H15IM2M.zip / Ist das wirklich Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
Tornado
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2016, 14:31
Hallo zusammen,

auf LG wird o.g. Datei als neueste Firmware für z.B. die BP Series angeboten. Ich habe einen LG BP420 und kann die Firmware nicht installieren, sprich sie wird nicht erkannt.

Normalerweise heißt die Firmware-Datei bei LG nämlich anders, z.B. "LG_BD_7000M60.zip". Damit hatte ich nie Probleme.

Ich installiere normalerweise per USB-Stick, indem ich die ROM-Datei in das Verzeichnis UPG_ALL kopiere und danach den Stick in den Player stecke und diesen anschalte.

Was mache ich falsch?
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2016, 12:13
Das ist keine "richtige" Firmware, sieht man schon alleine an der Dateigröße.
Vlt. ein Update des BD-Laufwerks, komisch dass LG hier keine Beschreibung wofür das Ding überhaupt ist und wie es zu installieren ist.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2016, 13:32
Ein Blick in die ROM-Datei zeigt:

"MT8550 Firmware"

sowie

"INEVSRLA5857"

Es handelt sich hier also vermutlich nicht um ein Update des BD-Laufwerks sondern um einen Bootloader für den ARM11 Kern des MT8500.

Einen Bootloader kann man natürlich nicht per USB aufspielen. Wieso diese Datei trotzen unter "Updates" zu finden ist wird wohl selbst LG nicht so genau wissen.
BolbyM
Neuling
#4 erstellt: 16. Nov 2016, 20:50
Das ist in der Tat seltsam, denn auf der Seite, wo es auch die "Firmware" gibt, schreibt LG folgendes:

Firmware update for BH series/ BP series/ LAB540/ MAI0182/MAI0402

Update to newest firmware

1. Update to newest firmware

2. Firmware Version : H15IM2M0501

3. Program upgrade instruction
1) Copy ?H15IM2M.ROM? File to USB.
2) Power on the set and connect USB in the Home menu status and then you can see the update process.
3) Press play button. ( Do not unplug USB until update is finished.)
4) If update is finished, the power will turn off automatically and restart.
5) Unplug the USB.

Das spricht eigentlich schon dafür, dass es sich um eine Firmware handelt. Aber der Player erkennt sie nicht als solche und reagiert in keinster Weise auf das File - weder im Hauptverzeichnis des USB-Sticks noch in einem UPG_ALL-Ordner. Vielleicht sollte ich mal den Support anschreiben und nachfragen...

Somit scheint die aktuellste Version diese zu sein:
Ver:BD9.756.00.C/Date:2014.03.14


[Beitrag von BolbyM am 16. Nov 2016, 20:53 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2016, 22:51
auf der Seite einmal weiter in die Vergangenheit lesen
die Updates sind für die jeweils im Infomenü des Player angezeigte Version zu installieren

Hinweis:
LG US und LG Deutschland Geräte trotz selbiger Produktbezeichnung sind NICHT ! Ausstattungs wie Firmwareidentisch
Calvero
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Dez 2016, 19:40
Habe gerade das gleiche Problem, da ich unbedingt die Smart World aktualisieren will. In meiner Version stehen nur noch alte und ungepflegte Apps drin. Bereits installierte (z.B. Deezer) starten nicht mehr korrekt.

Habe das Update

Firmware update for BP420/BP620 (Ver:BD9.756.00.C/Date:2014.03.14)

durchgeführt, das funktionierte. Der Appstore ist aber weiterhin der alte.

Das erwähnte

Firmware update for BH series/ BP series/ LAB540/ MAI0182/MAI0402
H15IM2M.zip

Der Support hat geschrieben:
Anhand Ihrer Angaben darf ich Sie bitten eine Werkseinstellung auszufuehren. Bei der Werkseinstellung wird die Software neu initialisiert. Die Werkseinstellung finden Sie im Einstellungsmenue unter Weitere.

Das finde ich aber nicht sinnvoll, da dann alle meine Zugänge und Konten weg wären.

Ich bin auch noch unsicher, ob dieses Update überhaupt für meinen BP620 geeignet ist. Es steht ja nur "BP series" da.
Andi.K*
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2020, 15:54
Momentan geht der BP620 nicht mehr, weiß jetzt nicht ob das Update schuld war ... zuerst ging alles noch und er hat auch die neue Version angezeigt ... Jetzt ist er tot ... Aber das Gerät hatte vorher schon den Fehler gehabt das er ab und zu nachdem er vom Strom genommen wurde nicht wieder ging ...
Die Lösung ist, das File auf den Namen der alten Version umzubenennen "H15IM2M.ROM" -> "H12IM2N.ROM" ... Dann erkennte mein BP620 das Update und installierte es obwohl er beim Update die Version H12IM2N anzeigt. Wenn man aber später die Softwareversion überprüft, dann sieht man dass er die neue Version installiert hat....

Gruß
Andi


[Beitrag von Andi.K* am 30. Jan 2020, 18:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Update
starfighter1 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  5 Beiträge
Neue Firmware
herby45 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Toshiba XE1 Firmware 3.0
Voodoolord am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Firmware BD-D5500 falsch?
cardo1410 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung BDP2500 Firmware Downgrade
thoricbluedream am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2022  –  5 Beiträge
Firmware 1.923für PS3 ist da
Hollywood100 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  8 Beiträge
Toshiba EP30 Firmware 2.8 ?
Adameos am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  17 Beiträge
LG HB954 Firmware update
HHH007 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
philips bdp7750 stabile firmware?
betazoid420 am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  2 Beiträge
Denon 3800 / Firmware-Problem
Chris_G am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen