KEIN TON NUR BILD

+A -A
Autor
Beitrag
OtherWorld
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2015, 10:31
hallo,
muss zuerst einmal sagen das ich neu hier bin und auch kein experte was die ganze technik angeht.
ich interessiere mich dafür und versuche mich auch zu bemühen

zu meinem problem:

ich habe meinen blue ray player (samsung HT F4 5000) über ein hdmi kabel an meinen tv angeschlossen (samsung LE32C530F1WXZG) und zusätzlich den blu ray player über audio cinch mit dem receiver (JVC RX 5032V) verbunden damit ich filme über mein teufel system (compact30) hören kann...

alles funktionierte ganz normal und richtig....
am mittwoch habe ich mir aber einen neuen blu ray player besorgt (toshiba) und angeschlossen
(gleiche kabel also nix verändert)
ton und bild liefen wie beim alten player, also alles gut ...außer das der player mir doch nicht so gefallen hat wie ich erhofft hatte....

also habe ich den alten player wieder angeschlossen
(gleiche kabel also wieder nix verändert)
aber plötzlich habe ich nur noch bild aber keinen ton mehr über meinen receiver.
über die tv boxen spielt er den ton ab aber nicht über meinem receiver und der 5.1 anlage.
kann jemand helfen ???????

habe schon umgestellt und ausprobiert wie bekloppt am player menü und tv menü aber nix tut sich da mehr...kabel sind wie gesagt alle genau wie vorher angeschlossen.

kabel usw habe ich andersweitig überprüft da ist nichts defekt, auch nicht am verstärker oder sonst wo....
das einzige was nun defekt sein könnte ist der cinch ausgang vom blu ray player was ich mir aber nicht vorstellen kann)

hilfeeeeeeeeeeee !?


[Beitrag von OtherWorld am 13. Dez 2015, 10:34 bearbeitet]
OtherWorld
Neuling
#2 erstellt: 14. Dez 2015, 21:57
keiner der hier irgendwie helfen möchte???
44Magnum
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2015, 10:22
Moin

kann es sein dass der Player Ausgang auf "Bitstream" steht?
Prüf das mal und ändere das ggf.

Wenn Ton über TV kommt, wird er den über HDMI übertragen, er soll aber über Cinch ausgeben, das muss ggf. eingestellt werden. Kenne den Player nicht.

Wenn Du nicht zuviele persönliche Settings hast, vielleicht mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
OtherWorld
Neuling
#4 erstellt: 15. Dez 2015, 17:28
hallo,
hab den auf pcm stehen und jede andere einstellung habe ich auch durch und ausprobiert es kommt einfach kein ton mehr.
ich verzweifel daran noch.
zurückgesetzt habe ich das ganze auch schon.
44Magnum
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2015, 18:14
mal einen anderen Eingang am AVR getestet?
Quelle am AVR korrekt eingestellt?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2015, 14:18
kannst Du bitte nochmal die Bezeichnung des BD Player überprüfen, finde den im WWW nicht
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2015, 21:50
er meint eventuell Samsung HT-F4500 http://www.samsung.com/de/support/model/HT-F4500/EN
dies ist eine Kompaktanlage und der Cinch Anschluss wie auch der optische sind Eingänge
Ausgang ist da lediglich der HDMI der in den TV geht

oder welcher Cinch Anscluss ist gemeint?
und welches Bild von welchem Receiver? Samsung oder JVC

Hinweis: HDMI Kabelverbindung nur "im vom Strom getrennt Zustand"
(Stromstecker ziehen an allen beteiligten Geräten) vornehmen


[Beitrag von langsaam1 am 16. Dez 2015, 21:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic ub824ekg 4k kein bild nur ton
Patryk95 am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 04.06.2023  –  28 Beiträge
samsung BD-P1580 kein Ton
emsingo am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
Denon DBT-1713UD - Schwarzes Bild, kein Ton
Okami-chama am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  2 Beiträge
Marantz UD5007 kein Ton und rosa Bild
Ameno am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  16 Beiträge
Beim Abspielen von BluRay nur Ton, kein Bild
Spurenleserin am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  10 Beiträge
LG 7420p plötzlich kein Bild mehr, nur Ton
gubarus am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  4 Beiträge
Kein Ton vom Subwoofer
Mythenmetz84m am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Sony BDP-S360, kein bild, kein ton
kingmaoam am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Diddle am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  7 Beiträge
Kein Ton bei HDMI - Verbindung
pipikon am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen