Subwoofer Ausgang Pioneer DEH P 6000 UB

+A -A
Autor
Beitrag
FieseLiese
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2008, 12:04
Hallo,

habe das Radio von Pioneer DEH P 6000 UB eingebaut.

Hinten am Radio habe ich einen extra Chinch Ausgang für den Subwoofer.

http://www.pioneer.d...0ub_rear_gallery.gif

Frage1:

Da mein Subwoofer keinen Chinch Eingang hat - muss ich wohl über die Endstufe anschließen? (nebenbei, gibt es etwa SW mit Chincheingang?)

Frage2:

wozu ist der Low Input Eingang gut ?? für den SW ?? kann ich den Subwoofer dort separat über den extra CHinch Ausgang des Radios betreiben ? und bleibt dann die SW Brücke einfach wie sie ist oder muss ich dann was neu verkabeln?

Vom Vorgänger ist diese Endstufe bereits im Auto.

http://s3.directupload.net/images/080909/puneborw.jpg

es können nur 2 Lautsprecher angeschlossen werden, bei mir sind das die hinteren LS und der SW wird bisher als Brücke (gleichzeitig) über den beiden Lautsprechern betrieben (Verkabelung sieht man auch an den 6 Kupfer-Kabeln weiter hinten im Bild)



grüße

FL


[Beitrag von FieseLiese am 13. Sep 2008, 15:20 bearbeitet]
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2008, 14:18
da sind 2 Boxen jeweils an einen kanal und nochn sub über beide kanäle gebrückt angeklemmt? wenn dass kein Tri Mode Fähige stufe inkl. Tri mode weiche is bezweifel ich, dass das bei größeren lautstärken lange lebt...
brauchst wenn du die 2 boxen auch betreiben willst noch ne extra 2 Kanal stufe...
FieseLiese
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2008, 15:25
soll heißen ich kann nur SUbwoofer oder die hinteren LS betreiben ! oder ??

wenn ich die hinteren LS wieder ans Radio klemme und den Subwoofer alleine an der Endstufe hängen lasse - muss ich dann den SW als Brücke angeklemmt lassen ?? hab ja +/- für je einen LS rechts und links.

und wo steck ich dann denn CHinch von meinem Radio in die ENdstufe ? hab ja wie auf meinem Bild zu sehen ist zwei Chinchplätze zum stecken ! welchen Chinch nehmen?

gruß

FL
thwandi
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2008, 19:43
also folgendermaßen:

Subwoofer + an den plus vom ersten kanal der stufe und subwoofer - an den Minus vom zweiten Kanal der stufe...

Chinch vom Radio kommend in den " Low Input" am amp...
so dann drehst du den Gain ganz nach Links und schaltest den schalter der Crossover auf Off wenn du die endstufe mit dem subwoofer ausgang am Radio verbunden hast, wenn nicht stellst du dir die Weiche Passend ein (LP)... dann schaltest du den "Super Bass" noch auf 0db... bass boost sollte am besten NIE Benutzt werden
FieseLiese
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2008, 22:40
Hab die Endstufe auf Markennamen untersucht:

Es steht drauf ST-600 wenn ich das komplett richtig behalten habe.. Marke "Sound Barrier" - und fett bedruckt mit TRIMATIC!

ist das nun Ok gewesen das die hinteren LS und der SW zusammen liefen ??

hab nun aber umgeklemmt.. (kanns ja auch wieder zurück klemmen) alle LS laufen jetzt aber direkt am Radio.. nur der SW hängt noch entprechend deiner Anleitung an der Endstufe.. allerdings auf dem anderen Chinch ! (rumst mächtig) kann ja umstöpseln ? Frage : wieso ist der Low INput besser ??
----

eine weitere Frage noch: die LS Kabel für hinten sind am Pioneer Radio zb Grün und Grün/schwarz (gestreift)

Was ist + und was - ?

und an den Boxen hab ich leider auch keine Bezeichnung ! es gibt eine dicke und eine dünnere Klemme ! welche ist + bzw - ?

nicht das ich das falsch angeklemmt habe..

danke und grüße

Liese
thwandi
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2008, 12:15

FieseLiese schrieb:
Frage : wieso ist der Low INput besser ??


Weil da Input drauf steht das andere is nru der Durchgeschleifte Chinch eingang um z.B. noch ne Endstufe anschließen zu können


Mfg
FieseLiese
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Sep 2008, 18:05
Macht Sinn was du sagst


aber wenn ich die Chinch da dran hänge habe ich kein Subwoofer mehr ??


Seltsam oder ??

FL
thwandi
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2008, 14:50

FieseLiese schrieb:

aber wenn ich die Chinch da dran hänge habe ich kein Subwoofer mehr



Dann is wohl der Anschluss hinüber...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH P 6000 UB kein Sound über Vorverstärker
FieseLiese am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  10 Beiträge
Pioneer DEH-50 UB
m3r0 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  14 Beiträge
frage subwoofer ausgang pioneer deh-p88rs
classan am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  11 Beiträge
pioneer deh 2200 Ub auna 406ch endstufe kein bass :(
astracoupe92 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  5 Beiträge
Pioneer DEH2200-UB Sendereinstellung
Bobbymixxer92 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P88RS EinmessProbleme
ich78 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-P6700MP
Förmchen am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Pioneer Deh-p9600 mp
GPL_2006 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-P6000UB
Bluebear2501 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer an Pioneer DEH-S3000BT
Luca2002 am 24.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen