Problem mit Signat Ram 3 Mark II

+A -A
Autor
Beitrag
alfi155
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2006, 22:41
Hallo Ihr Profis,

ich habe mein Alpine Radio bisher alleine ohne Verstärker im jetzigen Auto betrieben. Jetzt wollte ich doch mal wieder meine Signat mit einem Sub anschließen und habe folgendes Problem:

Sobald ich die Endstufe mit einem Chinchkabel mit dem Alpine verbinde, schaltet sie auf Rot(Standby). Chinchkabel wieder ab und die Sie geht in Betriebsmodus (Grüne LED). Habe schon mal eine andere Endstufe zum Testen angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis. Auch ein anderes Chinchkabel sowie anderen Verstärkerausgang am Radio habe ich ausprobiert. Immer wieder der gleiche Fehler. Strom und Masse an der Enstufe sind auf jeden Fall OK. Remote ebenfalls getestet und OK.

Mein Alpine bekommt wohl etwas wenig Saft, schon bei recht geringer Lautstärke flackert die Beleuchtung das Radios. Kann das schon das Problem sein?

Ich glaube das gleiche Problem vor einigen Jahren schonmal gehabt zu haben, weiß aber leider nicht mehr was die Ursache war und ob das bei den gleichen Komponenten gewesen ist.

Wäre super wenn jemand zur Lösung des Problems beitragen könnte.

Gruß
Andy
nasta
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2006, 23:18
wie hast du das radio eingebaut? könnt sein das ein paar litzen fehlen bei den kabeln fürs radio, falls du diese selbst eingebaut hast
alfi155
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2006, 23:39
Habe ich selber eingebaut und das auch nicht zum ersten mal. Litzen fehlen da keine. Mit dem flackern das war auch von Anfang an so. Wollte erstmal hier nach möglichen Ursachen fragen, bevor ich die Anschlüsse am Radio prüfe. Geht so scheiße rein, war froh das ich es irgendwann im Schacht hatte. Irgendwie a bisserl viel Kabel für den schacht, war aber fast bei jedem Auto ein Problem mit dem Alpine.

Kann das jetzt die Ursache für das Problem mit den Endstufe sein?
alfi155
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2006, 14:09
Ich habs geschaft. Das Radio komplett neu verkabelt und schon gehts. Weiß jetzt zwar net wo genau das Problem lag aber is ja auch egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
phase rs4 vs signat ram 3 mk2
dj-busy am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  10 Beiträge
Anschlusshilfe bei Signat ROC3 Mk2
Tim-Berlin am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
Pioneer radio und boxen anschluss an Signat Ram2?
fiftyschulze am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  5 Beiträge
signat ram2 mark2
radek am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  13 Beiträge
Signat ROC 2 MKII
Jakal1 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Signat Roc 1.4 Überbrücken
Bufu7777 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  5 Beiträge
2.te Batterie und Unwissenheit
PsychoHeiko am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  2 Beiträge
Es Piiiiept. aber nur auf einer Endstufe!
zekke am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  7 Beiträge
Signat s104001 Power Cap Abschaltung?
El_Galinero am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Neue Batterie Pflegeladen?
Larspeaker am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen