Audison SRx3 Verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
ujjd7hl
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2009, 21:09
Hallo

Ich bin gerade dabei meinen AstraH klanglich etwas Aufzuwerten. Audio System Radion 165 sind schon verbaut, JL Audio 12W6 v1 ist auf dem weg und meine Audison SXx3 wird gerade verbaut. Und genau hier ligt mein Problem:
Da ich aus optischen Gründen meinen Originalradio verwenden will, habe ich vom Radiostecker 4 2,5 mm2 Lautsprecherkabel und ein 20mm2 Stromkabel zum Verstärker in den Kofferraum verlegt. Leider passen jetzt aber die 2,5mm2 Lautsrecherkabel nicht in die High Level Anschlüsse vom Verstärker und auch die 20mm2 Stromkabel passen nicht ohne Gewalt in die Anschlüsse.

Hat von euch jemand ein Ähnliches Problem?
Oder eine Lösung ohne Liezen abschneiden oder ähnliches?

Die SRx3 ist für mein vorhaben glaube ich genau das Richtige und hat auch einen guten Ruf, aber die Anschlüsse finde ich etwas seltsam. oder machche ich da etwas ganz falsch?

Danke für eure Antworten.

lg
Marco

lg
Simon
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2009, 07:27
Hi!

Ich bin damals mit einem 25mm² Kabel auf einen Kondensator gegangen.
Von dem dann auf den letzten 8cm mit 16mm².
Das ist gerade noch reingegangen.

Die HighLevel-Eingänge hab ich nie benutzt.
Aber ich würde die Kabel einfach stückeln.
Soweit man die Kabel sieht ind 1,5mm² ausführen und dann einfach stückeln.

Und freundlich grüßt
der Simon
ujjd7hl
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2009, 10:49
Hi

Danke für die schnelle Antwort.
Is ne gute Idee
Simon
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2009, 20:20
Hallo Marco!

Schon was weitergegangen bei deinem Projekt?
Der JL schon angekommen? In welchem Gehäuse willst du ihn denn spielen lassen?

Und freundlich grüßt
der Simon
ujjd7hl
Neuling
#5 erstellt: 11. Aug 2009, 22:36
Naja eigentlich nicht wirklich. Woofer ist heute angekommen. Power Cab und dünnere Kabel hol ich mir morgen vom Händler! Der W6 kommt in die Reserveradmulde in ein geschlossenes ca. 37l großes Gehäuse. Mir ist zwar aus Klangtechnischen Gründen von der Radmulde abgeraten worden, aber ich kann den W6 ja noch immer wo anders hineintun wenn es absolut nicht passt. Habe ubrigens gehört, dass du mit einem 8W7 138 dB zusammengebracht hast. Respekt!!! Ich glaube aber, dass ich bis Fr. fertig bin. Einziger Unsicherheitsfaktor ist meine Freundin die jetzt unerwartet bis Ende der Woche auch zuhause ist. Könnte das ganze eeeeeetwas verzögern Aber habe deiner Freundin einen Ausführlichen Bericht bis spätestens nächster Woche zugesagt. Bilder werd ich dann auch reinstellen, wenns fertig ist.

lg
Marco
Simon
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2009, 15:17
Hi!

Ich glaub, meine Süße hat sich da etwas vertan.
Mit dem 8W7 waren nur 132 dB drin. Ist für einen 20er im GG aber gar nicht so wenig.

Wer hat dir denn vom Gehäuse in der Reserveradmulde abgeraten?
Ich wüsste nicht, was klanglich dagegen sprechen würde.
Wichtig ist, dass das Gehäuse genauso stabil und dicht ist wie jedes andere.

Und freundlich grüßt
der Simon
ujjd7hl
Neuling
#7 erstellt: 14. Aug 2009, 00:18
Mir wurde von dem Herren von Carzone davon abgeraten. Dort wo deine Süße ihre Kabel gekauft hat. Er hat auf mich aber sonst immer einen guten Eindruck gemacht.
Ich bin aber heute mit der Verkabelung fertig geworden und bis auf die Feinabstimmung ist alles toll.
Der Audison macht schon einen zimlich guten Job, nur diese ehlend kleinen Anschlüsse sind nicht mehr Zeitgerecht. Ist ne zimliche fummlerei den zu Verkabeln. Der 12W6 ist auch einfach Wahnsinn!



Interressant wird es natürlich wenn ich den Woofer mit meinen angepasseten Kofferraumboden abdecke.
Bericht folgt natürlich.

PS: danke nochmals für den Tip mit dem Audison
Simon
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2009, 09:02
Hi!

Freut mich, wenns dir gefällt.
Von der SRx3 gibts mittlerweile schon ein neueres Modell.
Da passen auch stärkere Kabel rein.
Die ist allerdings gebraucht kaum zu finden.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
E46 Cabrio Anschluss Audison SRX3
0815_e46cabrio am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  13 Beiträge
audison srx3
lämmer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
audison srx3 sub-kanal remote
p.klinge am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  7 Beiträge
Welches Stromkabel für Audison SRx3?
Bruno31 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  17 Beiträge
High Level Eingang Audison SR 4.500
Agilolfinger am 20.08.2022  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  4 Beiträge
Jl Audio 12w3 D4 an Audison srx 3
Nate23 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  4 Beiträge
Kabelschuhe für eine Audison SRx3
CYberMasteR am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Audio System Radion und AX165K zusammen?
MaxlikeBass am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  9 Beiträge
Einbau vom Audio System Radion 100
Lophi am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  2 Beiträge
RCA Low Level Audio an Verstärker als High Level eingestellt.
extasy69 am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen