Hifonics ZXi 6400 MKII defekt oder was?

+A -A
Autor
Beitrag
karayilan66
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2009, 06:22
Hi Leute,

hab ein Problem mit meinen 2 ZXi 6400 MKII Verstärkern.
Bei beiden leuchten die LED`s gar nicht und das Logo nur teilweise(exakt gleich). Woran kann das liegen? Ich muß dazu sagen, dass ich bei der Verkabelung 35mm2 Kabel hergenommen habe, aber die ERSTEN ca. 30 cm bis zum Verteilerblock aus Platzgründen nur EIN Kabel mit 35mm2. Bei Masse gleicher Querschnitt jedoch ca. 2,5m(ein Kabel) vom Verteilerblock bis zum Massepunkt.
Fotos kann ich auf Wunsch machen(aber erst morgen früh). Wäre mir auch recht, da ich das erste mal eine Anlage verbaut habe und eigentlich gar keine Ahnung von Car-Hifi habe. Vielleicht habt Ihr Verbesserungsvorschläge oder sieht ein paar Fehler. Ich habe lediglich Grundkenntnisse in Elektrik und bin etwas handwerklich begabt (behaupte ich jetzt einfach mal). Aber nicht lachen, wenn Ihr mein Wunderwerk sieht!!

Auto: Mercedes AMG C36
Radio: Kennwood KVT 729DVD
Verstärker: 2x Hifonics ZXi 6400 MKII
Lautsprecher:
vordere Tür Hifonics WR6.2 16,5 cm Compo
hintere Tür Hifonics WR5 13 cm
Heckablage 1 Paar Hifonics WR6.2 16,5 cm Compo
1 Paar Hifonics WR6.2 16,5 cm

2x Kopfstützenmonitore 9" TFT von Sharp


Falls Ihr noch Fragen habt oder ich was vergessen hab nur zu!

Danke im voraus!


[Beitrag von karayilan66 am 17. Jan 2009, 06:26 bearbeitet]
CCC0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 13:48
Hört sich für mich nach zuwenig Strom an den Stufen an. Ist das Massekabel ordentlich verbaut? Den Massepunkt woher geholt und evtl vorher angeschliffen?

Hast du ein Multimeter daheim? Miss mal wieviel Volt an den Endstufen ankommen.
Audi80b420E
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2009, 20:13
Und auf die Heckablage gehörne keine ls!!!!

Miss mal die Spannung an den Amps bei laufendem Motor


Was für Sicherungen sind verbaut???

Ich denke hier könnte der Fehler liegen, dass die Sicherung nur noch minimal kontakt hat btzw. fast komplett durchgeschmolzen ist.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 12:03

Und auf die Heckablage gehörne keine ls!!!!


jedem das seine, wenn er welche drauf hat, DANN BITTE...



für mich klingt das ganze auch verdächtig nach Falschen/Schlechtem Massepunkt... oder vllcht.


jedoch ca. 2,5m(ein Kabel) vom Verteilerblock bis zum Massepunkt.



gingen die Stufen schonmal dauerhaft an???



Greetz
karayilan66
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 02:12
Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten!!
Konnte nicht wie versprochen die Bilder einstellen , da meine kleine Tochter (6 Monate) mit einem Harnwegsinfekt (es ist schon das vierte mal) ins Krankenhaus gekommen ist und ich auf die ältere Schwester (3 Jahre) aufpassen mußte.
Ich werde mal schauen, dass ich es Dienstag oder Mittwoch hinbekomme, wenn die kleine aus dem KH ist.

Zu euren Fragen:


verdächtig nach Falschen/Schlechtem Massepunkt...


Masse ist direkt an der Batterie. Ich werde ihn nochmal prüfen.


die Stufen schonmal dauerhaft an


Nein, die Stufen gingen noch nie dauerhaft an


Was für Sicherungen sind verbaut


ANL 100 A


Und auf die Heckablage gehörne keine ls!!!!


Warum nicht??

MfG
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2009, 11:08

Masse ist direkt an der Batterie. Ich werde ihn nochmal prüfen.


also ne Zusatz-Batt im K-Raum, ja???


haste ma das remotekabel geprüft??? vielleicht hat das nen wakler oder sowas....



Greetz
karayilan66
Neuling
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 17:33

also ne Zusatz-Batt im K-Raum, ja???


Nein. Die Batterie ist schon im Kofferraum.

Heute haben wir ein Sauwetter und ich keine Garage Deshalb Bilder erst morgen.

Bitte habt ein wenig Gedult und helft mir trotzdem weiter, auch wenn ich etwas länger brauche

MfG
karayilan66
Neuling
#8 erstellt: 22. Jan 2009, 16:27
Hallo Leute,

hab heute ein Paar Fotos gemacht.

Ich hab auch den Strom der Stufen gemessen.

Bei laufendem Motor: 13,78 Volt
Bei nicht laufendem Motor: 11,85 Volt

Müßte ja eigentlich so passen oder nicht??

Auf den Fotos kann man hoffentlich alles erkennen. Wenn nicht, fragen bitte!

Also zu meinem eigentlichen Problem.

Es leuchtet NUR das "S" auf dem Hifonics Logo alle anderen 8 LED`s leuchten nicht.

Das Remote-Kabel geht vom Verstärker 1 (an der Hechablage)
zu Verstärker 2 (unten am Kofferraumboden).
Sicherungen sind nicht geschmolzen oder der gleichen.
Massepunkt ist alles fest.
Die Fehler sind bei beiden Stufen identisch (Es leuchtet NUR das "S" auf dem Hifonics Logo alle anderen 8 LED`s leuchten nicht.)

Also ich weiß nicht mehr weiter!

Aber schaut euch einfach mal die Fotos an.









Danke
Audi80b420E
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 18:13
Zum Thema Hutablagen und wie gefährlich sie sind, kannste lesen wenn du die sufu benutzt.

Sind die Verstärker gebraucht oder neu????

11,85V Stand Spannung erscheint mir etwas arg wenig für ne Batt.

Normal sind ca.12,2-12,9V
karayilan66
Neuling
#10 erstellt: 22. Jan 2009, 21:54
Die Verstärker sind beide neu!

Gefählich werden meine Boxen in der Hutablage NICHT sein. Da hast du wahrscheinlich etwas mißverstanden. Die Boxen sind an der Metallplatte unter der Hutablage FEST verschraub. Da kann nichts passieren. ODER??

Bezüglich der Spannung:

Woran kann das liegen? Die Verstärker laufen, nur die LED`s leuchten nicht.

Das einzige was mir noch einfällt:

Laut Bedienungsanleitung sollen 25mm2 Kabel benutzt werden. Ich habe 35mm2 Kabel benutzt, jedoch die ersten ca. 30cm bis zum Verteilerblock vom Pluspol der Batterie nur EIN Kabel (siehe Foto) auch mit 35mm2. Kann es sein das nicht genug Strom gezogen werden kann? Wohl nicht oder? Bei laufendem Motor kommen ja auch 13,78 Volt an.
Audi80b420E
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jan 2009, 00:10
nee dass Problem wird an dem Kabel wohl er nicht liegen.

Aber die Schriftzüge fangen etwa bei 8v an zu leuchten.

Miss bitte mal die Spannung direkt am Verstärker
karayilan66
Neuling
#12 erstellt: 23. Jan 2009, 01:13
Ich hab direkt an den Verstärkern gemessen.

Das einzige was mir jetzt noch einfällt. Ich hab die Remote-Regler für den Bass nicht angeschlosse. Vielleicht liegt es daran. Werds morgen mal probieren.

Andernfalls lass ich mal nur ein Verstärker laufen und schau obs klappt.
Audi80b420E
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jan 2009, 10:11
Jup wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen mit dem einen Verstärker laufen lassen.

Die Bass-Remote brauchst nicht die müssen auch ohne Laufen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Zeus ZXi 6000 defekt
Grande_Pat am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
hifonics zeus zxi 6400 als 3 kanal?
-mow- am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
Vollaktiv Hifonics ZXI 9400
coolcat62 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  9 Beiträge
Hifonics Zxi 4400, Anschlussmöglichkeiten!
90Serious90 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  5 Beiträge
Verkabelung Hifonics zxi 9400
OPEL_OPC_1990 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  18 Beiträge
hifonics zeus 6400
>subaru< am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  4 Beiträge
Hifonics Zeus ZXi 6404 störgeräusch
Hifonicer am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Hifonics ZX-6400 Leuchtet Dauerhaft HILFE!
piiet1990 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
Hifonics Zxi 9404 Gebrückt und ungebrückt
Padi_94 am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  4 Beiträge
Hifonics ZXi 9000 & Kicker Vs 12 L7
DerMoega am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen