Axton AW10 Subwoofer an endstuffe anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
cabrio_mike
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 13:18
hallo,
bin neu hier und habe mal gleich zu anfang eine Frage!
ich habe mir einen Axton AW10 subwoofer gekauft und dazu eine Axton Diecast 1x200W A1500 Monoblock entstuffe jetzt wollte ich wissen ob das wohl die richtige entstufe ist ich will mit ihr nur den sub betreiben.von meinen alten entstufen 2 bz 4 kanal kenne ich das das es zum anschliessen des subs eine brücke an den anschlussstellen gibt doch bei der A1500 mono ist dieses nicht schliesse ich den sub dan ganz einfach wie einen normalen lautsprächer an oderr ist das die falsche endstuffe ????

wäre super wenn mir jemand eine schnelle antwortgeben könnte

danke gruss mike
Likos1984
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2008, 13:20
schau doch mal in deine bedienungsanleitung rein wie man da an dem verstärker anschliesst
cabrio_mike
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2008, 13:22
das steht da nicht die meisten sagen ja eine mono entstuffe ist das beste für nen sub ?????????????
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 13:38
Nö, Ich hab eine 2 Kanal. Wieviel Lautsprecheranschlüsse hat die Endstufe?
Tequilaomega
Stammgast
#5 erstellt: 30. Okt 2008, 19:03
Das Problem was du haben wirst das die Mono Amp an 1 Ohm zuwenig Leistung haben wird.

Also 3 Axton Aw10 im Bassreflexgehäuse laufen bei knapp 1,2Kw bei ner Anschluss Impendanz von 1,33Ohm ganz gut. Nur bei längeren extremen Pegel fangens leicht zu riechen an, also wenig Leiser machen.

250rms schlucken die alle weil wenig mehr kann net schaden, siehst eh im Oben genannten Fall mit knapp 300-400 rms pro Sub ohne Probleme.

Was hast du den für andere Verstärker. 2Kanäler würde sich noch gut in Brücke eignen.

Ja du kannst den Sub gleich wie normale Lautsprecher anschliesen, nen Sub is ja immerhin auch nen Lautsprecher
Likos1984
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2008, 21:14
schau mal,ich betreibe 2 subs mit einer 4kanal endstufe,alles geht!
Tequilaomega
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2008, 20:20
Sicher gehts auch mit 4 Kanal Amps macht ja keinen unterschied.

Auser man beginnt dann alle 4 Kanäle auf zb nen Doppelschwinger zu klemmen. Dann wirds bissl schwieriger. Mitn Einmessn. Das is aber nen anderes Thema
Gamma_Ray
Stammgast
#8 erstellt: 31. Okt 2008, 21:51

cabrio_mike schrieb:
hallo,
bin neu hier und habe mal gleich zu anfang eine Frage!
ich habe mir einen Axton AW10 subwoofer gekauft und dazu eine Axton Diecast 1x200W A1500 Monoblock entstuffe jetzt wollte ich wissen ob das wohl die richtige entstufe ist ich will mit ihr nur den sub betreiben.von meinen alten entstufen 2 bz 4 kanal kenne ich das das es zum anschliessen des subs eine brücke an den anschlussstellen gibt doch bei der A1500 mono ist dieses nicht schliesse ich den sub dan ganz einfach wie einen normalen lautsprächer an oderr ist das die falsche endstuffe ????

wäre super wenn mir jemand eine schnelle antwortgeben könnte

danke gruss mike


Laß Dich nicht von den vier Lautsprecherklemmen verunsichern.
Der Amp ist auch 2 Ohm stabil
Ich habe bei Axton die Anleitung für den A1350 gefunden Ebenfalls eine Monoendstufe. Die Anschlüße sind: Plus"R"Plus - Minus"L"Minus
Die haben Doppelanschlüsse für einen zweiten Sub
Deinen AW10 schließt Du einfach auf einen Plus und einen Minus an und gut ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstuffe + schalter ?
Killmaster93 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
endstuffe instalieren
daligwa am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Axton Verstärker mit Axton Subwoofer verbinden!
Includex am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Axton AB20A Subwoofer einstellen
alfaaa am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  7 Beiträge
Axton DSP592 + passiver Subwoofer?
Passi0509 am 19.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  5 Beiträge
2 endstuffe an einen bass
spl-junkey am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer anschliessen
Jan1986* am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  5 Beiträge
subwoofer anschliessen
Thomas-Hofner am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  12 Beiträge
Subwoofer an Campingset anschliessen!
tam87 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer anschliessen
muziic4ever am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.244

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen