cinch kabel adapter ?

+A -A
Autor
Beitrag
honda99
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2023, 23:29
hallo
ich habe im Golf 4 mein altes Alpine CDE-9881-R durch ein neues Alpine Model UTE-200 BT ersetzt.
Der Austausch war auch recht unspektakulär da ja alle vorhandenen Anschlüsse zum neuen Radio kompatibel sind und eben schon verlegt waren.
Aber leider musste ich feststellen, dass eben doch nicht Alles gleich ist.
Die Anschlüsse sind bei dem neuen Radio zum alten Gerät spiegelverkehrt. Das ist auch noch nicht weiter problematisch,da ich die Kabel problemlos auf die jeweilige Anschlusseite legen konnte.
Das wirkliche Problem ist aber das Cinchanschluss-Terminal am neuen Alpine. Das Terminal ist gegenüber dem alten Gerät etwas weiter hinten(Tiefe).
So habe ich mit dem momentan verlegten 4 Kanal Cinchkabel Probleme beim Radioeinbau.Kurz gesagt sind die Cinchstecker zu lang. Am alten Gerät hatte der Platz gerade so gelangt.
4 abgewinkelte Stecker gehen net,da kaum Platz auf dem Terminal ist.
Ein neues Cinchkabel mit kurzen Stecker gibt es zwar aber ich will nicht alles noch mal neu verlegen.
Momentan nutze ich 2 alte Y-Adapter die kurze Cinchstecker haben, für den Anschluss an meine 4 Kanal Endstufe. Das funktioniert auch alles soweit.
Dadurch kann ich aber den Subausgang am Radio nicht nutzen. Das wird aber normalerweise über die Endstufe gesteuert die als 3 Kanal System fungiert also Front + Sub.
Ich suche jetzt schon seit ein paar Tagen sehr kurze Cinchkabel(ca.20cm)die aber auch kurze Stecker haben. Diese dann zwischen Radio und alten Cinchkabel stecken und alle wäre gut.
Die Kabellänge findet man schon, nur haben die keine kurzen Stecker.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Oder hat noch jemand einen guten Tipp wie ich das Problem lösen kann

Danke
Gruss andi


[Beitrag von honda99 am 06. Jan 2023, 23:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adapter Cinch auf Subwoofer
nicnax am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  20 Beiträge
Cinch Adapter / Verteiler!
jizzaber am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  6 Beiträge
Verkabelung Cinch Adapter und Endstufe
Moped27 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  10 Beiträge
Boxenkabel auf Y - Cinch Adapter
Astarax am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
Cinch kabel verlegen
Andymtx am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  13 Beiträge
Adapter?
RaZeR259 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  3 Beiträge
Cinch-Kabel
Headbanger04 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  3 Beiträge
cinch Kabel
Def_Jam am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  15 Beiträge
Cinch Kabel
Juls88 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  5 Beiträge
Cinch kabel
cupradavid am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen