XOMAX XM-DVTS40GPS - Kein Radioempfang und Touchscreenstörung

+A -A
Autor
Beitrag
udo2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2009, 22:49
Hallo, habe mir vor kurzem das XOMAX XM-DVTS40GPS DVD Radio zugelegt und habe hierzu zwei Probleme, die mir kurz nach dem Einbau aufgefallen sind:

1. Das Radio empfängt keine Sender, einen einzigen ganz schwach, so dass man Ihn aber nicht wirklich zuordnen kann. Habe ganz normal den schwarzen Antennenstecker in die Buchse des Radios gesteckt. Um sicher zu gehen, dass es nicht an der Verkabelung liegt und auch nichts im Auto selbst in Sachen Antenne fehlerhaft ist, habe ich mein altes Clatronic AR 760 angeschlossen. Dort ist die Sendersuche erfolgreich - alle Sender der Umgebung gefunden. Woran könnte es also noch liegen, dass der Empfang so gut wie gar nicht funktioniert?

2. Der Touchscreen hat Phasen, in dem er von selbst reagiert ( eventuell durch Vibration oder ähnlich? ), d.h. er bringt mich während Navigation z.b. ins Menü, ohne dass ich es möchte. Während des MP3-Abspielens leuchtet das touchscreen menü beispielsweise auf, obwohl ich den Bildschirm nicht berührt habe. Womit könnte das zusammenhängen?

Leider ist das Radio bei Ebay ersteigert worden (ohne Rechnung) Weiss jemand von euch ob es möglich ist, eine Gewährleistung über die Radioseriennummer statt der Rechnung in Anspruch zu nehmen?

Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus!
Udo
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2009, 23:30
udo2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jul 2009, 06:04
Hallo, ich habe derartige Antworten schon erwartet aber weiterhelfen tun sie mir nicht wirklich. Ich weiss, was du mir damit sagen willst, und werde wohl in Zukunft auch von derartigen Marken ablassen aber dennoch wäre ich dankbar über jede Hilfe zum bestehenden Problem.

Vielen Dank
Udo
udo2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Jul 2009, 18:04
Hat vielleicht jemand ne Idee?

Beste Grüße!
Udo
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2009, 18:12
Hallo

Wieso fragst Du nicht den Hersteller ?

mfg Karl
udo2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jul 2009, 14:34
Hallo, habe parallel hierzu eine Mail an den Hersteller versendet. Es kam jedoch noch keine Antwort - der Kundensupport scheint dort nicht sehr groß geschrieben zu sein. Deswegen hoffe ich, dass jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Radios gemacht hat oder allgemein was zur Problemlösung sagen könnte.

Vielen Dank!
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2009, 16:34
Das Problem ist, das wahrscheinlich nicht all zu viele User hier,
diese Marke verbauen.

Zu den Problemen des Radios, es ist halt sehr günstig

Warum verkaufst Du es nicht wieder bei Eb..
Und fragst nächstes mal VOR dem Kauf ?

mfg Karl
FallenAngel
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2009, 00:54
Fehler beim Verkäufer reklamieren. Nach der dritten erfolglosen Reparatur kann der Kauf gewandelt werden

lg

Michael
udo2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Jul 2009, 10:19
Es war ja ein Privatkauf, jetzt steht ja aber immer drin "keine garantie, keine rücknahme". wenn es jedoch so wie in diesem falle im zustand vom geschriebenen abweicht, muss er es doch zurücknehmen oder? Beim Kauf hatte er nichts von derartigen Problemen geschrieben...

Grüße
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 11. Jul 2009, 11:13
udo2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Jul 2009, 11:21
Muss er es denn nun bei deutlicher Fehlbeschreibung zurücknehmen oder ist es sozusagen "gekauft wie gesehen" ?
udo2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Jul 2009, 19:56
Hm, scheint keine ernsthaften Lösungsvorschläge oder Mitglieder die Erfahrung mit diesen "billigen" XOMAX Prododukten haben, zu geben??
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 18. Jul 2009, 22:31
Natürlich hast Du das Recht auf Deiner Seite.

ABER - wegen Peanuts lohnt es sich nicht dies zu erstreiten.
Du wirst zwar theoretisch gewinnen, was ist aber wenn der Typ ohne Einkommen ist und sowieso schon Schulden hat?
Dann bleibst auch noch auf den Rechtsanwaltskosten und Gerichtskosten sitzen.
schnupfen
Neuling
#14 erstellt: 16. Aug 2009, 10:20
Hi udo2k,

als erstes könntest du vlt Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, um ihm das Teil zurück zu schicken - natürlich gegen den Kaufpreis. Wenn das nichts hilft, mit ebay klären.

Viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xomax xm-2dtsb6217 Rückfahrkamera
TonträgerLars am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  3 Beiträge
XOMAX XM-DVB3005
GeschwaderAndy am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  7 Beiträge
XOMAX XM-2DTSB6212 Pinbelegung?
Smookymcpott am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  2 Beiträge
Fragen zu XOMAX XM-VRSUA737
USCarJo am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  4 Beiträge
Hilfe bei Xomax XM-DTSB1010
Kampfadler am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  2 Beiträge
Xomax XM-DTSBN905 einbau problem
morro85 am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  9 Beiträge
XOMAX XM bekommt keinen Strom
Isi1984 am 03.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.04.2021  –  3 Beiträge
kein radioempfang
mr_marshall am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  6 Beiträge
Xomax Radio Verkabelung.
laziale am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  7 Beiträge
Kein Radioempfang im Auto
Markus_Bay am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen