Kabelproblem - eigentlich dumme frage

+A -A
Autor
Beitrag
new_newling
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2007, 09:19
hallo,

Ich bin ein absoluter neuling in sachen car audio und habe eine wirklich dumme frage, ich dachte ich würde es schon hinbekommen boxen anzuschließen doch irgendwie klappts nicht.

Also: ich habe mir für meinen golf 3 ein neues radio und 2 heckboxen zugelegt. Der Verkäufer bei ACR meinte es würde für den Anfang am besten sein also habe ich mir diese gekauft...dann hab ich gelesen heckboxen auf der Ablage wären ein NoGo aber naja...egal es geht ja nicht darum

Das radio ist ein sony CDX-GT310 mit ipod-Adapter und die boxen sind zwei Axton AX369

Ich habe das radio und den adapter angeschlossen und alles hat bestens funktioniert und musik ist zunächst über die serienmäßigen frontboxen gelaufen.

Die boxen wollten jedoch nicht funktionieren. das radio hat 2 BUS-out und 2 Audio out-Anschlüsse(jeweils ein roter und ein weißer chinch) die beiden BUS-out brauche ich für den ipod adapter, bleiben also noch 1 roter und 1 weißer.

Reichen diese für 2 boxen oder brauche ich einen verdoppler?
Wie werden diese angeschlossen?
Brauche ich ein bestimmtes kabel oder geht es auch wenn ich ein chinch-kabel abklemme und an die boxen schließe?
Ist eine klammer unbedingt nötig um die boxen anzuschließen?

Allgemein: wie zum teufel geht das???

Ist wie gesagt ne dumme frage aber ich krieg das echt nich hin un freue mich über hilfe. danke
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2007, 09:35
Also was du mit den roten und weißen Anschlüssen meinst sind die Vorverstärkerausgänge deines Radios (2 kanal, also links und rechts). Allerdings kann man damit keine Lautsprecher diret ansteuern, sondern nur eine Endstufe, da aus den Cinchausgängen ein ganz anderes (unverstärktes) Signal rauskommt.

Dein Radio hat aber auch normale Ausgänge für 4 Lautsprecher. Du mußt nur schauen, wo die Kabel hingehen.

Im Prinzip hat jede Radio zwei getrennte ISO nschlussstecker.

Sowas in etwa:


Einer davon ist für zündplus, Dauerplus, Remote,...

Der andere hat 8 Anschlüsse = 4 Lautsprecher. Und 4 dieser Kabel sollten nach hinten gehen, wenn du unbedingt eine Heckablage brauchst. Allerdings sind Frontsysteme wirklich bedeutend besser und du willst nichts anderes mehr haben, wenn du mal eins gehört hast.
DerSensemann
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 09:38
Mahlzeit,

sicher, dass das BUS-Out heißt und nicht SUB-Out?
An die von dir genannten Anschlüsse gehört ein Cinchkabel ran und an dieses dann eine Endstufe.
Wenn du die LS ohne Endstufe betreiben willst, dann gibt es dafür eigene Anschlüsse, welche sich in dem Mehrfachstecker befinden.
War keine Bedienungsanleitung bei dem Radio mit bei?

Gabor
new_newling
Neuling
#4 erstellt: 27. Aug 2007, 09:45
hört sich logisch an danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelproblem!
Blackshift85 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Kabelproblem
Unklar am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  15 Beiträge
Golf VI Kabelproblem!
mathias86 am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  4 Beiträge
Verstärker bzw. Kabelproblem
Gadget am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  2 Beiträge
LS-Kabelproblem (mit Bilder)
tAi am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  10 Beiträge
Audi 80 Kabelproblem
kingeumel am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  6 Beiträge
Kleine dumme frage :-D
cliobastler am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  7 Beiträge
dumme Frage eines Neulings :)
g3ron1mo am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  8 Beiträge
mal ne ganz dumme frage zum stromanschluss
Nemesis200SX am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  5 Beiträge
Dumme Frage bezüglich Front und Heck
Drummer2009 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen