Leistung an Ohm? Brückenschaltung? 5-Kanäler?

+A -A
Autor
Beitrag
Portal
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2007, 12:34
hi leute,

also ich möchte mir einen verstärker von hifonics holen, der auf 1/2/4 ohm läuft Verstärker und dazu dann natürlich nen passenden dual-bandpass-subwoofer, der 4 + 4 ohm Subwoofer hat, jedoch hätte die endstufe auf 4 ohm zu "wenig" leistung und würde den subwoofer nicht "ausreizen" (hoffe ihr versteht, was ich meine ^^) könnte ich dann die endstufe auch auf 2 ohm laufen lassen? was für nachteile hätte ich eventuell dadurch bzw geht das überhaupt?


[Beitrag von Portal am 29. Nov 2007, 12:37 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2007, 13:00
Wow, mit Innenbeleuchtung.

Du schaltest die beiden Spulen des Subwoofers parallel und er tritt nach aussen als 2-Öhmer auf.

Der Verstärker (5-Kanal übrigens) "läuft" damit auch auf 2 Ohm.

Nachteil?
Es wird dann mehr Strom benötigt, der verfügbar sein muss.

Gruss
Jochen
Portal
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2007, 17:19
alles klar,

thx für die antwort ^^ wie läuft das dann mit dem überbrücken usw? ^^ hatte in nem anderen treath mal was über nen einsteiger-"faq" gelesen, jedoch nichts gefunden, plz help

und wie ist das mit den 5 kanälen zu sehen? (hab echt nullplan von der materie ^^) weil ich will den verstärker nur für den subwoofer, um nen frontsystem mit entsprechendem verstärker wird sich für mich bereits gekümmert


[Beitrag von Portal am 30. Nov 2007, 17:24 bearbeitet]
Simon
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2007, 17:48
Hi!

Ich empfehle dir zwei Vorgehensweisen:
Beide haben die Gemeinsamkeit, dass du dir fürs erste keine weiteren Produkte raussuchst.

1. Du fährst zu einen CarHifi-Dealer, der dir hilft.
2. Du befasst dich ordentlich mit der Materie.

Falls du keinen der beiden Punkt befolgst, wirst du das Geld größtenteils zum Fenster rauswerfen.

Die Einsteigertipps findest du übrigens unter Carhifi - Allgemeines - Wissen.

und freundlich grüßt
der Simon
Portal
Neuling
#5 erstellt: 30. Nov 2007, 21:16
ja aber zu dem ersten punkt ^^ mein "dealer" is mediamarkt/internet und das zweite endlich mal was, mit dem ich wirklich was anfangen kann ^^

thx
Pwnzer
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2007, 22:05
... und wer Media Markt als Hifi-Dealer hat, braucht keine Feinde mehr.

Gibt hier wunderbare Einsteigertipps. Durchlesen und bald mit deiner richtigen Anlage glücklich sein.

MfG
Simon
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2007, 00:53
Hi!

Mit ordentlich befassen meinte ich aber wirklich mal wochenlang zB in Büchern oder hier im Forum lesen und allgemeine Fragen stellen.

Ich meinte einen Fachmann. Blödmarkt und Internet ist für Anfänger nicht akzeptabel.
Den meisten Leuten ist gar nicht bewusst, dass wirkliche Fachmänner in ihrer Umgebung sitzen.
Und wenn man mal 100km fahren muss, ists doch auch halb so wild.
Verbrauchst bestimmt nicht mehr als 20€ und es zahlt sich einfach aus.

und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RMS Leistung an 2 Ohm
Catweazel85 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
2x2 ohm subwoofer an 4 ohm endstufe
Manowar88 am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  8 Beiträge
Endstufe 2 Ohm, Sub 4Ohm, Leistung?
RichiD am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  4 Beiträge
gebrückt an 2 ohm an amp
Homer0o5 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  8 Beiträge
Verteilt sich die Leistung?
/Thomas/ am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
HILFE 2 ohm /4 ohm gleichzeitig an amp?
mentaldragster am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  8 Beiträge
Subwoofer Ohm
Tom268 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  6 Beiträge
Leistung bei Reihenschaltung
Chrismuki am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  20 Beiträge
gzhw 38x an 2 ohm?
golf416v am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer 2x4 Ohm Anschlußfrage
contemplation am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen