1 Chinchausgang und 4 Eingänge geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
Exotenkrieger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2009, 21:55
Hi ich hab mal ne Frage und zwar mein Radio hat nur einen Subwoofer ausgang und ich möchte einen 4-Kanal Verstärker brücken um einen Doppelschwingspulensub. anzusteuern.

Kann ich da das Chinchkabel splitten mit Y-Stücken oder muss ich da einen Vorverstärker oder so was reinhängen???

Mfg Matthias
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 19:52

Exotenkrieger schrieb:
Hi ich hab mal ne Frage und zwar mein Radio hat nur einen Subwoofer ausgang und ich möchte einen 4-Kanal Verstärker brücken um einen Doppelschwingspulensub. anzusteuern.

Kann ich da das Chinchkabel splitten mit Y-Stücken oder muss ich da einen Vorverstärker oder so was reinhängen???

Mfg Matthias


warum nimmst du nicht eine 2-kanal oder einen monoverstärker?
was ist es denn für ein sub?
Exotenkrieger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2009, 22:41
Also der verstärker ist ein Hifonics ZEUS ZXI6400 MKII
und der Sub. ist ein Pyle PL-1590BL.

Ja ich weis der Sub ist kacke und die Endstufe auch!!!

Aber ich möchte nur wissen ob das geht oder ob ich ein Vorverstärker brauche und wenn ja wo ich sowas herbekomme!!!
Exotenkrieger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2009, 22:45
Ach ja und noch ne Frage wie brücke ich einen Verstärker richtig??? Also + und +, - und - oder - und +???
GHOST_KING88
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jul 2009, 23:02
hallo ja das geht zum splitten mit y stecker
Exotenkrieger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jul 2009, 23:06
Ist da ein arger verlust (klanglich oder leistungsmäsig)???
Und wie sieht es aus mit dem brücken???
GHOST_KING88
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jul 2009, 23:12
Brücken du hast 4 kanäle, an kanal 1auf+ 2auf- und bei den kanälen 3und4 das gleiche aber das steht auch im handbuch oder auf der stufe selber.das mit dem klanglichen verlust weis ich jetzt au net ob das so viel aus macht müsstest probieren, ich kenn die stufe auch nicht.
michelnator
Gesperrt
#8 erstellt: 27. Jul 2009, 15:15
Verstehe ich dich richtig? du hast einen Doppelschwingspuler und willst jede einzelne Spule an dem Verstärker brücken?
Eine Spule gebrückt auf 1+2 die andere auf 3+4?


[Beitrag von michelnator am 27. Jul 2009, 15:16 bearbeitet]
Exotenkrieger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jul 2009, 20:41
Ähm jo^^
Wiso??? Geht das net???
thwandi
Inventar
#10 erstellt: 29. Jul 2009, 18:46

Exotenkrieger schrieb:
Ähm jo^^
Wiso??? Geht das net???




nein, nur wenn du den amp auf allen kanälen EXAKT gleich einpegelst was norm. nur mit nem oszi vernünftig zu bewerkstelligen ist... also kauf dir lieber ne vernünftige 2 kanal oder nen mono block
michelnator
Gesperrt
#11 erstellt: 29. Jul 2009, 19:31

thwandi schrieb:

Exotenkrieger schrieb:
Ähm jo^^
Wiso??? Geht das net???

nein, nur wenn du den amp auf allen kanälen EXAKT gleich einpegelst was norm. nur mit nem oszi vernünftig zu bewerkstelligen ist... also kauf dir lieber ne vernünftige 2 kanal oder nen mono block ;)


Genau das macht er jetzt auch
Exotenkrieger
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Jul 2009, 22:57
Jupp, dank der mehr als geduldigen, freundlichen und hilfbereiten Beratung von michelnator hab ich nun kapiert was Sache ist und bin fast sicher das aus der Anlage noch was wird^^ (wenn ich mir mal noch n Sub. und n Radio kauf^^).

Mfg Matthias

PS: Danke nochmal michelnator
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker auch nutzbar mit Radio ohne Chinchausgang?
Nase_85 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Chinchausgang am Blaupunkt Queens Mp56
360_freak am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  4 Beiträge
orginal radio,hat er einen chinchausgang?
vw_bora am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  8 Beiträge
BMW MIINI Clubman 2009 Original Einbauradio Chinchausgang?
Totte89 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
1 Chinchkabel und 2 Endstufen? Anfängerproblematik! Bitte helfen! XD
Thyrrox am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  3 Beiträge
2 Vorverstärker-Ausgänge - 4 Eingänge bei Endstufe
306chriS am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  9 Beiträge
Anschluss Radio (2 Cinch Ausgänge) an Endstufe (4 Cinch Eingänge)
Matthias290683 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  4 Beiträge
Frontsystem und Subwoofer voneinander getrennt regeln bei nur 1 Chinchausgang am Radio
Clio2003 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  12 Beiträge
Frequenzweiche Kappa cs1 Eingänge brücken?
Katitreiber am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
Problem bei Werksradio kein Chinchausgang bitte um Hilfe!
camoa am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.681

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen