Clarion DXZ788RUSB liest meinen USB Stick nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmy_Floyd
Inventar
#1 erstellt: 07. Aug 2008, 21:24
Mahlzeit.

Ich habe mir heute einen USB Stick mit 4 GB für mein Clarion gekauft!!!Habe ihn sofort vollgepackt.
Das Problem ist,daß mein Clarion die Lieder nicht abspielt.
Es zeigt immer ERROR 2 an!!!

Bitte um Hilfe!!!

Gruß Jimmy Floyd!!!
brmlm
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2008, 21:26
wie hast du ihn formatiert?
NTFS kann das clarion nämlich nicht erkennen!
Vectradamos
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2008, 21:27
einmal strom abklemmen. also vorne von der batt.
dann musste zwar alle einstellungen neu machen aber dann könnte es funktioniern.
Jimmy_Floyd
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2008, 21:44
Danke für eure schnellen Antworten.

@ brmlm

Formatiert???Kein Plan was NTFS ist.Mit Computer kenn ich mich nur sehr wenig aus.Hab das Ding einfach installiert und dann die ganzen Lieder von meinem Musikordner in den Ordner vom Stick kopiert.

@ Vectradamos

Sicher das es dann funktioniert???

MFG!!!
Vectradamos
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2008, 21:47
versuch erstmal das ding zu formatieren (also den stick)
wenn das nicht geht dann mal das radio auf werkseinstellungen also strom ab.
wenn das auch nicht hilft nen strick nehmen, übern baum werfen und dem ein ende machen
Jimmy_Floyd
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2008, 21:51
LOL.Über den Baum ist er schon geflogen.Bin aber hinterher und hab ihn wieder aufgehoben

Wie schon gesagt kann ich mit diesen ganzen Computerbegriffen kaum was anfangen.
Wie formatiere ich das Ding neu???

MFG!!!
brmlm
Stammgast
#7 erstellt: 07. Aug 2008, 21:57
auf dem arbeitsplatz mit einem rechtsklick auf den stick klicken, dort dan "formatieren" anwählen!
dan must du dort wo "NTFS" steht "Fat32" auswählen und formatieren!
Vectradamos
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2008, 21:59
stick in den USB port in den PC/laptop stecken. in den arbeitsplatz/expolorer gehen, rechtsklick auf den usb stick, dann formatieren und NTFS
(nicht schnellformatieren)
brmlm
Stammgast
#9 erstellt: 07. Aug 2008, 22:11
eben nicht NTFS sondern Fat32!




ups. sehe grad das es das 788 ist! ich hatte das 778 und das konnte ntfs nicht lesen sondern nur fat16/32, ob das beim 788 auch ist weis ich nicht! sorry!
Jimmy_Floyd
Inventar
#10 erstellt: 07. Aug 2008, 22:12
Bei mir ist kein Stick auf dem Arbeitsplatz
Vectradamos
Inventar
#11 erstellt: 07. Aug 2008, 22:14

Jimmy_Floyd schrieb:
Bei mir ist kein Stick auf dem Arbeitsplatz




@brmlm
jap hast recht...aber gibts bei FAT nicht bei 4GB nen problemchen wegen der größe ? hat man da nciht nen max von 3gb?
Jimmy_Floyd
Inventar
#12 erstellt: 07. Aug 2008, 22:24
Ich dreh echt durch.
Mit Computern stehe ich absolut auf Kriegsfuß!!!
Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe sind dort die ganzen Datenträger,Laufwerke und Wechselträger aber kein Stick.
Wenn ich auf CD-Laufwerk F gehe dann zeigt er mir eine CD mit Launch U3 an!!!U3 ist wohl das Programm von dem Stick.In der Unteren Leiste wo auch das ICQ Kleeblatt ist,steht auch U3!!!

MFG!!!
Jimmy_Floyd
Inventar
#13 erstellt: 07. Aug 2008, 22:35
Hab wohl was gefunden.

Wenn ich Rechtklick auf Wechselträger K mache und dann auf formatieren gehe,steht bei Dateisystem: FAT32.
Wenn ich dann auf starten gehe,steht da das die Daten auf dem Datenträger alle gelöscht werden.

MFG!!!


[Beitrag von Jimmy_Floyd am 07. Aug 2008, 22:36 bearbeitet]
brmlm
Stammgast
#14 erstellt: 07. Aug 2008, 22:36
der wechseldatenträger ist der stick

und stimmt @Vectradamos, da wahr ja noch was
Jimmy_Floyd
Inventar
#15 erstellt: 07. Aug 2008, 22:38
Also auf starten gehen ja???
brmlm
Stammgast
#16 erstellt: 07. Aug 2008, 22:43

Jimmy_Floyd schrieb:
Hab wohl was gefunden.

Wenn ich Rechtklick auf Wechselträger K mache und dann auf formatieren gehe,steht bei Dateisystem: FAT32.
Wenn ich dann auf starten gehe,steht da das die Daten auf dem Datenträger alle gelöscht werden.

MFG!!!

ja, beim formatieren werden alle daten auf dem stick gelöscht!
also zuerst alles runter kopieren, dan formatiern und alles wieder aufspielen!
und dan viel glück!
Jimmy_Floyd
Inventar
#17 erstellt: 07. Aug 2008, 23:03
So hab es formatiert,neu installiert und 3 Alben neu draufkopiert und das Radio zeigt immernoch ERROR 2 an
Scheiß Technik.Wer hat diesen Mist erfunden

MFG!!!
Rockkid
Inventar
#18 erstellt: 07. Aug 2008, 23:32
... probier doch mal einen Datenstick mit weniger Kapazität aus! bzw. wenn du die möglichkeit hast probier doch mal den Stick bei einem Bekannten/Händler der auch das Clarion besitzt aus, vll gehts da!

MFG

Bzw, Meine Empfehlung: Erkläre MP3 den Krieg, Hochlebe ne ne original CD!
Jimmy_Floyd
Inventar
#19 erstellt: 07. Aug 2008, 23:41
@ Rockkid

Das werde ich mal tun.Sind denn 4 GB zu groß für das Clarion???Ich wollte mir erst einen mit 8 GB kaufen.
Zum Glück hab ich es nicht gemacht.Wenn der mit 4 GB nicht funktioniert,dann hab ich das Geld auch umsonst ausgegeben

MFG!!!
Rockkid
Inventar
#20 erstellt: 07. Aug 2008, 23:45
Ganz Ehrlich! Ich hab keine Ahung...

Könnte aber sein, hab schon gelesen das nur eine Bestimmt anzahl von Dateien, Unterordner erkannt werden! Daraus habe ich dann mal geschlussfolgert das es auch sein kann das Datenträger die größer sind wie die Zahl X evt. auch nicht erkannt werden!

Kannst ja mal Clarion ne eMail schreiben, vielleicht ist denne das Problem (Fals es den ein Problem ist) bekannt und wissen Rat!

MFG


[Beitrag von Rockkid am 07. Aug 2008, 23:46 bearbeitet]
Jimmy_Floyd
Inventar
#21 erstellt: 07. Aug 2008, 23:48
Alles klar.

Ich werde morgen Mittag erstmal mein Händler anrufen.Der müsste bescheid wissen.

N8
Rockkid
Inventar
#22 erstellt: 07. Aug 2008, 23:50
Evt. weiss der ja Rat!

N8
lombardi1
Inventar
#23 erstellt: 08. Aug 2008, 06:56
@Vectradamos

Die Dateigröße ist bei FAT32 auf 2Gbyte begrenzt, nicht die Festplatte(Stick), das heißt Fat32 kann mit Dateien größer 2Gbyte nichts anfangen.
lombardi1
Inventar
#24 erstellt: 08. Aug 2008, 07:03
lombardi1
Inventar
#25 erstellt: 08. Aug 2008, 08:00
Error 2 bedeutet doch

Eine Disc ist im Laufwerk
eingeklemmt und kann nicht
ausgeworfen werden.

oder

Eine Disc im CD-Wechsler ist nicht
geladen worden

oder
Jimmy_Floyd
Inventar
#26 erstellt: 08. Aug 2008, 12:06
So Männers

Ich hab gerade bei Clarion angerufen und der Mitarbeiter sagte mir,daß bei Sticks mit über 2 GB schon öffters Probleme aufgetreten sind und das es auch Hersteller bedingt ist.

@ lombardi1

Danke für den Link.In dem einen Thread schreibt ein User,daß er einen 8 GB Stick verwendet und keine Probleme hat.Das wiederrum wiederspricht der Aussage vom Clarionmitarbeiter

Zum Thema ERROR 2 meinte er,daß die Fehlermeldung garnicht bei Clarion angegeben ist aber schon häufiger aufgetreten ist.Schon sehr merkwürdig alles.Ich werde einfach mal einen anderen Stick ausprobieren.Bei Media Markt gibt es gerade einen von Sony mit 2 GB für 7 Euro.

Sollte der auch nicht funktionieren,versenke ich ihn im Aquarium und schneide das USB Kabel am Clarion ab

MFG!!!


[Beitrag von Jimmy_Floyd am 08. Aug 2008, 12:08 bearbeitet]
Alekz
Inventar
#27 erstellt: 08. Aug 2008, 12:20

lombardi1 schrieb:
@Vectradamos

Die Dateigröße ist bei FAT32 auf 2Gbyte begrenzt, nicht die Festplatte(Stick), das heißt Fat32 kann mit Dateien größer 2Gbyte nichts anfangen.


Sind 4 Gbyte.
lombardi1
Inventar
#28 erstellt: 08. Aug 2008, 13:34
Stimmt, hab's mit FAT verwechselt.
brmlm
Stammgast
#29 erstellt: 08. Aug 2008, 19:18
das mit der 4gb begrenzung ist aber nur bei xp+vista!
und irgendwo gab es mal ein tool wo man jedes laufwerk auf fat32 formatieren konnte!

hatte so auch meine 120gb an einem 778er clarion am laufen!
Vectradamos
Inventar
#30 erstellt: 08. Aug 2008, 19:34

brmlm schrieb:
das mit der 4gb begrenzung ist aber nur bei xp+vista!
und irgendwo gab es mal ein tool wo man jedes laufwerk auf fat32 formatieren konnte!

hatte so auch meine 120gb an einem 778er clarion am laufen!



okay da war doch was ^^

jo dann fat formatieren das sollte dann gehen...
Jimmy_Floyd
Inventar
#31 erstellt: 08. Aug 2008, 20:14
Hallo.

Ich habe es ja schonmal formatiert und es funtioniert trotzdem nicht.Wenn ich auf formatieren gehe,steht bei Dateisystem FAT32!!!

MFG!!!
lombardi1
Inventar
#32 erstellt: 08. Aug 2008, 22:33
Versteh Dich jetzt nicht?
Was meinst Du mit

"steht bei Dateisystem FAT32"

Noch was, welcher Stick ist das eigentlich ? Hast Du eine genaue Bezeichnung ?


Das mit dem Error 2 steht in der Bedienungsanleitung !


[Beitrag von lombardi1 am 08. Aug 2008, 22:57 bearbeitet]
Jimmy_Floyd
Inventar
#33 erstellt: 09. Aug 2008, 16:25
@ lombardi1

Also wenn ich beim Arbeitsplatz auf den Stick gehe,Rechtsklick mache und dann auf formatieren gehe,macht sich ein Fenster auf wo unter Dateisystem "FAT32" steht.
Hab es dann neu formatiert und es hat trotzdem nicht funtioniert.

Der Stick nennt sich SanDisk U3 smart!!!

MFG!!!
lombardi1
Inventar
#34 erstellt: 09. Aug 2008, 18:33
Nach langer Suche, weis nicht ob es hilft.

http://www.its05.de/...ick_formatieren.html


Du hast nicht zufällig eine eigene Software dazu bekommen(zum Formatieren) Manche Hersteller legen die bei.
Lese Dir auch das mal durch.

http://www.macwelt.de/news/software/352322/

http://de.sandisk.com/Retail/Default.aspx?CatID=1450

Gruß
sarp
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 09. Aug 2008, 19:01
Also zum Thema U3:

http://de.wikipedia.org/wiki/U3_(Standard)

Ist irgend ne besondere Form von Sticks, von denen dann auch Programme gestartet werden können.

Da steht auch drin: "Ein Entfernen der U3-Software vom USB-Stick ist mit von den Herstellerseiten herunterladbaren Programmen möglich. Diese entfernen die ROM-Partition des USB-Sticks, in Folge dessen ist auch U3 komplett gelöscht. Die U3-Software kann jedoch durch die Aktualisierungssoftware des jeweiligen Herstellers wiederhergestellt werden."

Vielleicht nen Versuch wert, bevor du ihn übern Baum wirfst und ihn nicht wieder aufsammelst

Ich hab an meinem 788 nen "LG ubhs 2gb" mit fat32 angeschlossen und das funktioniert ohne probleme. Glaub aber nicht das es den noch gibt...
Jimmy_Floyd
Inventar
#36 erstellt: 10. Aug 2008, 02:04
@ lombardi1 und sarp

Danke für die Links
Eine eigene Software war nicht dabei.
Ich werde heute Mittag nochmal ein paar Sachen ausprobieren und danach berichten,ob es geklappt hat!!!

MFG!!!
thwandi
Inventar
#37 erstellt: 11. Aug 2008, 15:09
So jetz bin ich mal an der reihe
aaaaalso... U3 is eine art Betriebssytem für den USB Stick... wie windows, nur kleiner und absturzsicherer
manche radios haben Probleme mit der U3 Software ->>> den stick mit dem herstellerprogramm von U3 befreien...
müsste helfen...
ach ja.. ich hab schon mal ne 80GB HDD mit FAT32 auf nem Billigen Tevion Radio laufen gehabt;)



Mfg
Bennomat
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 12. Aug 2008, 22:12
na, läufts jetzt? und was iss der error2?
Jimmy_Floyd
Inventar
#39 erstellt: 17. Aug 2008, 22:20
@ Bennomat

Ne du,läuft nicht.Anscheinend mag das 788er den Stick nicht.
Mein Kumpel hat den mal an seinem recht spärlich ausgestatteten JVC ausprobiert und dort funktioniert er ohne Probleme.Daraufhin hab ich mal seinen Stick ausprobiert und der funktioniert auch bei mir.Die Marke war Areneon oder so Es bleibt mir wohl nix anderes übrig,als einen neuen Stick zu kaufen

Error 2 ist übrigens wirklich in der Beschreibung beschrieben allerdings sind das meistens CD Fehler!!!

MFG!!!
Bennomat
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 17. Aug 2008, 22:46
jebb.

erfahrungsgemäß muss mann schon großes pech haben, dass man einen stick erwischt, der vom radio nicht erkannt wird. schlechte erfahrung hab ich mit billig-chinaware gemacht (ihr wisst schon, die in ebay für 1€ alles verkaufen aber 15€ versand wollen)

8 verschiedene sticks aus mediamarkt, saturn und onlineshops alá alternate haben funktioniert. 1 stick von sonem schina-fritzen hat nicht funktioniert.
NeoHakke
Stammgast
#41 erstellt: 17. Aug 2008, 22:57
Hohl dir nen kingston data traveler. Haben super Schreib und Leseraten (letzere über 12 MB/s mehr kann das Radio leider nicht, hab bei mir 19 am Rechner) sind klein und kosten net viel. Beispiel:

ebay link
Jimmy_Floyd
Inventar
#42 erstellt: 19. Aug 2008, 18:14
@ Bennomat

Na dann hab ich ja kaum Pech gehabt mit meiner Auswahl

@ NeoHakke

Danke für den Tip.Schaut sehr gut aus und der Preis scheint auch OK zu sein

MFG!!!
Bennomat
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 19. Aug 2008, 18:29

NeoHakke schrieb:
Hohl dir nen kingston data traveler. Haben super Schreib und Leseraten (letzere über 12 MB/s mehr kann das Radio leider nicht, hab bei mir 19 am Rechner) sind klein und kosten net viel. Beispiel:

ebay link



warum gerade den? kingston iss zwar nicht schlecht (hab data traveller mini in meinem auto) aber es gibt bessere für das geld!!!

mein spitzen-favorite: Corsair Flash Voyager 8 GB

von den lese- und schreibraten im vergleich zu dem kingsten ein unterschied wie trabbi gegen porsche
und dazu noch besser gegen stöße geschützt. ich kann zwar nicht garantieren, dass er vom clarion 100% erkannt wird, aber wie gesagt: mit markenware hab ich NUR gute erfahrungen gemacht, kann mir also nicht vorstellen, dass es nicht funzt. wäre noch interessant zu wissen, bei welcher größe das Clarion dann bei usb-sticks schlapp macht.
ich hab "nur" bis 2gb getestet, 4gb haben manche forenuser am laufen aber 8gb und mehr hab ich bisher noch keine erfahrung gelesen...
Jimmy_Floyd
Inventar
#44 erstellt: 19. Aug 2008, 19:28
Auch wieder wa.Kein Plan ob es 8 GB spielt.
Das Beste ist,ich kaufe mir den Selben den mein Kumpel hat und der auch bei mir funktioniert.So bin ich auf der sicheren Seite

MFG!!!
NeoHakke
Stammgast
#45 erstellt: 19. Aug 2008, 20:06

mein spitzen-favorite: Corsair Flash Voyager 8 GB

von den lese- und schreibraten im vergleich zu dem kingsten ein unterschied wie trabbi gegen porsche


Produktangaben des Kingston:


Lesen: 19MB/Sek. • Schreiben: 13MB/Sek


Ist dann aber ein seeehr schneller Trabbi, wenn der mit dem Porsche mithällt

Und 4 € teurer issa auch
Bennomat
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 19. Aug 2008, 20:20

NeoHakke schrieb:

mein spitzen-favorite: Corsair Flash Voyager 8 GB

von den lese- und schreibraten im vergleich zu dem kingsten ein unterschied wie trabbi gegen porsche


Produktangaben des Kingston:


Lesen: 19MB/Sek. • Schreiben: 13MB/Sek


Ist dann aber ein seeehr schneller Trabbi, wenn der mit dem Porsche mithällt

Und 4 € teurer issa auch :D


wir kommen zwar vom thema ein wenig ab, aber:
in der ebay-auktion wo gepostet hast stehen andere daten für lesen und schreiben. Aber egal...
sostoned
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 25. Aug 2008, 21:39
Ich hab bei mir schon mal nen 8Gig-Stick dran gehabt und lief ohne probleme.
Momentan ist nen 4Gig- stick von kingston oder so ähnlich im betrieb,.. hatte bisher noch keinerlei probleme mit irgendwelchen sticks.

Toitoitoi!

Muss nur dazu sagen das ich das 778RUSB habe - wobei mir da bisher noch keinen unterschied zum 788 bis auf die tastenfarben aufgefallen ist.
NeoHakke
Stammgast
#48 erstellt: 25. Aug 2008, 21:41
unter anderem wieviel Dateiern über USB verwaltet werden können
michl988
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 04. Aug 2009, 19:01
Um das Thema für alle Interessenten nochmal aufzufrischen Das Problem mit allen Sandisk U3 Sticks ist lediglich die vorinstallierte Software, die den seltsamen Errorcode 2 verursacht und die eigentlichen Dateien dadurch nicht gelesen werden können, da das Radio weiterhin versucht auf die Software zuzugreifen.
Wird die Software nun wie folgt deinstalliert:

"Um die U3-Technologie vom Laufwerk zu entfernen, öffnen Sie einfach das U3 Launchpad und wählen Sie unter Settings (Einstellungen) die Option U3 Launchpad settings (U3 Launchpad-Einstellungen). Klicken Sie dann auf Uninstall (Deinstallieren). Das U3 Launchpad wird dann vollständig von dem Laufwerk entfernt."

Es hilft nicht die Software einfach zu löschen oder sonstiges!!!

So funktioniert der Stick am Clarion dxz-788rusb, sowie 778 (getestet mit 2,4,8gb) einwandfrei. Ich sollte da eigentlich kein Einzelfall sein

Ich muss dazu sagen ich habe jegliche Formatierungen und Dateisysteme getestet. Auf FAT32, rest Standart(-größe) funktioniert die 8GB Version einwandfrei.

Also Sticks wieder ausm Schrank holen und rein damit

Ich selbst benutze übrigens den Sandisk U3 Cruzer Titanum 8GB, sollte einer der billigsten sein.

Gruß


[Beitrag von michl988 am 04. Aug 2009, 19:02 bearbeitet]
Morschll
Neuling
#50 erstellt: 01. Sep 2011, 13:19
Serus Jimmy_Floyd und geht etz dein USB stick? Ich habe fast das gleiche problem. Nur das bei mir die ordnerfunktion nicht geht hab einen 16 gb dran am clarion dxz788rusb und spielt nur einen ordner ab die anden sieht man nicht mal. Hab aucb schon andere usb stickt getestet aber bei jedem der gleiche fehler. Weiß vielleicht einer an was das liegen kann?

Morschll
DooM666
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Sep 2011, 13:48
Will dich nicht angreifen, aber wieso kauft man sich nen USB Stick (der ohne Computer einfach keinen Sinn ergibt) wenn man absolut nichts mit Computer am Hut haben will?

Wieso hast du dann überhaupt nen Computer?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
clarion dxz788rusb
The_Doctor_98 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  6 Beiträge
clarion dxz788rusb?
pommes1007 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  8 Beiträge
Clarion dxz788rusb Golf IV Problem!
H3R83RT am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  6 Beiträge
Clarion DXZ788RUSB - bekomme es nicht angeschlossen.
dawn am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  6 Beiträge
Clarion VX401E USB Problem
nerdyjoe am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  3 Beiträge
Clarion VRX578 USB - Verkabelung
shaebich am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  5 Beiträge
Clarion db288 USB Antennenanschluss!
kevin1313 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
DXZ788RUSB Bediennungsfehler oder kaputt ?
DVD84 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
Chinch ans Clarion 788R USB
John_McLane am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  7 Beiträge
CLARION DB-568RUSB + USB Festplatten ?
_Schnacksel am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen