Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hilfe beim Verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Luki05
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 22:21
Hallo, auch ich bin ganz neu hier und wahrscheinlich der LOOSER unter dem begriff Hifi einbau. Also habe einen ford escort Kombi. Einen dvd player und die org. Tür Boxen verbaut. Nun habe ich mir folgendes Paket gekauft:

Subwoofer: Magnat SPL 93db 600W
Amp: Pyle QA 4400 III (4 Kanal, 100 Watt max.)
Boxen: 3 Wege Sony X Plod XS F693R 220W

Kabel etc. ist alles vorhanden denke ich...... Also das Strom Kabel habe ich bereits samt der sicherung an der batterie verbaut und in den inneraum (kofferraum) gezogen. Wie gehts nun weiter, welche kabel gehen an das radio, welche zur endstufe. Muss ich Y Stecker benutzen wenn ich nur den subwoofer und die 2 Sony boxen betreiben will..... oder braucht jede box und der subwoofer einen kanal??? Was kommt an remote in der endstufe, ist es so ein ganz dünnes kabel das an den chinch steckern ist, und wo kommt das am radio hin??

danke

Lukasz
s3v3rin
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 22:34
Hi erst mal herzlich willkommen,

ob du wirklich ein Looser bist, kann man jetzt noch nicht sagen.
Jeder hat mal damit angefangen...
Jeder braucht mal Hilfe...

Also kurz:

du musst noch

- Masse von der Endstufe mit der Karosserie vom Auto verbinden (Massenpunkt suchen, ein bissl blank schleifen, mit nem Kabelschuh/Ringöse festschrauben)

- Wenn dein Radio 2 Chinch Ausgänge hat, dann nutz auch beide ! Also dann 2 Chinchkable bis zur Endstufe (hat ja auch 2 Chinch-Eingänge) Dann brauchst du den Y-Verteiler nicht. Du kannst dann mehr direkt vorne am Radio einstellen...

- von REMOTE Endstufe kommt ein Kabel (man kann das nehmen, welches an den Chinchkablen schon mitverläuft, oder ein separates verlegen)( Muss nicht wirklich großen Querschnitt haben) welches an REMOTE vom Radio angeschlossen wird (siehe Bedienungsanleitung, oder poste Marke/Typ vom Radio)

- Lautsprecherkabel:

würde Kanal 1 und 2 fürs Frontsystem benutzen.
Kanal 3 und 4 gebrückt fürn Sub. (oft Kanal 3_+ und Kanal 4_-)

Gruß


[Beitrag von s3v3rin am 03. Jan 2007, 22:39 bearbeitet]
s3v3rin
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 22:37
Ach ja, bitte nicht die Chinchkabel an der gleichen Stelle wie das Stromkabel verlegen.

Strom und Chinch müssen so weit wie möglich voneinander entfernt verlegt sein...

Die LS-Kabel kannst du zusammen mit dem Chinch verlegen.

Gruß
Luki05
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 16:44
vielen dank, mit der beschreibung kann nichts mehr schief gehen........., jetzt habe ich das sogar mit dem remote kabel kapiert....... zum glück am radio ausgang ein blau/weisses kabel wo rem drauf steht, sollte also das remote kabel sein..... mache mich gleich morgen mal an die arbeit, und werde natürlich alle news posten :-)

THX
s3v3rin
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 18:19
Mach das, und wenn Fragen sind einfach posten...
Viel Spaß und Erfolg...
Gruß
Luki05
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2007, 17:44
Hallo, habe alles verkabelt ausser dem remote kabel da ich es nicht finde....... das andere kabel ist nicht das remote......bei mir steht nur was von ACC BC+ usw......

HILFE

den rest hab ich trotzdem malangeklemmt aber es geht nix....kein rotes licht kein grünes licht an der amp NICHTS.....kann das nur am remote kabel liegen oder an noch was????
DiSchu
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jan 2007, 17:50

Luki05 schrieb:
.....kann das nur am remote kabel liegen oder an noch was????

Richtig! Ohne Remotesignal macht der Verstärker NICHTS. Er ist ausgeschaltet.
Luki05
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2007, 17:53
wo könnte ich das remote kabel anschließen???? Es sind sooooo viele :-)
DiSchu
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jan 2007, 18:05
Nochmal zur Erklärung:
Das Remotesignal (+12V) schaltet den Verstärker ein und aus. Idealerweise sieht das so aus:
Das Radio ist aus = Remoteausgang des Radios 0V = Remoteeingang der Endstufe 0V = Endstufe aus.
Also das Radio ist aus und somit auch die Endstufe. Nun:
Das Radio ist an = Remoteausgang des Radios +12V = Remoteeingang der Endstufe +12V = Endstufe ein.
Also: Ohne Remotesignal an der Endstufe tut sich nichts! Das nur noch mal zur Erklärung.

Nun zur Suche des Remotesignals an Deinem Radio:
Es wäre gut, wenn Du mal schreibst, um welches Radio es sich handelt. Eventuell kennt das hier jemand und kann Dir sofort sagen: "Remote ist an Pin XY".
In der Bedienungsanleitung des Radios sollte auch was zu finden sein. Statt "Remote" kann auch "Anschluss für automatische Antenne" oder ähnlich dabeistehen.
Am besten misst man das mit einem Multimeter, wenn vorhanden. An welchem Pin am Radio ist bei ausgeschaltetem Radio = 0V und bei eingeschalteten Radio = 12V? Das ist Dein Remote.
Alternativ kannst Du auch den Zündungs-Plus nehmen (Zündung aus = 0V, Zündung ein = +12V). Geht auch, d.h. ist die Zündung eingeschaltet, geht der Verstärker an.
Keinesfalls solltest Du einen Dauerplus (z.B. direkt von der Batterie) nehmen, da dann die Endstufe immer eingeschaltet ist und Dir die Batterie leersaugt. Zum Testen könnte man das kurz machen.

Gruss DiSchu
s3v3rin
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2007, 18:42
Vom Zündungsplus würde ich kein REMOTE für die Endstufe nehmen.
Dafür ist das REMOTE vom Radio da !!!
Wie oben: Handbuch, oder Marke/Modell posten.
Gruß
Luki05
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jan 2007, 14:21
Handbuch ist nicht vorhanden das raio war bereits eingebaut...... ist ein NO NAME DVD Player mit 7 zoll TFT, folgenden anschlüsse kommen vom radio: acc+, fl-, gnd, b+, auto. ant, fr+, fr-, rr-, rl+, fl-, rl- rr+............habe alles probiert bin am verzweifeln....... mal ne andere frage, kann der verstärker auch funzen ohne das die chinch kabel drann sind...... ich meine müsste dann ein lämpchen an sein am amp?????
Luki05
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Jan 2007, 14:23
Auf der verpackung steht: Auto Mobile Mounted DVD Player Hanton HT 7000
DiSchu
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jan 2007, 15:36

Luki05 schrieb:
folgenden anschlüsse kommen vom radio: acc+, fl-, gnd, b+, auto. ant, fr+, fr-, rr-, rl+, fl-, rl- rr+...

Das riecht verdammt nach Deinem gesuchten Remote-Signal.

Luki05 schrieb:
mal ne andere frage, kann der verstärker auch funzen ohne das die chinch kabel drann sind...... ich meine müsste dann ein lämpchen an sein am amp?????

Ohne Cinch-Kabel ja, aber ohne Remote macht er nichts. Kein Ton, kein grünes Lämpchen ... einfach nichts - ausgeschaltet eben.
Zum Testen (!) kannst Du am Verstärker eine Brücke vom +12V Anschluss zum Remote-Eingang klemmen, dann sollte er sich einschalten.

Gruss DiSchu
Luki05
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Jan 2007, 16:03
so habe den remote ausgang gefunden..... nun ist die endstufe ON........ das weitere problem ist ich habe zwei ausgänge am radio....... aux (rotes + weisses kabel) und line Out (rotes + weisses) an welches gehe ich mit den chinch steckern.....oder kann ich gar beide benutzen um mir die Y-Stecker zu ersparen?
Luki05
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Jan 2007, 16:04
habe übringens das remote kabel an ACC+ gemacht, läuft nur strom wenn zündung an!
blu5kreen
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jan 2007, 16:16
Nimm mal das Remote von der automatischen Antenne - den Anschluß hattest du ja schon gefunden oder? Das hatte ich bei meinem alten Radio so gemacht. Da ist die Endstufe nur an, wenn wirklich das Radio an ist.

Die Endstufe solltest du bei line Out anschließen. Ich denke mal bei Aux handelt es sich um einen Eingang fürs Radio (weiß nicht, ob es Aux out überhaupt gibt, da es ja dann ein Line Out wäre), so dass man da einen Player oder ein anderes Abspielgerät anstöpseln kann. Wirst dann um ein (oder zwei) Y-Kabel nicht herumkommen.
Luki05
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Jan 2007, 19:53
musste es auf dem acc+ lassen.....auto. ant. geht net..... der amp springt net an!
Luki05
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Jan 2007, 23:43
habe nun auch die chinch stecker hinten zugeshaltet (cahnnel 1 + 2) und nun den subwoofer gebruckt über die zwei kanäle oder auch einzeln angeschlossen aber geht nicht, kommt immer nur kurzes signal wo der bass kommt und dann unterbricht er direkt, wenn ich lauter mache wird mein front system mit so komsichen tönen überlautet.......was kann ich nun noch falsch gemacht haben?
DiSchu
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jan 2007, 01:42
Ich glaub, Du solltest mal ´ne Skizze machen, WAS Du WIE verkabelt hast und diese hier reinstellen. Mit Querschnitten, Sicherungen ... komplett bitte.
Luki05
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Jan 2007, 18:18
so:

s3v3rin
Inventar
#21 erstellt: 07. Jan 2007, 19:54
Du musst schauen, ob deine Endstufe überhaupt brückbar ist..

Was passiert, wenn du deine 3-Wegeboxen an die anderen beiden Kanäle hängst ? Mach das mal und stell gescheit ein.
Dann kannst du den Sub an die anderen Kanäle hängen.
Versuch auch mal, den Sub nicht zu brücken, sondern nur an 1 Kanal zu hängen. Weniger Leistung, aber nur so zum testen...
Gruß
Luki05
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Jan 2007, 20:31
so habe nun den Sub über kanal 1 laufen und die boxen erst mal über kanal zwei, da ich noch keine Y stecker habe......es läuft..... aber nun bangt sich das nächste problem an......... habe ganz vorne in den türen zwei ganz stinknormale Blaupunkt 2 oder 3 wege boxen drinne. Wenn ich nur diese laufen lasse ohne Subwoofer geht alles klar kann bis laustärke 40 gehen, wenn ich aber nun den Sub auch nur ganz wenig dazuschalte fangen die an zu ranzen..... wenn ich aber im radio alles auf hinten stelle das nur die zwei sony und der sub läuft, ranzen die vorderen blaupunkt trotzdem obwohl da kein ton raus kommt....... was ist nun wieder :-( muss ich da evtl. frequenzweichen verbauen......hoffentlich net??!!
s3v3rin
Inventar
#23 erstellt: 07. Jan 2007, 21:23
Laut deiner Zeichnung hat dein Radio 2-Kanal Chinchausgang.
Also 2 Chinchkabel (mit je 2 Steckern !!!).

Dann brauchst du keine Y-Verteiler.

Wenn aber nu 1 Chinch-Ausgang (1 Kabel mit 2 Steckern), dann schließ mal wie auf der Skizze an.
[img=http://img441.imageshack.us/img441/3451/4kanaljh8.th.jpg]

Die beiden Boxen kannst du nicht zusammen an Kanal 2 hängen !!

Gruß
Luki05
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Jan 2007, 21:31
nein nur ein chinch ausgang.......kann ich nicht beide boxen über kanal 2 laufen lassen???? und weisst du zufällig was das probem mit den vorderen boxen von blaupunkt ist....diuese hängen nicht an der endstufe!!!
nacho117
Stammgast
#25 erstellt: 07. Jan 2007, 21:35
Hi!
Hab mir den ganzen Fred mal nicht durchgelesen, aber wenn die Y-Adapter so angeschlossen, wie in der Zeichnung:
http://img441.imageshack.us/my.php?image=4kanaljh8.jpg

...dann stimmt das Signal nicht ganz. Aus dem Radio kommen ja Rot und Schwarz. Der eine führt das linke Signal, der andere das rechte.
Die Adapter müssen nun so gesteckt werden, dass das Signal auch links verteilt wird und rechts verteilt wird.
Also nach der Skizze die Farbverteilung der Stecker auf die Kanäle 1 bis 4:
Rot, Rot, Schwarz, Schwarz.
links, rechts, links, rechts

greets
Luki05
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Jan 2007, 21:39
ich glaube so wie in der zeichnung ist es schon richtig, hatte es eben so probiert und es geht..... nur das problem mit den scheiß blaupunkt boxen (ranzen) klärt sich damit net!
s3v3rin
Inventar
#27 erstellt: 07. Jan 2007, 21:42
HUUUUPS

@ nacho117
Danke für den Hinweis. In der Hektik...

natürlich die Stecker wie oben beschrieben überkreuzt anstöpsenln:
[img=http://img181.imageshack.us/img181/1724/4kanalmy0.th.jpg]

Hab die Farben nicht weiter beachtet...

Gruß
Luki05
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Jan 2007, 21:45
ooops ja stimmt, hatte ja auch kanal 1 und 3/ 2 und 4....... es läuft jedenfalls......
s3v3rin
Inventar
#29 erstellt: 07. Jan 2007, 21:45
Funtionieren tuts trotzdem...
nur dann hast du keine linke und rechte Seite von den Lautsprechern.

Und Sub links und FS rechts ist ein bissl komisch

Weist DU wie man deine Endstufe richtig auf deine LS einpegelt ??
Gruß
Luki05
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Jan 2007, 21:52
nein, das weiss ich auch net.....soweit bin ich noch net, denn wenn ich nur ein wenig das radio lauter mnachen und der sub den bass hergibt ranzen meine boxen vorne.....obwohl die nichts mit der endstufe bzw. dem sub zu tun haben......
s3v3rin
Inventar
#31 erstellt: 07. Jan 2007, 21:54
??? ???

Deine Boxen vorne sind nicht an der Endstufe angeschlossen ?
Nur am Radio ?
Luki05
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 07. Jan 2007, 22:06
nicht die sony 3 wege, habe 2 wege blaupunkt in den türen..... so ne art hochtöner...... und die ranzen....sind an den org. kabeln von den türenboxen drann!
s3v3rin
Inventar
#33 erstellt: 07. Jan 2007, 22:12
O.k.

Du hast hinten deine Sony 3-Wege an der Endstufe?
Vorne in den Türen Blaupunkt am Radio?
Und den Sub auch an der Endstufe?

Was sind das für Blaupunkt / sind das vielleicht 10er Coax ?
oder ist das ein 2-Wegesystem ? Also TMT und HT getrennt ?

"Ranzen" die Blaupunkt auch dann, wenn du die Endstufe komplett rausmachst ?


[Beitrag von s3v3rin am 07. Jan 2007, 22:13 bearbeitet]
Luki05
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 07. Jan 2007, 22:18
hmmmm was sind das für blaupunkt........ 15cm Durchmesser und 160 watt...... nix besonderes aber das sollen sie auch net sein...... und es ist tatsächlich so wie du beschreiben hast......

wenn ich die endstufe ausmache und nur die blaupunkt boxen laufen lasse kann ich so laut machen wie ich will....kein ranzen nur musik!
s3v3rin
Inventar
#35 erstellt: 08. Jan 2007, 22:15
Hmmm....
Also ich würde in dem Fall den Fehler dann bei der HU suchen, also bei dir am DVD-Player.
Du hast gesagt, es ist ein NONAME-Produkt. Aber von welchem Hersteller ist das Gerät? Wenns schon im Auto drin war, dann hat es sicher keine Garantie oder Kassenzettel?
Würde trotzdem mal bei dem Hersteller anrufen, ob da etwas über das Problem bekannt ist.
Ansonsten bin ich leider überfragt...
Probier halt mal an den Chinch-Kabel ein bissl rum...

Was passiert, wenn an der Endstufe nix angeschlossen ist, also weder Sub noch Sony ?? Ranzen dann die Blau immer noch ?
Gruß
Luki05
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 08. Jan 2007, 22:21
nope wenn ich den sub und die sony net an den amp schließe dann geht alles kann so laut machen wie ich will, kann soviel bass machen wie ich will..... aber ich weiss evtl. was es sein kann, durch den bass bewegen sich die blaupunkt boxen vonre ein wenig (sind nur an zwei schrauben und nicht mit vier befestigt) wegen platz usw...... dadurch kommt das ranzen........ ich probiere auf jedenfall mal rum....... meint ihr wnn ich mit frequenzweichen drann gehe und nur die hohen töne durch lasse, bekomme ich das problem behoben?
Luki05
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Jan 2007, 21:56
so habe heute alles durch getestet, es liegt 100%ig daran das zu viel bass in die boxen geht...... meint ihr mit frequenzweichen bekomme ich das problem gelöst, und wissen hier leute wie man die weichen einstellt, das nur die höhen und mittleren töne durch gehen?
Luki05
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Jan 2007, 22:13
Kann mir hier jemand gute frequenzwichen für meinen zweg empfehlern oder gar anbieten???? Brauche ich zwei, drei oder vier wege weichen....... sorry wegen den vielen fragen!
s3v3rin
Inventar
#39 erstellt: 10. Jan 2007, 02:48

Luki05 schrieb:
es liegt 100%ig daran das zu viel bass in die boxen geht......


Aber warum nur, wenn die Endstufe läuft und die anderen Lautsprecher antreibt ?!?
Luki05
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 10. Jan 2007, 21:25
das weiss ich leider nicht...........vielleicht verstärt die endstufe auch noch das radio....ich hab keinen plan??!! Hat keiner ahnung frequenzwichen......
Luki05
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 10. Jan 2007, 22:07
sind diese frequenzweichen was für mich: Zeus 2-wege Frequenzweiche

Hochtonbereich +-3db auf oder abpegelbar

hochwertige Verarbeitung

vergoldete Schraubanschlüsse

Belastbarkeit:

125 Watt RMS

250 Watt Musikleistung

4 Ohm
DominikB.
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 10. Jan 2007, 23:05
Eine kleine Zwischenfrage... (will nicht extra n neues thema erstellen!) hat nicht wirklich mit diesem thema zu tun.
Kann mir jemand sagen wo ich so einen Kabelschlauch für die tür her bekomme?? (Golf 3 bj 97) Ich find einfach nichts und weiß auch nciht genau wonach ich suchen soll..
danke!
VSint
Inventar
#43 erstellt: 11. Jan 2007, 19:34
@pussy

welche kabelschuhe? wofür brauchste die?

schau mal bei ebay


Grüße
DiSchu
Stammgast
#44 erstellt: 12. Jan 2007, 19:43

Tigerpussy schrieb:
Kabelschlauch


VSint schrieb:
welche kabelschuhe?


Schlauch! Kabelschlauch! Nicht Schuhe

Ich denke, er/sie/es meint sowas wie unten auf diesem Bild hier (nicht die Pfeile, die sind nicht von mir ), woher weiss ich allerdings auch nicht. Mein erster Gedanke wär beim nächsten VW-Händler fragen.



Gruss DiSchu


[Beitrag von DiSchu am 12. Jan 2007, 19:46 bearbeitet]
s3v3rin
Inventar
#45 erstellt: 12. Jan 2007, 19:46
Obwohl OT:
@ DiSchu
Wenns nicht neu sein muss, dann such ich solche Sachen immer aufm Schrottplatz. Und Golf 3 müssten ja dort auch gut vertreten sein. Und so kleine Sachen bekommt man meist umsonst.
Ansonsten mal nen VW Händler anhauen...
Gruß
DiSchu
Stammgast
#46 erstellt: 12. Jan 2007, 19:48
Danke für den Tipp, wenn ich irgendwann mal einen Golf habe und sowas brauche, werd ich da mal schauen

Tigerpussy sucht sowas, nicht ich (siehe oben).

Aber der Tipp mit dem Schrottplatz ist natürlich gut

Gruss DiSchu
s3v3rin
Inventar
#47 erstellt: 12. Jan 2007, 19:53
HUUPS

Dann kauf dir bitte einen !!!
Nee, Sorry, verplant

Gruß
VSint
Inventar
#48 erstellt: 12. Jan 2007, 21:06

DiSchu schrieb:

Tigerpussy schrieb:
Kabelschlauch


VSint schrieb:
welche kabelschuhe?


Schlauch! Kabelschlauch! Nicht Schuhe



hehe^^ wie recht du doch hast eindeutig, wer lesen kann ist im vorteil


und son SCHLAUCH würde ich mir dann auch beim schrottplatz besorgen, oder du schau bei ebay und hast vll glück.


Grüße
DominikB.
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 13. Jan 2007, 05:38

s3v3rin schrieb:
Wenns nicht neu sein muss, dann such ich solche Sachen immer aufm Schrottplatz. Und Golf 3 müssten ja dort auch gut vertreten sein.


was soll das denn heißen? naja back to topic^^
s3v3rin
Inventar
#50 erstellt: 13. Jan 2007, 18:25

Tigerpussy schrieb:

s3v3rin schrieb:
Wenns nicht neu sein muss, dann such ich solche Sachen immer aufm Schrottplatz. Und Golf 3 müssten ja dort auch gut vertreten sein.


was soll das denn heißen? naja back to topic^^

Sorry, wollte nur kurz was klar stellen:

Wollte nicht sagen, dass ein 3er Golf auf den Schrotplatz gehört, oder sowas !!!
War unglücklich formuliert.

Fakt ist nur, dass der Golf eines der meistzugelassenen Fahrzeugen war/ist. Hinzu kommt das (etwas) ältere Baujahr (also im vergleich zu nem Wagen mit Bj. 2006 oder so). Das begünstigt die Wahrscheinlichkeit solch ein Fahrzeug eher auf dem Schrottplatz zu finden, als ein Wagen der nicht so oft zugelassen wurde mit neuerm Baujahr. Ist ja auch logisch...

Gruß

(Würde mir aber trotzdem nie einen kaufen )

Aber jetzt wieder zurück Lösungssuche der geschilderten Herausforderung...
Luki05
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 13. Jan 2007, 21:08
so ich habe heute das problem gelöst...... das gnd kabel war nicht richtig an der karosse befestigt sondern nur so provisorisch zum test drauf gelegt.... habe es heute mir schrauben und mutter fest gemacht und nun geht alles perfeckt.......man ist das ein geiler sound......
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Escort Kombi - Wie Subwoofer anschließen - Effekt?
ruditrudi am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  13 Beiträge
Ford Escort Anlage Einbau u. Verkabelung
NWilson am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  8 Beiträge
Kabelverlegen unmöglich *ford escort*
lalelub am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  7 Beiträge
Verkabelung Ford Escort '95
Upgrade94 am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  6 Beiträge
subwoofer im kofferraum verkabeln
tobuo am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer und 2 Paar Lautsprecher an 4 Kanal Endstufe?
Tim789 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  12 Beiträge
Lautsprecherkabel vom Inneraum in die Tür!!!
Mangan am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  13 Beiträge
AEG Radio Ford Escort Kombi BJ 92
Klaus1990 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  9 Beiträge
Ford escort autoradio
Thias234 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Problem mit Ford Fiesta Boxen Einbau
FiestaSnaKe am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen