Samsung HT-E6500 Lautstärke regelt selbstständig runter

+A -A
Autor
Beitrag
alkabi
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2018, 18:55
Hallo,
Bei meinem HT-E6500 regelt sich nach einiger Zeit ( ca. 1/2 - 1 Stunde) im Betrieb die Lautstärke runter bis auf 0, auch nach dem ich wieder hoch geregelt habe. Geschieht in allen Funktionen. Update auf neueste Firmware hat nichts daran geändert. Kann nicht durch äußere Einflüsse verursacht sein, da keine Veränderungen im Umfeld.
Habe hier gelesen, dass so etwas auch schon bei Samsung TVs vorgekommen ist. Kennt jemand das Problem und hat Hilfe?
Gruß Alfred
tomson05
Neuling
#2 erstellt: 27. Mai 2018, 16:54
Hallo Alfred,
ich würde mich mal anschließen. Habe dasselbe Problem. Hilfe aus dem Netz dazu hat nichts gebracht.
Gruß Tom
alkabi
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2018, 16:10
Hallo Tom,
ich habe nach tieferer Recherche im Netz Lösungen in englischen Foren gefunden.
Ursache ist wohl eine Überhitzung im Bereich der Display-Platine. Zunächst habe ich versucht, die Belüftung durch Erhöhung mittels ca. 2 cm hoher Unterlagen an den Ecken des Gerätes zu verbessern. Dass hat dazu geführt, dass es erst mal länger gedauert hat, bis das Problem aber dann doch wieder aufgetreten ist. Möglicherweise könnte da ein aktiver Lüfter, ähnlich Laptop-Unterbaulüftern, helfen.
Dauerhaft beseitigt habe ich das Problem durch Deaktivierung der Lautstärketasten ( + - ) direkt am Gerät.
Das ist nicht sonderlich schwer.
Gehäuseabdeckung mittels der 4 Schrauben auf der Rückseite lösen, etwas nach vorne ziehen und abheben.
Das Front-Panel ist nur rundherum geklippst. Vorsichtig die Zungen oben, seitlich und unten abheben. Nun noch das breite, silberne Kabel an der Hauptplatine abziehen damit die Displayplatine gut zugänglich ist. Nun nur noch das schmälere Kabel ganz rechts außen, dass die Lautstärketasten mit der Platine verbindet, abziehen. Alles wieder zurückbauen, fertig!
Lautstärkeregelung direkt am Frontdisplay ist nun nicht mehr möglich, die habe ich aber sowieso noch nie benutzt. Ich hoffe, Du hast noch nicht Geld für eine teure Reparatur bezahlt und kannst damit Dein Problem auch lösen.
Viel Erfolg
Alfred
tomson05
Neuling
#4 erstellt: 03. Jun 2018, 17:36
Hallo Alfred,
ganz herzlichen Dank für deine Antwort und Info.
Da meine Anlage schon nach Minuten in den Zustand fällt kann ich eine Überhitzung nicht bestätigen.
Werde mir aber deinen Rat zu Herzen nehmen und es probieren!!!!

Nein, Geld habe ich nicht ausgegeben. Im Gegenteil, ich wollte sie schon als Ersatzteispender verkaufen
Frontdisplay wurde von mir auch nie genutzt, für was gibt`s eine Fernbedienung :))
Hatte jene schon in Verdacht, da machnche Tasten auch nicht mehr sooo reagieren.

Sollte dein Tip funktionieren, bleibt sie noch paar Jährchen in Betrieb.
Nochmals, Vielen Dank für die Info
Ich werde berichten.

Grüße Tom
tomson05
Neuling
#5 erstellt: 09. Jun 2018, 19:47
Hallo Alfred....dein Tip hat geholfen!!! Endlich wieder eine Anlage die (wenn auch eingeschränkt) funktioniert!!
Vielen Dank und dir alles Gute.
alkabi
Neuling
#6 erstellt: 10. Jun 2018, 14:49
Hallo Tom,
freut mich und Danke für die Rückmeldung.
Auch Dir alles Gute
Alfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CES 2012: Samsung BD-E6500
agargar am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  5 Beiträge
Samsung HT-BD 1250
daga am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-X810 Soundbar
ollinit am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-BD7255
laola78 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  5 Beiträge
Samsung HT BD1250 codefree?
crocodileundee am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Lüfter Samsung HT-BD 7255
wende am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Problem Ton Samsung HT-BD7200
svenhoetker am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit Samsung HT-C5900
Freemanh200 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT BD 7255 Frage
laola78 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  2 Beiträge
samsung ht-f4550 subwoofer anschließen
j_dilla am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.190 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedMatthewKnise
  • Gesamtzahl an Themen1.447.657
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.546.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen