Einbau: Stromkabel vom Motorraum zum Kofferaum bei Golf 3 BJhr. 97?!

+A -A
Autor
Beitrag
General-X
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2004, 12:49
Moyn. Ich wollte gestern mit nem Freund die Kabel verlegen bei meinem Golf 3 Baujahr 10/97. Das erste Problem trat bereits beim Stromkabel auf, welches ja von der Batterie bis in den Kofferaum muss. Wir haben uns gefragt, wie wir nun das Kabel verlegen und mein Kumpel meinte, wir sollte ein Loch in ein Gummiteil bohren welches, im Motorraum an der Fahrerseite unterhalb der scheibenwischer ganz außen liegt. Dort verläuft bereits ein kabel in den Wagen durch dieses Stück Gummi und er will nun, dass ich ein Loch darein Bohre und wir das Kabel dadurch schieben und das ganze danach mit Silikon wieder abdichten. Kann man das so machen oder gehts einfach oder gehts auch ganz einfach nur anders?
internetonkel
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2004, 12:54
wo ist das problem? das ist die einfachste und besste methode


[Beitrag von internetonkel am 08. Aug 2004, 12:54 bearbeitet]
General-X
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2004, 13:06
das problem ist, dass ich vorher noch nie gebohrt hab udn jetzt direkt anfangen soll da n Loch millimetergenau direkt neben nem andern Kabel langzubohren, welches direkt am Sicherungskasten vorbeiläuft und ich keine ahnung hab, wie das geht ^^ deswegen frage ich, obs auch noch anders geht...aber wenns die einfachste ist, dann muss ich mich wohl anstrengen...
internetonkel
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2004, 13:11
nen loch inne gummi/plastiktülle bohren das ist doch kein aufwand, da kannst du wenns aus gummi ist ja sogar das kabel so durchdrücken
JPSpecial
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2004, 13:17
Solltest halt nicht in den schon verlegten Kabelstrang reinbohren, ansonsten gibt´s da keine Probleme.
Hinter dem Ausgleichsbehälter direkt am Wischerkasten ist auch ein Stopfen den man gut benutzen kann, und wenn dein Kumpel ne Dachantenne hat, könnt ihr auch durch den freien Durchgang für die Standartantenne gehen, der ist im Scheibenwischerkasten (in Fahrtrichtung gesehen) ganz links, ist nicht allzu großder Stopfen, aber ein 35er sollte durch passen. Hab den Weg mal im Golf von ner Freundin benutzt... Rauskommen tust du im Armaturenbrett links oben, direkt über dem Sicherungskasten. Allerdings solltest du besonders hier auf eine gute Abdichtung zwischen Kabel und Stopfen achten, da bei Regen im Wischerkasten Überschwemmung herscht, und es wäre ja nicht arg prickelnd wenn dann was in´s Auto rein süfft
Scheinbar gibt´s auch noch auf der Beifahrerseite den ein oder anderen Blindstopfen, aber dort habe ich nocht nie gesucht, da das nicht grade der direkteste Weg in den Kofferraum ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Motorraum Golf 3
Razzor95 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  11 Beiträge
Stromkabel Golf 5 - Innenraum
numi1337 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  3 Beiträge
ANLAGEN EINBAU GOLF 3!
buckel04 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Einbau Verstärker in Golf 4!
M-Key am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
Stromkabel in Motorraum
Defiant1977 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Stromkabel im Golf 4
ToplineVR6 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
Stromkabel in Motorraum...!!!???
RomeoHH am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Golf 3 Verkabelungsproblem
timoles am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
Stromkabel vom Motorraum in Innenraum Kia Carnival
Carnivalfahrer am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Stromkabel verlegen beim Golf 2
bjk am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen