Panasonic Blueray-Player, wie Apps updaten?

+A -A
Autor
Beitrag
Howard_Blend
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2018, 20:49
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen DMP-UB404, aber habe noch nicht herausgefunden, wie man die einzelnen Apps updaten kann.
Mein spezielles Problem: da ist eine App der Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker drauf. Nur mit Panasonic-Geräten kann man zZt einige wenige Konzerte in 4k (!!) streamen - wenn die App dafür ausgelegt ist.
Soweit, so schick, allerdings meldet mir mein UHD-Monitor, dass bei ihm aus dem Player beim DCH-Streamen nur ein 1080p-Signal ankommt. Also kann die DCH-App offenbar keinen 4k-Stream empfangen.
Wenn ich übrigens eine UHD-Disc anschaue, kommt ein prima 4k-Signal am Monitor an...

Deshalb frage ich mich nun, wie man einzelne Apps updaten kann.


Grüße
Howard
erddees
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2018, 07:44
Soweit ist ich weiß, sind die App "fest" installiert. Ein Update nach Vorbild Smartphone/Tablet/PC ist nicht möglich. Wenn überhaupt, dann eventuell über ein FW-Update des Herstellers ... wenn er denn eines für das fragliche Gerät anbietet.
DUSAG0211
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2018, 09:26
Wenn es es sich analog verhält zu App "Store" bei den TV Geräten, dann werden die Apps automatisch immer Hintergrund aktualisiert, sofern ein Update kommt.
So hat sich zum Beispiel die Netflix in den letzten 2 Jahren ca. 3 Mal leicht verändert, ohne Zutun. In der Zwischenzeit gab es ein neues Firmwareupdate für den TV.

Davon abgesehen, heisst es in der Onlinepresse, dass die ersten 4 Monate (Start Oktober 2017) exklusiv bei Panasonic sein sollen.
Der 4k Stream sollte mittlerweile eigentlich mit allen Geräten/Apps funktionieren. [Quelle]


[Beitrag von DUSAG0211 am 12. Jun 2018, 09:27 bearbeitet]
Howard_Blend
Neuling
#4 erstellt: 12. Jun 2018, 11:08
Danke für Infos! Ich habe gestern wider Erwarten tatsächlich mal jemanden von Panasonic erreicht, der im Prinzip das Gleiche sagt wie Du, Sternenfeuer: die Apps werden - wenn es Updates gibt - von deren Anbietern automatisch upgedatet.

Nur das mit dem "4k für alle Geräte" hat nicht so geklappt bei der DCH. Ich hatte die gerade per Mail mal gefragt - das Funktionieren auf anderen als Panasonic-Geräten sei in Arbeit, aber noch nicht verfügbar.
Howard_Blend
Neuling
#5 erstellt: 12. Jun 2018, 11:11
Ihr wisst wohl nicht zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt, sich zB auf einem TV oder Bluray-Player die URL anzeigen zu lassen, von der aus solch ein Video tatsächlich gestreamt wird?
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2018, 11:27
Nein, das wird nicht gehen mit den Geräten.
So etwas lässt sich dann eher im Router prüfen mit entsprechender Software. Dann vermutlich aber auch nur der Server sichtbar und nicht die volle URL.

ntopng wäre so ein Kandidat der mir einfallen würde


[Beitrag von DUSAG0211 am 12. Jun 2018, 11:30 bearbeitet]
Howard_Blend
Neuling
#7 erstellt: 12. Jun 2018, 12:27
Danke, Sternenfeuer, schau ich mir mal an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bluray über eeepc updaten
ralleblu am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  6 Beiträge
BlueRay-Player
mrmagoo am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  15 Beiträge
Suche Blueray Player
HDjunky am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
lg bd 300 wie updaten?
dr.nos am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Panasonic BD50 Firmware lässt sich nicht updaten
Panda1860 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
BlueRay-Player
f+c_hifi am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  4 Beiträge
TV Apps auf Sony Player
corza am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  5 Beiträge
Unterschied Modelle Blueray-Player von Panasonic
barracuda21375 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  8 Beiträge
BlueRay Player für DVD
Nicki86 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  10 Beiträge
Suche Blueray player ...
Letsplay. am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen