Beim Abspielen von BluRay nur Ton, kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Spurenleserin
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2014, 07:13
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und hab gleich mal aus versehen das Thema falsch reingeschrieben.. Hier nochmal: ich habe mir eine Teufel 5.1 Anlage (Impaq 3100) gekauft und mit HD Receiver und Samsung LCD angeschlossen.
Zunächst dachte ich, der HDMI Ausgang funktoniert nicht richtig weil ich beim Abspielen von BluRays nur Ton habe. Hab den Rekorder an Teufel zurück geschickt und gestern wieder erhalten und habe das gleiche Problem: Fernsehschauen funktioniert über das 5.1. aber der BluRay Player gibt mir über das HDMI kein Bild aus, nur über das Componentenkabel. Ich habe bereits neue HDMI Kabel gekauft und einen zweien Fernseher ausprobiert. Am BluRay hab ich die Auflösung auf HDMIAuto gesetzt ... Und am Fernseher hab ich schon alle HDMI Anschlüsse probiert. Aber ich bekomme weiterhin am Fernseher kein Bild, nur der Ton läuft...
Bitte um HILFE - bin am verzweifeln


[Beitrag von Spurenleserin am 11. Jan 2014, 07:16 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2014, 17:28
Wie sind die Anschlüsse für Bild und Ton vorgenommen worden? Bitte alle Komponenten benennen und von wo nach welche Kabel verlaufen und an welche Buchsen angeschlossen sind.
Spurenleserin
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2014, 18:09
Juhhu eine Antwort ich schick Fotos sobald ich daheim bin!
Danke schon mal
Spurenleserin
Neuling
#4 erstellt: 11. Jan 2014, 18:46
Receiver
Spurenleserin
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2014, 18:48
BluRay
Spurenleserin
Neuling
#6 erstellt: 11. Jan 2014, 18:50
Fernseher
erddees
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2014, 11:01
Der Beschaffenheit der HDMI-Kabel nach zu urteilen (das eine mit Gewebemantel, dass andere glatt) sind die Anschlüsse augenscheinlich richtig vorgenomen worden.

Der Vollständigkeit halber noch mal:
- Sat-Receiver HDMI-out an Impaq HDMI1-in
- Impaq HDMI-out an TV HDMI-in
- LS-Anschluss ist klar

Am Impaq muss jetzt der richtige Eingang (BD für das Abspielen einer Disk und HDMI1 für TV gucken) eingestellt werden. Dann gibt es Ton und Bild für die jeweiligen Quellen am HDMI-out des Impaq, das Signal kann jetzt einem TV HDMI-in zugespielt werden.
Am TV muss selbstverständlisch auch der richtige Eingang gewählt werden (z.B. HDMI1). Dann wird ein vom Impaq zugespieltes Bild dargestellt. Den Ton am TV dauerhaft auf STUMM stellen, sonst gibt es hässliche Echos (Ton von TV + Impaq).

Erfolg?
Spurenleserin
Neuling
#8 erstellt: 12. Jan 2014, 11:17
Jap, gestern geschah was eigenartiges
Das Bild vom Receiver kommt problemlos am Samsung an, das Bild beim Abspielen von BluRay hingegen nicht. Gestern konnte ich wie durch Zufall 15 Min einen BluRay Film über HDMI kucken und dann war wieder das Bild weg und es stand am Fernseher wieder "kein Signal".
Ich dreh jetzt dann durch ..
erddees
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2014, 13:45
Die Kabelverbindungen ist offensichtlich in Ordnung, denn das Receiversignal wird ja über das Impaq ohne Probleme zum Samsung geleitet. Auch ein Defekt der Buchsen an Impaq und TV scheidet aus, denn dann würde auch beim TV-Schauen ein Bildausfall auftreten. Ich vermute deshalb einen Defekt im Disklaufwerk/Abtastung/Elektronik des Impaq. Noch Garantie drauf? Dann zurück zum Absender, Kohle wiedergeben lassen oder gegen anderes Gerät tauschen.
starkb
Neuling
#10 erstellt: 11. Okt 2015, 06:16
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meiner Teufel Anlage. Über Blueray Player zeiteise kein Bild nur Ton. Wie konntet Ihr das Problem damals lösen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEIN TON NUR BILD
OtherWorld am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  7 Beiträge
Problme bei PS3 beim abspielen von BluRay
Stefan1447 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
Nur schwarz weiß bild bei abspielen von Bluray-Disc
chrispee am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
Blu-Ray Player gibt nur DVD Ton aus, kein Blu Ray Ton
JanFK am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  10 Beiträge
LG 7420p plötzlich kein Bild mehr, nur Ton
gubarus am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  4 Beiträge
Sony BDP-S470 Kein Ton bei Bluray
Underground1 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  6 Beiträge
Seltsamer Fehler beim Abspielen einer Bluray
Kveld6 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  15 Beiträge
BDP7300 unterbrechung beim abspielen
fonsy am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Kann kein Dolby Digital abspielen
SamLombardo am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  5 Beiträge
Denon DBT-1713UD - Schwarzes Bild, kein Ton
Okami-chama am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.176 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedCrM2018
  • Gesamtzahl an Themen1.423.433
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.098.149

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen