötige ich für Chinchleitungen (Radio hat nur 1 Ausgang)


3.Was könnt ihr für Subwoofer empfehlen, die schon mit
geringen Leistungen guten Sound bieten? Wenn möglich
für kleines Gehäuse da der Kofferraum des Ibiza wirklich
sehr klein ist! Preis bis ca.120€

Daten: Endstufe SD-640
4x85W RMS pro Kanal an 4 Ohm

Frontsystem Phonocar 2/828
2x200Max
RMS Leistung

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... mfG Polli


[Beitrag von Polli2 am 05. Aug 2006, 13:27 bearbeitet]
MrKrabs
Stammgast
#2 erstellt: 06. Aug 2006, 22:32
Hallöchen,

zu 1. also wenn wirklich nichts mehr dazukommen soll, würde ich sagen reicht ein 16mm² Stromkabel.

zu 2. wenn dein Radio nur einen Cinchausgang hat, brauchst du sog. Y-Adapter -> Beispielbild:
amazon.de
Kannst dann zwischen Frontsystem und Sub nur über den Verstärker regeln.

zu 3. hier kann ich leider nicht helfen.
Polli2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2006, 23:24
Danke für die Infos, hab mir schon gedacht, dass die Sache mit dem Subwoofer bei der gerigen Leistung ein Problem wird.

Kann mir jemand sagen ob der Sinus Live SL-25
was für mich wäre, auf der Webseite steht, dass er auch schon an kleinen Endstufen betrieben werden kann.

Außerdem hatte ich noch den Nova MDS-08 (Intertechnik)im Auge, reicht der als Unterstützung für's Frontsystem aus? mfG Polli2


[Beitrag von Polli2 am 08. Aug 2006, 23:25 bearbeitet]
MrKrabs
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2006, 10:46
Hallöchen nochmal,

also was dir als Unterstützung fürs Frontsystem reicht, kann hier im Forum wohl niemand sagen

Mir persönlich reicht ein 10-Zöller völlig, fahr auch oft mit ausgeschaltener Bassendstufe
Andere brauchen mindestens 15 Zoll mit 700W rms im Rücken


Was man aber sagen kann, der Sinuslive SL-25 ist wohl eher ungeeignet, da er ein Doppelschinger zu sein scheint und die 2x85W evtl. zu wenig für ihn sind.
Andererseits scheint er ja recht Wirkungsgradstark zu sein ... wenn ich so recht drüber nachdenk, warte lieber auf Antworten von anderen Foren-Usern, ich hab mich einfach schon zu lang nicht mehr mit den einzelnen Marken und ihren Produkten beschäftigt
FallenAngel
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2006, 11:25

Polli2 schrieb:
Danke für die Infos, hab mir schon gedacht, dass die Sache mit dem Subwoofer bei der gerigen Leistung ein Problem wird.



hi!

um so größer der Sub, um so größer wird i.d.R. der Wirkungsgrad und damit der Pegel pro Leistung

Geh doch mal probehören!
Polli2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Aug 2006, 19:36
Danke für die Antworten, noch mal eine Frage zu den Y-Adaptern.

Benötige ich ein 4-Kanal Cinchkabel welches ich vor dem Radio mit 2 Y-Adaptern verbinde, oder funktioniert es auch
ein 2-Kanal Cinchkabel vor der Endstufe mit Y-Adaptern aufzuteilen?
Frage lieber bevor ich kaufe um unnötige Ausgaben zu vermeiden. mfG F.P
MrKrabs
Stammgast
#7 erstellt: 11. Aug 2006, 20:50

Polli2 schrieb:
Danke für die Antworten, noch mal eine Frage zu den Y-Adaptern.

Benötige ich ein 4-Kanal Cinchkabel welches ich vor dem Radio mit 2 Y-Adaptern verbinde, oder funktioniert es auch
ein 2-Kanal Cinchkabel vor der Endstufe mit Y-Adaptern aufzuteilen?
Frage lieber bevor ich kaufe um unnötige Ausgaben zu vermeiden. mfG F.P


Letztendlich kommt ja das gleiche bei raus - also wie es dir lieber ist, bzw. mit was du günstiger fährst.
king_pip
Inventar
#8 erstellt: 13. Aug 2006, 17:59
Hallo
hab auch den SINUS LIVE SL-25 ins auge gefasst, bei berechnungen mit WinISD kam bei mir aber ein volumen von über 300l für bassreflex und 175l für geschlossen raus

muss zugeben das ich auch nich viel ahnung vom berechnen hab(obwohl man nicht viel falsch machen kann), könnte das vielleicht nochmal jemand versuchen? wäre echt nett, hier die TSP's: SL 25

da der 2 schwingspulen hat und ich den parallel betreiben würde, war ich mir aber unschlüssig wie ich die werte einsetzen soll. hab überall die angaben für eine schwingspule eingetragen und dann 2 schwingspulen angegeben, ist das richtig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelverlegen SEAT Ibiza 6k ...
PoulFin am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  5 Beiträge
seat ibiza 6k radioaustausch (alpine)
thepixelflat am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  11 Beiträge
problem bei seat ibiza 6k
nockel am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  2 Beiträge
Seat Ibiza 6k Radio anschließen
Celo&Abdi am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  5 Beiträge
Remotekabel bei Seat Ibiza 6k GP01
Manuex am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  2 Beiträge
35mm Kabel verlegen seat Ibiza
knockout_de am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Stromkabel legen im Ibiza 6k Bj.98
The_Sickness am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
SEAT IBIZA VERKABELUNG
devilpatrick88 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Seat Ibiza: Radio-Anschluss
thepixelflat am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Seat ibiza SC Radiotausch
mdma18 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen