Line Output Channel 1+2 auf Input Channel 3+4

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_316i
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Aug 2009, 00:32
Hallo Leute,

Habe eine 2 Kanal-Chinchleitung in den Kofferaum verlegt und am Verstärker Input Channel 1+2 angeschlossen..
Kann ich nun den Output mit Chinch an Channel 3+4 anschließen um die 4 Kanal-Endstufe zu betreiben?
Dadurch hätte ich mir ja die 4 Kanal-Chinchleitung erspart?
Kann das funktionieren oder für was sind die Outputs sonst zu verwenden?

Im Handbuch steht folgendes: RCA Line Output Jacks:
Full range output from Channel
1 + 2 inputs is provided at
Line Out Jacks


Danke im voraus MFG Chris
Schdiewen89
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2009, 09:11
Ich weis nicht ich würde das lieber lassen. Manche Verstärker bringen zum Beispiel nur noch Klang am Output wenn du die anderen beiden Kanäle auf BP stellst. Es gibt aber ganz normaler Y Chinch adapter. Mach aus einem 2 und schon bist du dabei :-P

Hier mal n Beispiel:
http://cgi.ebay.de/C..._trksid=p3286.c0.m14
thwandi
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2009, 11:05

Schdiewen89 schrieb:
Ich weis nicht ich würde das lieber lassen. Manche Verstärker bringen zum Beispiel nur noch Klang am Output wenn du die anderen beiden Kanäle auf BP stellst. Es gibt aber ganz normaler Y Chinch adapter. Mach aus einem 2 und schon bist du dabei :-P

Hier mal n Beispiel:
http://cgi.ebay.de/C..._trksid=p3286.c0.m14



so wies der threadstarte beschrieben hat funktionierts problemlos. und was ist bitteschön "nur klang"?
Schdiewen89
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2009, 11:47
Wo steht den da bitte das des PROBLEMLOS funktioniert. Chris hat gefragt ob es funktioniert.
Nehme ich jetzt zum Beispiel ne Hifonics Endstufe und stelle diese auf LP kommt aum Output nur noch HT raus
Chris_316i
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Aug 2009, 13:31
Hmmm.. nun gut aber für was sind die Outputs eigentlich zu verwenden?

MFG Chris
thwandi
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2009, 21:34
genau für das, was du vorhattest... du kanns den line out getrost benutzen, das funktioniert.
@ SCHdiewn89: in der anleitung steht DEUTLICHST: " RCA Line Output Jacks: Full range output from Channel 1 + 2 inputs is provided at Line Out Jacks"

kannst du nicht lesen? oder bist du einfach nur zu faul?

Lg


[Beitrag von thwandi am 30. Aug 2009, 21:43 bearbeitet]
Chris_316i
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Aug 2009, 22:27
Vielen dank für eure Antworten...

Hmm lesen kann ich aber die deutsche Sprache liegt mir eher ^^
Habe bisher noch nie von so einer Variante gehört ..es ergeben sich ja keine Nachteile den Output für die anderen Channels zu verwenden?!

Also funktionieren tut´s auf jedenfall für meine Zwecke


[Beitrag von Chris_316i am 31. Aug 2009, 00:16 bearbeitet]
Schdiewen89
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2009, 23:16
Eigentlich ist es dafür gemacht eine 2. Endstufe anzuschließen. Hast du z.B. Eine Hifonics Endstufe für den Bass und eine Für den Klang und nur einen Chinch Output (also 2 Chinch), gehst du in die Klangendstufe rein und mit dem Output auf die Bassendstufe. Die Klangendstufe wird auf HP gestellt und bringt am Output dann nur noch Frequenzen bis höchstens 300 Hz oder so je nach Einstellung. Bei der Bassendstufe kann man das Frequenzband komplett offen lassen. Die Klanglautsprecher überschneiden sich nun nicht unnötig mit den Bässen.
Bei der Endstufe wird das Frequenzband, das an Channel eins und 2 ankommt auf den Output durchgeschleift. Deswegen heißt das nicht das man die Endstufe in sich Brücken sollte. Es heißt ja OUTput. Manche Endstufen haben für so etwas einen Schalter. Ich vermute, das ein Rauschen die Folge ist aber naja es scheint zu funktionieren.
thwandi
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2009, 23:52
schdiewen: was zum teufel meinst du mit "klang"?
Und was meinst du mit "endstufe in sich brücken"? scheinst ja nicht viel ahnung zu haben sonst wüsstest du, dass jede endstufe anders ist.


[Beitrag von thwandi am 30. Aug 2009, 23:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2- oder 4-Channel-Input nutzen?
moshmoah am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  3 Beiträge
Aus 4 Channel Verstärker 2 Channel machen?
xBeatsdrivex am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  8 Beiträge
3 Boxen an 2 Channel Endstufe anschließen
Freeman777 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  8 Beiträge
McFun 2 Channel Mini Verstärker
NewMan89 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  4 Beiträge
sub an 2 channel anschließen.
lanlan9 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  8 Beiträge
Alpine 3553 4/3/2 channel Power Amplifier wie anschliessen?
staudi25 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Kabelquerschnitt Genesis 5 Channel
mruchatz am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
Nur 2 Channel am 4Channel Verstärker funktionieren
Compaq6510b am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  5 Beiträge
Blaupunkt GTA 4100 4/2 Channel Power Amplifier
maegnum am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer geht nicht ! vllt falsch angeschlossen ?
Schrippe1988 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen