Wozu Sub-Out am Sony? Syrincs Aktiv-Sub, brennt da IMMER eine LED, auch wenn er aus ist?

+A -A
Autor
Beitrag
bdwn
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2008, 00:49
Hallo,

habe den Sound in meinem kleinen alten Renault Clio ein wenig auf Vordermann gebracht und einen Aktivsubwoofer von Syrincs (der 6.5 active) eingebaut.

Habe nun zwei Fragen:

Zunächst: das Radio ist ein Sony CDX-GT200 und hat natürlich einen Pre-Out Cinch hinten. Diesen Pre-Out kann man im Menü umstellen, entweder als "Rear-Out" für einen Endverstärker, oder als "Sub-Out" für aktive Subwoofer. Im letzteren Fall kann man noch einen Lowpass aktivieren, denn man aber auch auf OFF stellen kann. Ich verstehe nicht ganz, welcher Unterschied zwischen einem Sub-Out mit Lowpass OFF (!) und dem Rear-Out besteht? Beides klingt subjektiv gleich, wo ist der Sinn der angebotenen Rear-Option?

Die zweite, wichtigere Frage: der Syrincs ist mit seinem Remote-Kabel an den Amp-Remote-Ausgang des Sony angeschlossen. Wenn man das Radio ausschaltet, oder testweise während des Betriebs das Remotekabel abzieht, hört man (logischerweise) dass der Subwoofer ausgeht. Was aber an bleibt, ist eine kleine grüne LED am Syrincs, neben der "ON" steht. Diese verdammte LED leuchtet permanent und ich verstehe nicht wieso. Wenn der Sub ausgeht (man ihn also nicht mehr hört), warum ist dann noch eine LED an?

Der Syrincs bekommt seinen Strom über einen XLR-Stecker, ich möchte nicht jedes mal vor und nach der Fahrt den Sub ein und ausstecken - ist das normal bei Syrincs dass die LED am Sub leuchtet, obwohl der Sub aus ist? Möchte nicht dass der mir am Ende die Batterie leer zieht?

Hab auch den Sony Remote Ausgang mal mit nem Messgerät gemessen, wenn Radio an, liegen da 12V an, wenn Radio aus, kein Strom. Also völlig normal. Ansonsten gibts am Sub ja noch das Plus, das geht (da der Sub nur 4A hat) direkt mit an das Radioplus, und die Masse halt an die Karosserie.

Ich wüsste nicht wo da jetzt der Fehler liegen soll??

Danke für euren Rat!
DJT
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2008, 20:23
Remote und Daurplus tauschen
http://www.syrincs.de
bdwn
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2008, 21:55
Hallo,

das kann nicht die Lösung sein, denn der Remote-Ausgang am Sony ist beschriftet mit "Amp Remote Max 0.3A", da kann ich ja wohl kaum das Dauerplus des Syrincs dranlegen??

Wie gesagt, wenn man dem Syrincs vormacht, das Radio wäre aus, indem man den Remote abzieht, dann geht er ja akustisch aus, nur die LED bleibt an.

Gruß
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2008, 01:18
Mahlzeit!

Kenne zwar deine Komponenten leider nicht, aber ich versuchs trotzdem mal...

bdwn schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, welcher Unterschied zwischen einem Sub-Out mit Lowpass OFF (!) und dem Rear-Out besteht? Beides klingt subjektiv gleich, wo ist der Sinn der angebotenen Rear-Option?

Vielleicht wirkt sich im Sub-Out Modus der Fader vorn/hinten nicht aus, im Rear Modus aber schon?
Wäre jetzt zumindest meine Vermutung...


bdwn schrieb:

Die zweite, wichtigere Frage: der Syrincs ist mit seinem Remote-Kabel an den Amp-Remote-Ausgang des Sony angeschlossen. Wenn man das Radio ausschaltet, oder testweise während des Betriebs das Remotekabel abzieht, hört man (logischerweise) dass der Subwoofer ausgeht. Was aber an bleibt, ist eine kleine grüne LED am Syrincs, neben der "ON" steht. Diese verdammte LED leuchtet permanent und ich verstehe nicht wieso. Wenn der Sub ausgeht (man ihn also nicht mehr hört), warum ist dann noch eine LED an?

Häng doch einfach mal ein Amperemeter hin und schau nach, wieviel Strom er im Standby zieht.
Dann sehen wir ja, ob dir das die Batterie leersaugen könnte...

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Rabiator 10A Aktiv-Sub
Basti_Freiburg am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  25 Beiträge
Sub Out "Sony CDX-F7700" PROBLEM
psychodady am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  15 Beiträge
sub out und Weiche?
bertiff am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  4 Beiträge
Sub Out Anschluss am Blaupunkt
sunshine-a3 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Sub-Out , wie anschließen ?
BadFocus am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  10 Beiträge
Sub-out am Blaupunkt Memphis
Bbaerle am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
sub out
mid-west89 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  11 Beiträge
Probleme mit aktiv-Sub
Chris_Kay am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  15 Beiträge
LED Stripe am Sub versorgen
Flash08 am 23.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.08.2022  –  2 Beiträge
Sony MEX-4100BT - kein Sub-Out
Clithon am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen