Blu Ray Player gibt kein Dolby Digital Ton

+A -A
Autor
Beitrag
selle84
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2009, 21:42
Hallo zusammen,

habe heute mit voller Vorfreude mir den BD-Player Von LG geholt (LG BD 370). Habe es mit einem HDMI-Kabel mit meinem LG Fernseher verbunden und mit einem COAX-Kabel vom BD-Player an meinem Yamaha RX-V430 Receiver.
Nun bekomme ich aber leider immer nur 2.1 Ton und kein 5.1. Ton. Der Receiver kann auch DTS Ton wiedergeben. Wüsste als nicht wo das Problem liegen konnte, da es heute noch mit meinem (ur-)alten DVD Player ging. Gibt es vielleicht spezielle Coax-Kabel für Blu Ray Player? Würde es denn vielleicht mit einem optischen Kabel funktionieren?
P.S. habe bis jetzt nur DVD´s auf dem Player geschaut; kann es vielleicht daran liegen, dass der Player nur auf Blu Ray Discs den Dolby Digital Ton rausgibt und nicht auf DVD´s??
Bitte um Hilfeeeeee....


[Beitrag von selle84 am 03. Jul 2009, 17:51 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2009, 18:41
Definitv eine falsche Einstellung am LG! Es ist etwas kryptisch zum Audioausgang formuliert, aber der LG gibt über koax u. optisch DTS u. DD aus. Einfach mal die Menüeinträge ändern.
selle84
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2009, 22:39
Also hab alle Einstellungen (sind nicht sehr viele) eigentlich durchprobiert und es funzt irgendwie nicht.
Sorry die Gegenfrage: was ist denn wenn etwas "kryptisch zum Audioausgang formuliert" ist?? Bin nicht so bewandert in dem Gebiet...

Aber an der Verkabelung oder dem Yamaha Receiver etc. liegt es nicht oder?

Grüßee
overonenigma
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2009, 00:43
Ich kenn den Player leider nicht, aber folgende Einstellungen sollte es auch beim LG geben.
Schau mal ob es im Menü des Players ob es irgendwo den Eintrag "Downmix" oder so ähnlich gibt. Der muß auf "aus" stehen. Und nirgendwo sollte "PCM" stehen, sonder immer "Bitstream" als zu übertragendes Signal.
Spezielle Kabel für Blu ray gibt es nicht.

Gruß
Thomas


[Beitrag von overonenigma am 04. Jul 2009, 00:50 bearbeitet]
Robin_1991
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jul 2009, 00:47
Entweder ein Defekt am Gerät oder halt falsch eingestellt.
Es gibt keinen Bd der das Tonformat nicht unterstützt.
selle84
Neuling
#6 erstellt: 04. Jul 2009, 01:40
Gute Nacht Jungs,
habe das Problem gelöst. Es war eine Einstellung des Player die DRC hieß und es musste tatsächlich auf "AUS" eingestellt sein. Das ist eine Steuerung des Dynamikbereichs.

Ich zitiere: "Während der Wiedergabe...möchten Sie vielleicht den Dynamikbereich der Audioausgabe verringern...."

Was für´n Quatsch! Wieso macht man so eine Einstellung eigentlich, wenn dabei der Dolby Digital Ton verloren geht :-)??
Robin_1991
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Jul 2009, 02:21
Sauber!!
Ich glaube, dass wissen die Hersteller selber nicht... Oder wir niedriges Fußvolk erkennen den wahren Sinn nicht
Guten NAcht!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein 5.1 Ton über Blu Ray Player
marius9301 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  5 Beiträge
Kann kein Dolby Digital abspielen
SamLombardo am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  5 Beiträge
Kein Dolby Digital bei PS3 auf Blu-Ray
Falcon242 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  55 Beiträge
Kein Ton beim blu ray player
Dan-79 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  5 Beiträge
BD-ES6000 - Dolby Atmos - kein Ton
SpencerOne am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Helge95 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Kein Ton Blue Ray Player
RIP_MJ am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  6 Beiträge
Blu-Ray Player gibt nur DVD Ton aus, kein Blu Ray Ton
JanFK am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  10 Beiträge
Blu-ray Player Anschluß?
BFWWP am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  7 Beiträge
Suche Blu-ray Player
John_Williams am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen