Blu-Ray Player gibt nur DVD Ton aus, kein Blu Ray Ton

+A -A
Autor
Beitrag
JanFK
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2017, 20:14
Hallo zusammen,
Ich habe mir für meinen Fernseher (Telefunken, d39f275q3c) eine Surround Anlage mit Verstärker und Bluray Player von Yamaha gekauft.
Beim normalen Fernseh schauen funktioniert auch alles wie gewünscht.
Allerdings gibt die Anlage keinen Ton mehr ab, sobald der Bluray Player eine Blu Ray abspielen soll. Normale DVDs fubktionieren einwandfrei und auch auf allen Boxen. Auch jedes Format kann gut abgespielt werden.
Sobald eine Blu Ray abgespielt wird funktioniert nichts mehr. Das Bild wird ganz normal wiedergegeben und das Menü sowie alle weiteren Funktionen (Bild in Bild, usw.) funktionieren auch. Nur der Ton eben nicht...
Das interessante ist aber, dass der Audiokommentar funktioniert, zwar nur auf den Frontboxen aber ich nehme mal an das ist gewollt.
Ich habe bereits die Einstellungen des AVRs überprüft und auch die des Players und Fernsehers und nichts gefunden, was den Ton verhindern könnte (HDMI cotroll an usw.).
Auch mehrere Blurays wurden ausprobiert und auf jeder dasselbe Phänomen. Auf anderen Playern funktionieren soe auch ganz normal.

Ich hoffe einer von euch kann mir sagen wo das Problem liegen könnte, in den anderen Themen hab ich nichts passendes gefunden.
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2017, 07:29
Wichtigste Angaben fehlen: welche Surroundanlage, wie verkabelt und welche Audiausgabeeinstellungem an BD-Player?
JanFK
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2017, 11:06
Also, die Audioausgabeeinstellung des BD-Players (BD-S477) steht auf HDMI Bitstream und DRC auf Auto.
Die Surroundanlage (NS-B20 x4 + NS-SWP20 +NS-C20) ist jeweils einzelnd an den AVR (HTR-2067) mit dem mitgelieferten Kabeln angeschlossen.

Ich hoffe diesmal sind alle Informationen dabei
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2017, 11:14
hast du den BD-Player an den TV angeschlossen oder an die "Anlage"?!?
JanFK
Neuling
#5 erstellt: 21. Jun 2017, 11:24
Der Player ist an die Anlage angeschlossen und die Anlage dann an den TV.
ChrisL75
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2017, 11:44
Dann kann ich mir nur vorstellen dass im BD-Betrieb der TON via ARC vom TV kommt und nicht vom BD-Player. Also schalte mal das HDMI Control/ARC auf aus bzw. prüfe die Tonzuordnungen im AVR.
JanFK
Neuling
#7 erstellt: 21. Jun 2017, 12:17
Funktioniert leider nicht...
Habe ARC ausgeschaltet aber es kommt trotzdem nur der Audiokommentar auf Stereo.
Auf DVDs funkrioniert es wie gesagt wie gewünscht nur bei BD bleibt er stumm
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2017, 12:39
Kann es sein, dass der AVR einfach keine HD-Tonformate unterstützt?
Wenn ich mir die Produktdaten anschaue, steht da nur "Dolby Digital Plus" und "DTS Digital Surround".
Wäre zwar seltsam, aber immerhin eine Erklärung...

Was passiert, wenn du die Audioausgabe im Blu-Ray Player auf PCM stellst? kommt dann Ton?
JanFK
Neuling
#9 erstellt: 21. Jun 2017, 13:03
Bei PCM funktionieren wieder nur die Frontboxen und die restlicheb Boxen sowie der Subwoofer bleibt Stumm.
langsaam1
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2017, 22:21
https://europe.yamaha.com/en/products/audio_visual/av_receivers_amps/htr-2067/features.html#product-tabs
Abschnitt HD Audio with CINEMA DSP
(scheint eventuell so eine Art pseudo HD Audio Wiedergabe Funktion)
dahingehend noch einmal im Handbuch nachsehen

testen:
am ARV Ton auf AMP umstellen

- in einigen Konfigurationen muss bei HD Audio Wiedergabe im Player Setup Audio Zweitton auf AUS gestellt werden
- HDMI Ausgang Bitstream und Auflösung Auto oder 1080p


[Beitrag von langsaam1 am 21. Jun 2017, 22:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein 5.1 Ton über Blu Ray Player
marius9301 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  5 Beiträge
Kein Ton beim blu ray player
Dan-79 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  5 Beiträge
Blu-ray Player Anschluß?
BFWWP am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  7 Beiträge
Blu-ray mit HD-Ton
ulf_ulf am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  20 Beiträge
Blu Ray Player gibt kein Dolby Digital Ton
selle84 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  7 Beiträge
Frage zum Ton HDVD/ Blu Ray Player
LawrenceXXX am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  6 Beiträge
Blu-ray Player upgrade
obrecht3818 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  3 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Blu-Ray DVD Player
Tarsan am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Blu-Ray oder DVD
Galileo77 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.240 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedrainbowwalker
  • Gesamtzahl an Themen1.423.475
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.098.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen