Panasonic ub824ekg 4k kein bild nur ton

+A -A
Autor
Beitrag
Patryk95
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2023, 13:15
Guten Tag,

Wie der Titel das Problem beschreibt habe ich nur noch bei 4k blue ray disc Ton und kein Bild ab und zu kommt nur ein schwarzes Bild und am häufigsten kommt die Meldung das der TV kein Signal erhält.

Das Hauptmenü vom Blue ray Player sehe ich und ich kann alles einstellen aber sobald ich eine 4k blue ray disk abspiele kommt nur der Ton und kein Bild Signal.

Full hd blue ray disk spielt er ganz normal ab...

Desweiteren ist mir aufgefallen sobald ich von den Panasonic UB824 ekg die app Netflix starte passiert genau das gleiche problem Bild schwarz vor nen Monat hat die App noch ganz normal funktioniert alle anderen apps gehen.

Komischerweise wenn ich hdcp auf 1.4 stelle beim Player kommt das Bild von der Blue ray aber nur noch in full hd statt 4k was normal ist.

Das Letzte mal habe ich den Player vor 4 Wochen benutzt und da konnte ich noch ganz normal eine 4k Disk
abspielen. Das Einzige was sich in der Zeit geändert hat ist nur das der Tv eine andere Softwareversion hat das wars.

Was ich schon probiert habe wäre:

SIMPLINK zu deaktivieren
Deepcolor zu deaktivieren
Andere HDMI eingänge verwendet
Andere HDMI 4k Kabel
Blue ray Player direkt am TV zu verbinden an allen 3 HDMI eingängen kein erfolg.
HDMI 4k Kabel zur kontrolle bei der ps5 anzuschließen ob die 4k Disk abspielt und das HDMI Kabel Funktioniert das tut Sie, selbst bei der ps5 wird angezeigt das ich 2.3 HDCP erhalte.
Strom zu trennen vom avr receiver,tv,blue ray player für mehrere Minuten.
Komplett reset vom tv, avr receiver, blue ray player.

Alles erfolglos.. solangsam glaube ich das der Blue ray Player ein weg hat aber lesen tut er ja die disc und die läuft ja auch, ton kommt auch aber kein Bild Signal...

Ich nutze:

LG CX TV
Panasonic ub 824ekg
Denon avc-x3800h
Ultra HDTV 8k@60hz 4k@120hz 48gbps Kabel


Ich hoffe einer hat eine Lösung bin langsam am verzweifeln...

Ich werde noch probieren den Blue ray player an einen anderen 4k Fernseher beim Kumpel abzuspielen falls es nicht klappt wissen wir ja woran das liegt...

Verkabelt ist das ganze so:
Ps5, blue ray player am denon. und der eingang von denon earc an den earc eingang vom tv.

Die Quelle habe ich immer ausgewählt jedes mal kommt die info mit kein Signal am tv bin jeden HDMI eingang durchgegangen und dabei immer gewechselt erfolglos kam immer nur zum hauptmenü vom blue ray player aber sobald die 4k disk startet sehe ich nur lesevorgang startet oben rechts am bild 4k und nach 2 sec kein signal und der Ton kommt nur, ab und zu kommt nur ein schwarzes Bild ob der ein Signal kriegt mit ton aber mehr auch nicht.

Liebe Grüße


[Beitrag von Patryk95 am 20. Mai 2023, 15:23 bearbeitet]
Patryk95
Neuling
#2 erstellt: 21. Mai 2023, 11:58
Habe die ursache gefunden aber nicht behoben weil ich nicht weiß wie, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Und zwar habe ich heute den Player gestartet komischerweise kam ein signal, Bild und eine info meldung vom uhd player das ich den an einen 2.2 hdcp fähigen gerät anschließen sollte damit ich 4k bekomme.

Lg cx unterstützt 2.3hdcp wenn der jetzt ein bug hat mit den letzten update kann ich nur hoffen das der mit den nächsten behoben wird oder kann ich den irgendie downgraden?
Patryk95
Neuling
#3 erstellt: 21. Mai 2023, 12:15
Thema kann geschlossen werden.

Hab es gefixt war ein hdcp error musste alle kabel austecken strom ziehen 10 min warten alles einstecken hdcpi davor auf 1.4 stellen und dann auf automatisch bluerayplayer währendessen an und dann die 4k disk abspielen und es ging kurz kam kein signal aber nach 1 sekunde direkt ein bild..

das ist so komisch technik ist manchmal einfach zickig...
Patryk95
Neuling
#4 erstellt: 21. Mai 2023, 12:26
ich melde mich nochmal zurück das thema kann doch noch nicht geschlossen werden...

Fast and the furious teil 5 spielt der player ganz normal in 4k hdr ab aber sobald ich mission impossible teil 3 rein lege habe ich wieder das exakt gleiche problem kein signal aber ton... das gleiche bei allen transformers teilen kein signal aber ton.. also so langsam blick ich nicht mehr durch
Patryk95
Neuling
#5 erstellt: 21. Mai 2023, 12:38
transformers reihe, mission impossible, game of thrones spielt er nicht ab obwohl der player die vorher abgespielt hat... fast and the furious reihe und resident evil spielt er dafür ab versteht das jemand?? ich kann mir da nämlich nix zusammen reimen wieso er die nicht abspielt
Horst3
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2023, 12:58
Sind denn wirklich alle TV Einstellungen ,nach dem Update ,noch identisch zu vorher ?
und beim Player hat sich auch nichts verstellt ?


[Beitrag von Horst3 am 21. Mai 2023, 13:00 bearbeitet]
Patryk95
Neuling
#7 erstellt: 21. Mai 2023, 13:21
Nein alles wie vorher. Hab selbst alles resetet wie im Beitrag erwähnt und im blue ray player nach aktuellen updates gesucht dann kommt nur die meldung das ich bereits das aktuelle update installliert habe.
Horst3
Inventar
#8 erstellt: 21. Mai 2023, 15:19
hhm ok ,wenn alle HDMI Einstellungen im TV und im Player stimmen ,hab ich auch grad keine Idee .
Irgendwie hört sich das an wie Probleme mit dem Kopierschutz, wenn eine UHD funzt und die nächste nicht.
Oder Problem mit dem HDMI Anschluss / Ausgang am Player
Patryk95
Neuling
#9 erstellt: 21. Mai 2023, 15:22
Ja exakt keine Ahnung.. poste gleich meine Einstellungen hier rein vom Player sowie denon
Patryk95
Neuling
#10 erstellt: 21. Mai 2023, 16:40
gen


[Beitrag von Patryk95 am 22. Mai 2023, 09:10 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#11 erstellt: 21. Mai 2023, 17:28
Also ICH kann da nichts wirklich falsches entdecken

2 Dinge würde ich ausprobieren .

1. am Denon von Signalformat von "8K-erweitert" auf "4k-erweitert" stellen,denn der Pana kann ja kein 8K ,könnte ein Problem sein
2. am Player Videoformat von "4K" auf " automatisch" stellen, dann kann er variieren
Patryk95
Neuling
#12 erstellt: 21. Mai 2023, 17:51
Also ich habe alle blue rays in 4k zum laufen hinbekommen indem ich die dolby Vision einstellung vom panasonic von an zu aus gestellt habe jetzt komischerweise gehen alle blue rays in 4k wieder muss aber damit leben das ich kein dolby Vision mehr habe.. oder ist das jetzt ein defekt am panasonic? Sollte ich den jetzt zurückschicken oder auf ein weiteres Update warten? Jetzt werden halt alle Filme die dolby Vision hätten in hdr wiedergeben.
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 21. Mai 2023, 17:53
Ok, das ist ganz klar ein HAndshake Fehler bzgl. HDCP. Das hast Du ja selbst rausgefunden. Das ganze trit sseit einem Update des LG TVs auf - da kannst Du jetzt im AVR und im Panasonic BluRay (bitte bitte ohne "e") Player alle Einstellungen auf den Kopf drehen - das wird nix ändern
Patryk95
Neuling
#14 erstellt: 21. Mai 2023, 18:03
Also über die netflix app beim TV funktioniert dolby Vision ganz normal liegt also am panasonic sollte ich auf ein neues Update warten oder einfach einschicken und auf neues Gerät bestehen Garantie läuft in August aus
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 21. Mai 2023, 18:08
Was hat denn die Netflix App auf dem TV und DolbyVision mit dem Abspielen von UHD Discs auf dem Panasonic zu tun?
Patryk95
Neuling
#16 erstellt: 21. Mai 2023, 18:15
Ich wollte nur klar stellen das Dolby vision über den TV selbst funktioniert, Sprich netflix welches ja gleich mit Dolby vision startet über den pana nicht funktioniert. Sobald ich aber dolby Vision in den einstellung auf aus stelle geht alles wieder.
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 21. Mai 2023, 18:22
Auch das liegt an dem HDCP Handshake Problem. Funktioneirt der Panasonic den, wenn Du ihn direkt an den TV anschließt?
Patryk95
Neuling
#18 erstellt: 21. Mai 2023, 18:24
Leider nein außer ich stell dolby Vision in den Optionen auf aus
Patryk95
Neuling
#19 erstellt: 21. Mai 2023, 23:38
Kleines Update zur meine Situation dolby vision funktioniert wieder der fix war ein reset mit einer Tasten Kombination auf der Fernbedienung vom blu ray player... Siehe Bild🫠

Gn Thema kann geschlossen werden...



Dolby vision black screen fix dp ub824ekg
Horst3
Inventar
#20 erstellt: 28. Mai 2023, 15:38
super .Danke für das Feedback
Braumeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 03. Jun 2023, 14:04
Hallo zusammen,

bin seit heute ebenfalls stolzer Besitzer des UB824EKG. Habe Ton, aber kein Bild bei der 4K UHD-Wiedergabe. Ich hoffe, mein Post ist in diesem Thema daher in Ordnung...

Zunächst einmal meine übrigen Komponenten:

--> LG OLED 55CX9LA
--> LG DSN8YG Soundbar

Angeschlossen ist alles wie folgt:

--> Player HDMI Video Out mit Fernseher verbunden
--> Player HDMI Audio out an HDMI in der Soundbar angeschlossen
--> ich verwende 2x das Oehlbach Easy Connect HS 150

Die (hoffentlich relevanten) Einstellungen sind hier: HDMI Einstellungen Teil1 und hier HDMI Einstellungen Teil2

Hat jemand von Euch eine Idee, warum ich nur Ton, aber kein Bild bekomme?

Im Voraus vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Ralf65
Inventar
#22 erstellt: 03. Jun 2023, 14:26
die einfachste Frage dazu: hast Du am TV den richtigen HDMI Eingang ausgewählt ?

bis auf die "SDR/HDR bzw. HLG/PQ Konvertierung" nutze ich die gleichen Einstellungen, genannte sind bei mir deaktiviert...


[Beitrag von Ralf65 am 03. Jun 2023, 14:33 bearbeitet]
Braumeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 03. Jun 2023, 16:56
vielen Dank für den Tipp. Das Gerät hat tatsächlich noch einen zusätzlichen HDMI-Port, der mit 4K@120Hz beschriftet ist. Jetzt habe ich weder Bild noch Ton... alle anderen HDMI-Anschlüsse habe ich ebenfalls ausprobiert. Überall nur Ton, aber kein Bild.


[Beitrag von Braumeister am 03. Jun 2023, 17:39 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#24 erstellt: 03. Jun 2023, 21:30
Anmerkung:

HDMI Kabel Stecken oder Trennen nur im Stromlos Modus
Stromstecker ziehen an Allen beteiligten Geräten

testen
Einstellung im Player
HDMI:
- 4K Ausgabe 4:2:2
- HDR 10+ auf Aus ( LG unterstützt dies nicht )
- Dolby Vision auf Aus ( sollte irgendwann Bild kommen dann dies wieder einschalten )
ist egentlich nur notwendig wenn Dolby Vison Disk ( Datenrate erhöht sich deutlich )
- Deep Color 10 Bit
( 12Bit wird nur von sehr wenigen TV und vor allem Soundbar unterstützt und zieht die Datenrate hoch )
- HLG PQ Konvertierung auf Aus ( mir unklar Ob der LG das überhaupt unterstützt )
Audio:
BD Mix Zweit Ton auf Aus


[Beitrag von langsaam1 am 03. Jun 2023, 21:33 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#25 erstellt: 04. Jun 2023, 06:47

Braumeister (Beitrag #23) schrieb:
Überall nur Ton, aber kein Bild.


überprüfe mal zur Sicherheit, ob nicht vielleicht die Ausgänge vom Pana Player vertauscht wurden und es wirklich so wie beschrieben verbunden ist

--> Player HDMI Video Out mit Fernseher verbunden
--> Player HDMI Audio Out an HDMI in der Soundbar angeschlossen

vielleicht tauscht Du auch einfach mal das Kabel vom Player zum TV aus, nur um sicher zu gehen, das dieses keinen Fehler hat und defekt ist....

ist am TV der verwendete HDMI Eingang korrekt konfiguriert, m.W.n. muss dort u.U. noch "Ultra HD Deep Color" aktiviert werden

Screenshot 2023-06-04 070112


[Beitrag von Ralf65 am 04. Jun 2023, 08:07 bearbeitet]
Braumeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 04. Jun 2023, 15:20
Vielen Dank für Eure Rückantworten. Ich habe Eure Einstellungen soweit vorgenommen und habe nun Bild und Ton - leider aber nur ohne Dolby Vision (mit Vision leider nach wie vor nur Ton). Könnte das u. U. am verwendeten Kabel liegen?
Patryk95
Neuling
#27 erstellt: 04. Jun 2023, 15:25
Screenshot_20230521_233216_Reddit

Probier das mal, hat bei mir geholfen auf Anhieb.
Braumeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 04. Jun 2023, 16:11
großartig, nach dem Reset hat alles geklappt. Verstehen muss ich das Ganze aber nicht...

Euch allen Besten Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEIN TON NUR BILD
OtherWorld am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-UBS80 kein Ton bei 4K Filmen
MGStummer am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  9 Beiträge
Panasonic DMP-BDT700 ohne Ton :,-(
ChampagneMaster am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-UB424 Netflix kein 4K
Joker0007 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  23 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 kein Ton mehr
ossi123 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  13 Beiträge
Panasonic uhd bd player an nicht 4k fähigen avr anschließen
activize am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  5 Beiträge
Panasonic SA-BTT770 - Ton Probleme
Haupi0581 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  2 Beiträge
kein Ton bei BD60
mertiko am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  4 Beiträge
Panasonic UB824 - kein Ton an 5.1 Boxen
opti1 am 07.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  11 Beiträge
UHD 4K Player ( Panasonic) Modifizieren
icons am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.323

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen