Welches Kabelende in welchen Slot

+A -A
Autor
Beitrag
ScarDave
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2009, 17:26
Hallo =D
Ich habe mal ne frage. Ich wollte gerade die Kabeln von der Endstufe verlegen, stehe aber vor einem Problem.
Das Cinch Kabel hat ja noch so ein dünnes dazwischen. Ich glaube es heißt Remote Kabel.
Es hat aber leider 2 verschiedene enden und ich weiß nicht ob ich den Gabelstecker oder den Stecker losen draht in mein Radio stecken soll (zum Antennen Kabel). Zuerst dachte ich das Stecker lose, aber dann entdeckte ich das ca. 10 cm nach dem Gabelstecker eine kleine Sicherung ist. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Ich würde mich über schnelle antworten freuen =D

Das ist mein Kabelset


Ganz unten bei dem dicken blauen Kabelbund sieht man genau was ich meine.


[Beitrag von ScarDave am 14. Dez 2009, 17:30 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2009, 17:55
Der Gabelschuh ist für den Verstärker gedacht.
Mit Quetschverbinder kannst du es am Antennenkabel anschließen und fertig.
ScarDave
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Dez 2009, 18:35
danke =D
thwandi
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2009, 19:49
genau wie schon beschrieben.
iim übrigen is das keine sicherung, das im pluskabel is ne sicherung. was du meintest is einfach n schrumpfschlauch über ner lötstelle

Lg
ScarDave
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Dez 2009, 22:27
ok danke das erklärt einiges =D

Muss ich auch unbedingt von der Batterie ein Masse-Kabel zur Karosserie ziehen oder reicht das eine von der Endstufe?


[Beitrag von ScarDave am 14. Dez 2009, 22:28 bearbeitet]
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2009, 02:48

ScarDave schrieb:
Muss ich auch unbedingt von der Batterie ein Masse-Kabel zur Karosserie ziehen oder reicht das eine von der Endstufe?

Jep solltest du, der ganze Strom will ja irgendwie wieder in die Batterie zurück...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Dez 2009, 09:10
Musst du nicht unbedingt. Das werksseitige Massekabel hält das schon aus.
Das 10mm²-Kabelset deutet ja nicht gerade auf viel Leistung hin...da kann das Masseband locker mithalten!
Gabberdup
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2009, 15:11
Was hast du denn für Sachen zum einbauen?
ScarDave
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Dez 2009, 17:10
Danke für eure schnelle antworten =D

Ich habe ähnliche Kabeln wie am Bild nur das meine 16mm²sind..

Nur einen mittelmässigen Verstärker und 2 kleine und 1 großen SPL-Woofer...
Gabberdup
Inventar
#10 erstellt: 15. Dez 2009, 18:18
Technische Daten wären besser gewesen
Musst halt sehn ob 16er Kabel reicht.
Kannst ja wenn du noch ein Stück Masse Kabel übrig hast das
von Batterie an Karosse hängen kann nie schaden
ElKaputo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Dez 2009, 18:27
moin,

so wies aussieht, hast du keine ahnung von der materie, ist ja nich weiter tragisch, nur solltes du evtl erstmal zu nem händler in deiner nähe fahren und damit mein ich KEIN saturn, media markt oder sonstige elektrokaufhäuser.

Da kannst du dich beraten lassen, ob deine komponenten so passend sind, ob deine stromversorgung ausreicht, was man am gehäuse ändern könnte, etc.

@mrniceguy:
wenn man dünne kabel verwendet, dann heisst das nich gleich, dass man verstärker mit niedriger leistung verwendet, hab schon ne colli XX an 25er kabeln und ner standard säurebatterie gesehen.

Deswegen schreib mal deine komponenten hier hin, nich dass du dir direkt die batterie zerschiesst und dich dann aufregst, dass deine sachen müll sind

mfg
kaputo


[Beitrag von ElKaputo am 15. Dez 2009, 18:31 bearbeitet]
ScarDave
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Dez 2009, 19:25
danke, aber ich war bei einem Hifi-Händler mit meinem Verstärker und den Woofern und er hat mir diese Sets empfohlen.

Der Verstärker ist von SPL 4x200W+1x500W
Der große Sub ist ebenfalls von SPL und hat 1500W laut Hersteller aber eigentlich nur 500W.
Die 2 kleinen je 200W ca.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Dez 2009, 19:38

wenn man dünne kabel verwendet, dann heisst das nich gleich, dass man verstärker mit niedriger leistung verwendet, hab schon ne colli XX an 25er kabeln und ner standard säurebatterie gesehen.


Dann war die Stromversorgung Mist! Ganz einfach...
Und 5m dünnes Kabel heißt wenig Leistung!

(ich gehe davon aus, dass die Leute wissen, was sie machen)

@Threadersteller:

Welche KOMPONENTEN hast du? Was da draufsteht, interessiert nicht. (die Angaben sind wahrscheinlich PMPO-schießmichtot)
Zwei verschiedene Subwoofer? Welcher Hifi-Händler empfiehlt denn so einen Mist?

Schreib einfach mal Marke und Modell da hin, dann wird man mehr wissen.


[Beitrag von 'Stefan' am 15. Dez 2009, 19:40 bearbeitet]
ScarDave
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 15. Dez 2009, 20:44
Das empfiehlt keiner.
Die Subwoofer + Endstufe habe ich von einem Freund bekommen. Der hat es gekauft, aber dann nicht mehr eingebaut.

Vom Händler wurde mir nur das passende Kabel-Set empfohlen.

Ich habe selbst gegoogelt. Von meinem großen 1500W Woofer wird behauptet der ist mist ( SPl WA250-77F) ,und es gibt nicht genügend Angaben um ein passendes Gehäuse zu basteln..
Die Endstufe ist im gesamten Internet nicht zu finden..
Die 2 kleinen Woofer waren schon eingebaut und daher kann ich sie nicht identifizieren...


[Beitrag von ScarDave am 15. Dez 2009, 20:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelende für Radioadapter
Chillik am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  3 Beiträge
Kabelende von HT und TMT unklar ? wichtig
xeaLL am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  6 Beiträge
Welches Stormkabel
Headhunter040 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Welchen Kabelquerschnitt?
G60er am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  31 Beiträge
Welches Cinch-Kabel wohin?
_Double_ am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  6 Beiträge
Cinchkabel identifizieren, welches ist welches?
no0kie am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  12 Beiträge
Welches Stromkabel?
Freak46 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  16 Beiträge
Freisprechmikro - welches?
Belammi am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2019  –  2 Beiträge
Welches Kabelset??? Weiß nicht, welches....???
HenroX am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  3 Beiträge
Cinch Kabel welches ist welches ?
Cr4nky1337 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen