neue Starterbat oder zusatz bat

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Freaky
Inventar
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 18:43
hallöchen leute

ich bin ja schon seit längerem auf der suche nach einer neuen starterbatterie da mein händler meinte eine gute starterbatterie reicht für mein system aus.

nun ist es aber so das ich immer mehr meinungen darüber höre das es besser wäre mir eine kleine zusatzbatterie zuzulegen.

wie seht ihr denn das?
Und ist es wichtig das die zusatzbat nahe an den Amps liegt?
hab beide amps unter den beiden Sitzen und der HT-Amp wird wohl in den Beifahrerfußraum kommen wo auch platz für die zusatzbatterie wäre. Was haltet ihr von dem?

meine anlage
Auto:Twingo Bj: 96
Headunit: Alpine 9812Rb
Front: Eton A1 160 Adventure High Grade
Endstufen: Front: Eton PA 1502
Sub: AudioSystem Twister F2 300 III
Sub: Hertz HBX-250

dazu kommt noch eine HT-Amp weiß noch ned welche und ein andrer Radio.

hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

mfg René
DerWesti
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2008, 11:32
Hi,

Mach halt ne Stinger SPV 20 oder ne vergleichbare in der Größe rein.
Reicht aus für deine Anlage und kostet nicht die Welt.
Ansonsten ne Exide Maxxima 900 als Starter dürfte auch gehen.

Evtl hat noch jemand ne bessere Idee??

Gruß DerWesti
Martin_C280_AMG
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2008, 11:39
Vernünfige Starter rein und gut ist.
Hifi-Freaky
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2008, 15:25
bring halt leider ned viele starterbatterien rein einfach weil kein platz ist.
Carbonat
Stammgast
#5 erstellt: 02. Okt 2008, 15:31
Ich würde ne maxxima 900dc oder ne blue/red Top reinmachen.

Die haben das beste Preis/Leistungsverhältnis, da kann die Stinger net mithalten, vor allem nicht beim Innenwiderstand.
Martin_C280_AMG
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2008, 15:34

Hifi-Freaky schrieb:
bring halt leider ned viele starterbatterien rein einfach weil kein platz ist.

Du sollst ja auch nicht viele Starter reibauen, sondern eine vernünftige wie mein Vorredner sie schon betitelt hat
Hifi-Freaky
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2008, 21:27

Martin_C280_AMG schrieb:

Hifi-Freaky schrieb:
bring halt leider ned viele starterbatterien rein einfach weil kein platz ist.

Du sollst ja auch nicht viele Starter reibauen, sondern eine vernünftige wie mein Vorredner sie schon betitelt hat ;)

schonmal daran gedacht das ich nicht mehrere meinte sondern meinte das die auswahl an batterien die ich bei mir vorne einbauen kann gering ausfällt. Hab leider ned viel platz ://
razer2412
Stammgast
#8 erstellt: 03. Okt 2008, 02:46
Exide Maxxima 900DC gibts in der Bucht ziemlich günstig neu!
Sollte passen und wenn du irgend wann mal erweitern willst sollte sie als zusatz Batt. auch vollkommen ausreichen!

Grüße Pascal
Martin_C280_AMG
Stammgast
#9 erstellt: 03. Okt 2008, 07:47
Aso du hast vorne so eine Mini Batterie drin wie man sie schon mal sieht?
Einfach mal messen und gucken was es so auf dem Markt gibt. Ansonsten gibts halt nen Plan B
BMWFAN
Stammgast
#10 erstellt: 03. Okt 2008, 11:41
Die Exide Maxxima 900DC fällt bei Platzmangel mal weg.
Martin_C280_AMG
Stammgast
#11 erstellt: 03. Okt 2008, 12:04
Kennst du den Wagen?
Eine Maxxima ist jetzt nicht so die größte, hat er echt nur so eine "halbe" Batterie drin original?
Hifonicer
Neuling
#12 erstellt: 03. Okt 2008, 23:16
ich sag einfach mal GEL BATTERIE und nen KONDENSATOR mit mindestens 2 FARAD dann bist gut bestückt.
so eine gel batterie gibts sehr klein mit ordentlich Ampere leider aber auch ab 200 - 300 euro aufwerts.
und sonen kondensator kriegste recht billig, schau mal bei mediamarkt oder saturn. die infestition lohnt sich.

gruß flo


[Beitrag von Hifonicer am 03. Okt 2008, 23:22 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#13 erstellt: 04. Okt 2008, 08:44
hi
die hawker ep 42 müsste vorne rein passen,dan noch einen cap für die sub amp und gut ist
mfg franco
Hifi-Freaky
Inventar
#14 erstellt: 04. Okt 2008, 16:28
hi leute war jetzt ned athome.

also ich würde vorne ne stinger vp44 reinbekommen das würd sich schön ausgehn viel größer darf sie ned sein.

also ne maxima 900dc geht sich wohl ned aus.

nur einen cap hab ich auch shcon überlegt, jedoch würde von der zusatzbatterie auch das FS provitieren was eher für die zusatzbat. spricht.

die frage bleibt halt wie weit darf die zusatz bat von den amps entfernt sein?
Martin_C280_AMG
Stammgast
#15 erstellt: 04. Okt 2008, 17:26
Bei der Batterie ist es nicht so wild wenn sie etwas weiter vom Amp weg sind wenn die verkabelung stimmt.
Hifi-Freaky
Inventar
#16 erstellt: 04. Okt 2008, 17:44
alles klar ich würde die verkabelung komplett neu machen.
welche muss ich noch schaun und mich einlesen.

vorallem wäre die zusatzbat ca 1-2meter von dem tmt amp und dem sup amp entfernt.

habs jetzt abgemessen ich hab eine varta bat von öamtc drinnen.
maße welche ich reinbekommen würde:
L: 175mm
B: 205mm
H: 175

bei der länge könnte ich wenn ich das Blech welche die batterie vorne haltet umbiege würde ich ca 20mm dazu gewinnen.
bei der höhe dürfte auch noch 1-2cm gehen.


[Beitrag von Hifi-Freaky am 04. Okt 2008, 22:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromversorgung - eventuell Zusatz-Bat. ?
Flotte_Biene am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  13 Beiträge
Starterbat mit Zusatzbat verbinden?
Phili_E am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  9 Beiträge
Zusatz-Batterie
Greeven_2007 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  3 Beiträge
Stromprobleme - neue Starter Bat.
llsven am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  6 Beiträge
Optima Red Top als Starterbat oder Zusatzbat
Schdiewen89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  9 Beiträge
2 volt bat gesucht
michi310582 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  8 Beiträge
cap + bat + kabel
golfII_mike am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  7 Beiträge
Powerkabel an der Bat
corza am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  2 Beiträge
Stromkabel zur 2. bat
GaSS am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  3 Beiträge
Alte Bat als Zusatzbatt?
sandla2005 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen