Clarion CZ509e + Remotekabel anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
maxwell23
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2010, 17:44
Hallo zusammen

bin derzeit dabei meine Anlage in einen Corsa einzubauen.

Kenne mich (noch) nicht wirklich gut aus, gerade was Verkabelung angeht.

Im Moment stehe ich vor einem Problem: Habe das Clarion CZ 509e. Dieses hat hinten einen extra Remoteanschluss. Was da allerdings für ein Stecker reinsoll, erschließt sich mir nicht ganz, die Öffnung sieht fast genauso aus wie der nebenliegende Mikrofonanschluss( für die Freisprechanlage), was ja einem Klinkenstecker entsprechen würde?

Bei meinem Kabelset (16mm2 von Hifonics, mit Stromkabeln & Cinchkabel&Remotekabel&Sicherung) ist das Remotekabel aber "nackt", also hat an keinem Ende einen Stecker. Muss ich mir da jetzt einen kaufen, und wenn ja, welchen? Oder würde es auch gehen, das Kabel woanders anzuschließen?

Und noch eine weitere Frage: In der Anleitung vom Kabelset(an dieser Stelle noch eine Kritik an Hifonics: die Anleitung muss man online suchen, in der Packung liegt nichts bei, ebenso fehlt bei mir eine Schraube zum festmachen der Sicherung - schade) steht, dass man die sicherung in den Sicherungshalter einlegen soll. Für mich sieht das aber viel mehr so aus, als sei die Sicherung schon drin, schließlich ist das ganze Teil komplett zu, man kann also gar nicths irgendwo da reinlegen und ausserdem war ausser einem Kabelschuh, einem Kunststoffring ( dient wohl zur Kabeldurchführung?) und eben einer Schraube gar nichts weiter dabei..
ist das ein Fehler in der Anleitung oder hab ich da was übersehen?? Bin mir da iwi ein wenig unsicher..

Also, wenn mir jemand bei der Sache mit dem remotekabel ans Radio helfen könnte und meine Verwirrung ob der Sicherung beseitigen könnte, wäre ich wirklich dankbar

Gruß & schönen Sonntag noch
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2010, 17:46
Das Remote ist für eine Fernbedienung.

mfg Karl
maxwell23
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2010, 17:54
Fernbedienung? Da is eine bei bei dem Radio, aber die is kabellos..jetzt bin ich dann restlos verwirrt -.-
crazyworx
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2010, 17:55
Das ist eine Klinkenbuchse, un da daran kommt dein Lenkrad-Fernbedienuns-Adapter.

Die Leitung wo lose beim cinch Kabel kannst auch nehmen oder seperat einen kabel mit 0,5-1,5 mm² nehmen, und an deinem Remote-Ausgang am Radio anschließen. Generell wird es als Remote-Out bezeichnet (Meistens Blau oder Blau-weiß).
maxwell23
Neuling
#5 erstellt: 18. Jul 2010, 18:13
ach, nun ergiebt dieser Anschluss einen Sinn. hmpf, hätte ich mir eigentlich auch selber denken können. Vielen Dank für die Hilfe
Kann ich das Remotekabel dann einfach am entsprechenden pin beim Isostecker anschließen? In der Anleitung steht bei einem "Automatik Antenne", das müsste der dann wohl sein?!?
crazyworx
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2010, 18:16
jep, das kannst du so machen. Genau die ist es, automatik antenne!
maxwell23
Neuling
#7 erstellt: 18. Jul 2010, 18:26
Perfekt!! Vielen dank auch für die rasche Hilfe.

mfg max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion CZ509e
Stallo am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  3 Beiträge
Remotekabel anschließen
kinetixzz am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  4 Beiträge
Remotekabel am Radio Anschließen?!
Daniel_T am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Remotekabel am Pin anschließen!
Mainz05er1905 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
Hilfe beim Remotekabel anschließen
dakou12 am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  2 Beiträge
Remotekabel am Radio Anschließen
441Krypton am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  2 Beiträge
Clarion an Skoda
Stallo am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  3 Beiträge
Remotekabel
Const87 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Remotekabel! ?
luukaas90 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  11 Beiträge
Clarion DXZ 768 anschließen
Fabian-1988 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen