Apps verschwinden vom Samsung Smart TV Bluray Player

+A -A
Autor
Beitrag
kickers
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2020, 14:23
Hallo!

Ich habe bei mir im Haus 2 identische Samsung Bluray Player mit Smart TV.
Auf beiden waren ab Werk ein paar Apps vorinstalliert, irgendwann habe ich über die Auswahl aller verfügbaren Apps die eine oder andere, unter anderem auch die DAZN App installiert.
Das lief ein paar Monate lang, aber vorgestern hab ich festgestellt, dass die DAZN App und eine andere auf meinem Player im Wohnzimmer verschwunden war. Ich hab mich totgesucht, aber auch in der Liste der verfügbaren Apps war sie nicht mehr drin.

Eben dachte ich mir, ich guck im Keller am Player mal, und siehe da, auch hier war die App weg und ist nicht mehr auffindbar. Weder als installierte, noch als eine zur Installation verfügbare.
Ich hab dann mal probiert, über den Webbrowser einfach die DAZN Seite aufzumachen, dann kam aber die Fehlermeldung "DAZN kann die Webseite oder die App derzeit nicht starten, bitte versuchen Sie es später nochmal".
Andere Apps wie Amazon Video funktionieren einwandfrei.Neue Apps aus der Liste lassen sich auch einwandfrei installieren.

An meinen normalen Windows PC funktioneirt die DAZN Webseite ebenfalls problemlos.

Frage: Was kann ich denn da machen? Ich habe ja keinen Einfluss darauf, welche Apps in der verfügbaren Liste sind...
Und: wie können sich fest installierte Apps denn einfach von selbst löschen???

Hilfe, ich hab DAZN bezahlt, jetzt geht nix mehr :-(

Danke und Grüße,
Christoph
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2020, 14:45
Da kannst du gar nix machen die können die Apps nach belieben hinzugügen und löschen. Das kommt öfter vor.
kickers
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2020, 14:50
Danke!

Wer - "die"? Samsung? Oder DAZN?
Egal wer - "die" können echt einfach per WLAN auf meinem Player rummachen und nahc Belieben Apps deinstallieren??? Das ist ja toll.... Das muss dieser Fortschritt sein, von dem immer alle reden :-D

Ernsthaft, wenn das DAZN macht, sind sie mich als Abonnenten natürlich jetzt los.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2020, 14:53
Das macht Samsung, ich gehe davon aus das das mit Lizenzen zusammenhängt. DAZN hat kein Interesse daran das die App auf deinen Geräten verschwindet, und haben auch keinen Zugriff darauf.
kickers
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2020, 15:01
Ok prima, das hilft mir doch. Danke!
Dann werd ich mal bei Samsung fragen und wenn das nicht mehr geht, hat DAZN halt gelitten :-/

Vielen Dank und schönen Sonntag!
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2020, 15:04
Kauf dir für ein paar € einen Amazon Stick, fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Smart Apps verschieben
A1vis am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  4 Beiträge
Apps hinzufügen auf Bluray-Player
larola am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  6 Beiträge
Watchever App bei Samsung Apps
RoNNoS am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung BD E8500 - Frage zu Samsung Apps
nictria am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge
Apps von Blu Ray Player schwarze Balken
MasTino56 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  2 Beiträge
Bluray-Player und TV vom gleichen Hersteller?
Crashdummy am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  3 Beiträge
Samsung 3D Bluray-Player gesucht
tukane am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  11 Beiträge
TV Apps auf Sony Player
corza am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  5 Beiträge
Samsung BD-E8300 am Samsung Smart-TV
Trans_Am am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  3 Beiträge
Samsung BD-F5500 Smart TV Fernbedienung einschalten
RazooN am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen