Anfängerfrage: Wie verbinde ich MP3-Player mit Autoradio ?

+A -A
Autor
Beitrag
Haasi1985
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2008, 12:33
Hallo, hab ein paar Fragen zum Anschliessen eines MP3-Players ans Autoradio, in der Suchfunktion hab ich nix passendes gefunden.

Ich habe ein Autoradio mit AUX-Eingang (Panasonic CQ-C1303NW) und möchte daher einen MP3-Player anschließen da die MP3-CD's nicht so dolle funktionieren.

Den MP3-Player hab ich noch nicht - es soll ein Cowon iAudio D2 4GB werden.

Da ich mich mit der Materie leider nicht so gut auskenne nun meine Fragen:
- Was benötige ich um das Radio mit Musik aus dem Player zu füttern? Bzw. was für ein Kabel?

- Da der Player ja auch WMA, Ogg Dateien unterstützt, kann ich diese Formate dann auch wiedergeben? Das Radio selber hat kann ja nur MP3.
So wie ich das als Laie verstanden hab, wird das Signal vom Player ja quasi nur an die Lautsprecher durchgeschliffen, somit sollte es gehn und die Bedienung halt nur über den Player funktionieren seh ich das richtig?

Vielen Dank schomal für eure Hilfe.
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2008, 13:28
So wie es auschaut, brauchst du ein 3,5mm Klinke-Klinkekabel.
Sowas:
http://cgi.ebay.de/3...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Radio schleift das Signal nur durch, deswegen kannst du nur die Lautstärke des Signals am Autoradio einstellen, sonst nichts. Manche Radios haben aber auch z.B. eine Ipot Steuerung,mit der man übers radio den Ipot bedienen kann. Ist aber auch dementsprechend teurer.
old-binjo
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 13:54
Wenn du n Klinke brauchst, dann gibt dein MP3 Player die Musik wieder und du musst den Mp3 Player auch zum steuern, also play stop und so benutzen! Dein Radio wirkt da nur als Verstärker bzw als LAutsprecher!

MFG
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2008, 14:04

bertl00 schrieb:
Wenn du n Klinke brauchst, dann gibt dein MP3 Player die Musik wieder und du musst den Mp3 Player auch zum steuern, also play stop und so benutzen! Dein Radio wirkt da nur als Verstärker bzw als LAutsprecher!

MFG


Als Lautsprecher Was Das Radio oh mann... was hatte ich denn einen Post vor dir geschrieben?
old-binjo
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2008, 14:13
[quote="Harrycane"]

Als Lautsprecher Was Das Radio oh mann... was hatte ich denn einen Post vor dir geschrieben?[/quote]


Nicht dass er des dann über den Mp3 Player Steuern muss Nur dass man nichts außer die Lautstärke übers Radio regeln kann

Sorry!


[Beitrag von old-binjo am 03. Apr 2008, 14:14 bearbeitet]
Haasi1985
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2008, 19:02
Danke für die Antworten
das mit der Steuerung hab ich mir ja schon so gedacht und es stellt kein problem dar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adapterkabel Autoradio / MP3 Player
Flouw87 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  6 Beiträge
mp3-Player an Grundig Autoradio
saerdnap am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
MP3-Player mit Boxen/Autoradio verbinden
hammer1860 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  24 Beiträge
MP3 Player via AUX ans Autoradio anschließen
free_shit am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  13 Beiträge
externen mp3-player anschliessen !
wilkeller am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  5 Beiträge
MP3 Player an Autoradio: Vorne Radio - Hinten Player
Robhob am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  6 Beiträge
Anfängerfrage: Subwoofer
Dennis91 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  6 Beiträge
"Anfängerfrage"Anschluss einer Magnatendstufe
creamer am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  10 Beiträge
Anfängerfrage zum Boxenanschluss
Akihisa am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  15 Beiträge
Anfängerfrage zum Anschluss
TiggaTeXas am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen