6x9 mit Kabelverlängerung angeschlossen und original sind deutlich besser

+A -A
Autor
Beitrag
diKe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:44
Hallo,

also ich hol mal bissl weiter aus.

Ich hab nen alten Opel Astra F Caravan, bei dem es auf eh nichts mehr ankommt. Darum hab ich mir gedacht, kannst dich bissl mit GFK, etc. probiern.

Weil die Hecklautsprecher da im Kofferraumdeckel sind und ich gedacht hab da sind die Boxen leicher auszutauschen als vorne, wegen Türverkleidung, hab ich mir für hinten so 6x9 Adapter gebaut und jetzt was schönes aus GFK gemacht, bzw. bin dabei.

Ich weiss, dass des vom Sound her und so total scheisse is, intressiert mich abba auch net, weil des wie gsacht nur rumprobiern is und ich nur bissl mehr Bass wollt als mit Originalboxen.

Naja, mit dem GFK Teil bin ich jetz beim grob schleifen, muss dann noch fein schleifen und lackiern. Dann muss ich noch wegen Befestigung bissl was neu machen und LS Kabel verlängern.

Naja, jetz zum eigentlichen Problem. Konnts dann heut nimma abwarten und hab die 6x9 mal angschlossen und dazu normales LS Kabel verwendet und die Enden so zusammengedreht. Ging auch alles, nur eben, dass der Bass und die Lautstärke bei den vorderen originalen besser war als bei den hinteren 6x9. Dürft doch eigentlich net sein oder?

Kann des an dem normalen LS Kabel oder dem zusammendrehen liegen?

Danke.
Ale555
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:10
Sind die Lautsprecher DICHT?!? Oder kann irgendwo ringsum die Luft zirkulieren?
Wieviel Volumen hast du hinter dem Lautsprecher und wie ist die Aufnahme gemacht? Bilder?
dougheff
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:17
..also wenn du sie nur am radio ohne amp betreibst kann das durchaus sein das die leiser sind(wirkungsgrad!),dicht sein muß es natürlich auch und sie sind ja auch sehr weit weg vom hörplatz,die vorderen sind ja gleich neben dir,das könnte schon was ausmachen

gruß dh
diKe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:54
Ahh, jetzt kommt mir was... lieght bestimmt dran, dass ich sie einfach lose auf die Hutablage gelegt habe und die kein "Gehäuse" haben oder?
Ale555
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:57
Richtig erkannt...so etwas nennt man akkustischen Kurzschluss...
diKe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mrz 2008, 05:04

Ale555 schrieb:
Richtig erkannt...so etwas nennt man akkustischen Kurzschluss...


Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelverlängerung
celtichail am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  2 Beiträge
Magnat TT 6x9
bronek am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  6 Beiträge
NUR Original Radio funktioniert
Oixe7 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  6 Beiträge
Original Anschlussterminal verwenden? (Atomic)
Conan82 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
Original Kabelbaum bei Endstufe?
KawaiiRyuuji am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  4 Beiträge
Anschluss an original FSE
Gschnuggels am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  2 Beiträge
Original Lautsprecher rauschen nach Radiowechsel
-i.nwA_ am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  8 Beiträge
Original Radio?
weana.001 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
Original vw ipod adapter usb?
alfredthe am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Original Verkabelung für 120 Watt?
NikWin am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.615

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen